Bestellung von AirPods4 im TelekomShop - Retoure zurückgeschickt - Geld noch nicht zurückbekommen
1 day ago
Hallo liebes Telekom-Team,
Ich habe vor ca. 4 Wochen einen Artikel bei euch im TelekomShop bestellet.
Die Bestellnummer finden sie im Betreff. Da der Artikel leider nicht die gewünschte ANC Funktionalität hatte habe ich von meinem Rückgaberecht gebraucht gemacht und eine Retoure angemeldet (Nummer: RET541324193541)
Internet-Eingangsnummer:20250917-ESH37-D02607 (Bestellnummer)
Bestellt am 19.09.2025
DHL Abgabe am 20.09.2025
Diese haben ich am Samstag den 20.09.2025 dann sofort bei DHL abgegeben. Seitdem habe ich nichts mehr gehört ob die Retoure angekommen ist geschweige denn habe ich mein Geld zurückbekommen. Da das Druckergerät nicht richtig funktionierte steht keine DHL sendungsverfolgungsnummer auf dem gelben Schein den ich bekommen habe. Das habe ich zu spät gesehen. Allerdings könnten sie mal schauen ob die Retoure mit der Nummer eingegangen ist.
Bezahlt wurde direkt mit PayPal.
Ich habe via Mail (auftrag.mobilfunk@telekom.de am 07.10.2025) und telefonisch (0800 33 03000 ) bereits Kontakt aufgenommen. Via Mail keine Antwort erhalten und am Telefon konnte man mir nicht helfen da es sich nicht um Mobilfunk oder Festnetz handelt.
Vielleicht kann mir hier einer im Forum helfen.
Vielen Dank und Grüße,
Sven
47
0
7
This could help you too
1087
0
1
4 years ago
1085
0
3
Solved
652
0
4
560
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Website-Angebote.
1 day ago
Bezahlt wurde direkt mit PayPal.
Ich habe via Mail (auftrag.mobilfunk@telekom.de am 07.10.2025) und telefonisch (0800 33 03000 ) bereits Kontakt aufgenommen. Via Mail keine Antwort erhalten und am Telefon konnte man mir nicht helfen da es sich nicht um Mobilfunk oder Festnetz handelt.
Vielleicht kann mir hier einer im Forum helfen.
Vielen Dank und Grüße,
Sven
Rückgabe Recht gibt's im Shop nicht @Sven336
2
from
1 day ago
Rückgabe Recht gibt's im Shop nicht
Bezahlt wurde direkt mit PayPal.
Ich habe via Mail (auftrag.mobilfunk@telekom.de am 07.10.2025) und telefonisch (0800 33 03000 ) bereits Kontakt aufgenommen. Via Mail keine Antwort erhalten und am Telefon konnte man mir nicht helfen da es sich nicht um Mobilfunk oder Festnetz handelt.
Vielleicht kann mir hier einer im Forum helfen.
Vielen Dank und Grüße,
Sven
Rückgabe Recht gibt's im Shop nicht @Sven336
Im Online-Shop schon und da@Sven336 davon schreibt dass er was per DHL zurückschickt gehe ich davon aus dass er auch den Online-Shop meint und er es nicht an eine Filiale geschickt hat. 😉
0
from
1 day ago
Genau ich meine natürlich den OnlineShop.
Sonst hätte ich ja auch keine Internet-Eingangsnummer:20250917-ESH37-D02607 als Bestellnummer.
Da habe ich auf jeden Fall ein 14 tägiges Rückgaberecht.
Ansonsten hätte ich ja auch keine Retoure anmelden können und hätte auch kein Retourencode bekommen.
0
Unlogged in user
from
1 day ago
Da das Druckergerät nicht richtig funktionierte steht keine DHL sendungsverfolgungsnummer auf dem gelben Schein den ich bekommen habe.
Bezahlt wurde direkt mit PayPal.
Ich habe via Mail (auftrag.mobilfunk@telekom.de am 07.10.2025) und telefonisch (0800 33 03000 ) bereits Kontakt aufgenommen. Via Mail keine Antwort erhalten und am Telefon konnte man mir nicht helfen da es sich nicht um Mobilfunk oder Festnetz handelt.
Vielleicht kann mir hier einer im Forum helfen.
Vielen Dank und Grüße,
Sven
Da sieht natürlich nicht so gut aus für dich.
Kann man wenigstens die Anschrift des DHL-Annahmestelle,
sowie Datum und Uhrzeit auf dem "gelben Schein" lesen/erkennen?
Was für einen gelben Schein meinst du?
Ich bekomme seit langen Zeiten schon nur noch weiße Scheine als Einlieferungsbeleg bei DHL.
0
3
from
1 day ago
Genau mit dem "gelben" Schein meine ich den Einlieferungsbeleg bei DHL.
Nein leider kann man da gar nichts erkennen.
Aber die Telekom sollte doch überprüfen können ob der Retourencode eingescannt worden ist...
0
from
1 day ago
Hallo @Sven336,
das per E-Mail bereits kontaktierte Fachteam vom 7. Oktober 2025 ist durchaus der korrekte Ansatz. Von den Mitarbeitenden aus dem Fachbereich folgt nun noch eine separate Rückmeldung. Diese bitte ich zunächst abzuwarten - auch wenn es nach der ganzen Zeit gerade viel verlangt ist.
Gruß Timo
0
from
1 day ago
Aber die Telekom sollte doch überprüfen können ob der Retourencode eingescannt worden ist...
Genau mit dem "gelben" Schein meine ich den Einlieferungsbeleg bei DHL.
Nein leider kann man da gar nichts erkennen.
Aber die Telekom sollte doch überprüfen können ob der Retourencode eingescannt worden ist...
Deshalb meine Frage nach Annahmestelle, Datum und Uhrzeit!
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from