Business Webmail: Ordner weg, Mails weg

vor einem Jahr

Hallo,

 

ein paar Beiträge weiter unten ist was von einer Störung bei Business Webmail zu lesen. Bei dem Kollegen scheint es wohl wieder normal zu laufen.

 

Seit Mittwoch/Donnerstag aber sind bei mir die erstellten Ordner verschwunden, inkl. aller darin befindlichen E-Mails. Weder in der Webansicht noch im Outlook kann ich die Ordner noch finden. Hätte ich sie aktiv gelöscht, hätte der Inhalt in den Papierkorb wandern müssen, welcher aber auch leer ist.

 

Das Prinzip der eigenen Datensicherung ist mir bekannt - aber es kann doch nicht sein, dass jetzt alles einfach weg ist? Gibt es die Möglichkeit, ein Backup aufzuspielen oder die Ordner wieder "sichtbar" werden zu lassen, wenn es nur eine Störung ist?

 

Outlook als Störungsquelle würde ich ausschließen: mein privater Telekom E-Mail-Account ist auf die gleiche Weise verknüpft, hat auch Ordner und da ist noch alles drin.

Danke und Grüße!

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9

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo@MoritzL, 

     

    ich habe auf den anderen Thread schon geantwortet. Könnte allerdings sein, dass das an @wellcom adressiert war. 🤪 

     

    Lass uns morgen mal telefonieren und das genauer unter die Lupe nehmen. Schreib mir einfach, wann es Dir passt. Ich bin aber 15:00 Uhr wieder hier. 

     

    Viele Grüße

    Stephie G. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Stephie G.,

     

    dann antworte ich direkt mal hier: ich arbeite nur über IMAP/SMTP, nicht über POP. Außer Outlook ist kein Gerät aktuell in der Lage, auf das Postfach zuzugreifen. Konten auf Mobilgeräten habe ich vor einigen Monaten schon entfernt.

     

    Morgen ist etwas blöd, frühestens Montag wieder etwas mehr Luft. Vielleicht auch erst Ende der Woche. Das kann ich jetzt noch nicht sagen. Allerdings habe ich nur ein Homepage-Paket mit einem Benutzer/E-Mail-Konto.

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @MoritzL  schrieb:
    Störung bei Business Webmail

    Stell die Frage sinnvollerweise in der Geschäftskunden-Community. Das hier ist der Privatkundenbereich.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    3

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @MoritzL

     

    Hallöchen, ich bin leider erst heute Abend da. Aber morgen bin ich auch nachmittags schon am Start. Ich versuche es dann einmal. 

     

    Viele Grüße

    Stephie G. 

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo @Stephie G., bislang hat sich bei mir noch nichts bemerkbar gemacht. Zwinkernd

    Was aber auch nicht schlimm ist, ich hatte die letzten Tage sowieso keine Zeit, mich um das Postfach zu kümmern.

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Ich habe nach einer E-Mail Anfrage mittlerweile eine Antwort vom Serviceteam erhalten. Kurz gesagt: ich habe Pech gehabt, meine Mails sind dann halt einfach weg. Ein Zusammenhang mit einer Störung kann man nicht feststellen.

     

    Wenn Ordner mit wichtigen Inhalten in E-Mail-Konten einfach so verschwinden, muss ich mir echt überlegen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Das darf nicht passieren. Und in solchen Fällen die Verantwortung voll dem Kunden zu übertragen ist nicht das, was ich unter Kundenorientierung und Service verstehe.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @MoritzL

     

    Bitte entschuldige, dass wir uns nicht gemeldet haben. Ich verstehe deinen Ärger, kann aber die Aussage des Serviceteams nur bestätigen. Es ist richtig, wenn die E-Mails im Business WebMail weg sind, haben wir keine Möglichkeit diese wieder herzustellen. 

    Tut mir leid, dass dir der Support keine positivere Auskunft geben konnte. 

     

    Viele Grüße, Nadine H.

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