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Business Webmail: Ordner weg, Mails weg
vor einem Jahr
Hallo,
ein paar Beiträge weiter unten ist was von einer Störung bei Business Webmail zu lesen. Bei dem Kollegen scheint es wohl wieder normal zu laufen.
Seit Mittwoch/Donnerstag aber sind bei mir die erstellten Ordner verschwunden, inkl. aller darin befindlichen E-Mails. Weder in der Webansicht noch im Outlook kann ich die Ordner noch finden. Hätte ich sie aktiv gelöscht, hätte der Inhalt in den Papierkorb wandern müssen, welcher aber auch leer ist.
Das Prinzip der eigenen Datensicherung ist mir bekannt - aber es kann doch nicht sein, dass jetzt alles einfach weg ist? Gibt es die Möglichkeit, ein Backup aufzuspielen oder die Ordner wieder "sichtbar" werden zu lassen, wenn es nur eine Störung ist?
Outlook als Störungsquelle würde ich ausschließen: mein privater Telekom E-Mail-Account ist auf die gleiche Weise verknüpft, hat auch Ordner und da ist noch alles drin.
Danke und Grüße!
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Stephie G.
Telekom hilft Team
vor einem Jahr
Hallo@MoritzL,
ich habe auf den anderen Thread schon geantwortet. Könnte allerdings sein, dass das an @wellcom adressiert war. 🤪
Lass uns morgen mal telefonieren und das genauer unter die Lupe nehmen. Schreib mir einfach, wann es Dir passt. Ich bin aber 15:00 Uhr wieder hier.
Viele Grüße
Stephie G.
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MoritzL
Antwort
von
Stephie G.
vor einem Jahr
Hallo @Stephie G.,
dann antworte ich direkt mal hier: ich arbeite nur über IMAP/SMTP, nicht über POP. Außer Outlook ist kein Gerät aktuell in der Lage, auf das Postfach zuzugreifen. Konten auf Mobilgeräten habe ich vor einigen Monaten schon entfernt.
Morgen ist etwas blöd, frühestens Montag wieder etwas mehr Luft. Vielleicht auch erst Ende der Woche. Das kann ich jetzt noch nicht sagen. Allerdings habe ich nur ein Homepage-Paket mit einem Benutzer/E-Mail-Konto.
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teezeh
Community Guide
vor einem Jahr
Stell die Frage sinnvollerweise in der Geschäftskunden-Community. Das hier ist der Privatkundenbereich.
Viele Grüße
Thomas
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Stephie G.
Antwort
von
teezeh
vor einem Jahr
@MoritzL
Hallöchen, ich bin leider erst heute Abend da. Aber morgen bin ich auch nachmittags schon am Start. Ich versuche es dann einmal.
Viele Grüße
Stephie G.
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MoritzL
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Hallo @Stephie G., bislang hat sich bei mir noch nichts bemerkbar gemacht.
Was aber auch nicht schlimm ist, ich hatte die letzten Tage sowieso keine Zeit, mich um das Postfach zu kümmern.
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MoritzL
3 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Ich habe nach einer E-Mail Anfrage mittlerweile eine Antwort vom Serviceteam erhalten. Kurz gesagt: ich habe Pech gehabt, meine Mails sind dann halt einfach weg. Ein Zusammenhang mit einer Störung kann man nicht feststellen.
Wenn Ordner mit wichtigen Inhalten in E-Mail-Konten einfach so verschwinden, muss ich mir echt überlegen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Das darf nicht passieren. Und in solchen Fällen die Verantwortung voll dem Kunden zu übertragen ist nicht das, was ich unter Kundenorientierung und Service verstehe.
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Nadine H.
Antwort
von
MoritzL
vor einem Jahr
Hallo @MoritzL
Bitte entschuldige, dass wir uns nicht gemeldet haben. Ich verstehe deinen Ärger, kann aber die Aussage des Serviceteams nur bestätigen. Es ist richtig, wenn die E-Mails im Business WebMail weg sind, haben wir keine Möglichkeit diese wieder herzustellen.
Tut mir leid, dass dir der Support keine positivere Auskunft geben konnte.
Viele Grüße, Nadine H.
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