Solved
Erweiterter Spamschutz für Homepage gebundene Mailkonten
5 years ago
Hallo,
vorab, ich denke meine Frage richtet sich wohl direkt an die Teamis, da sie wohl unser aktuelles Homepage Produkt einsehen müssen, um Licht ins Dunkel zu bringen.
Das Problem ist folgendes:
Wir haben über unsere Community Homepage sehr viel Mailkontakt zu Interessenten und Mitgliedern. Aus diesem Grund arbeiten wir mit gegliederten Mail Konten. Im Laufe der Jahre haben sich aber natürlich auch Kontakte ergeben, mit denen wir schlicht und ergreifend keinen Kontakt mehr haben wollen. Wir wollen also nicht einfach obligatorische Spams ausgrenzen, sondern gezielt Nutzer, die sich beispielsweise Fehltritte erlaubt haben, direkt komplett abweisen.
Hierzu möchten wir gern die erweiterten Funktionen des Spamschutzes für sämtliche Mailkonten nutzen, um individuelle Positiv-/Negativlisten zu verwenden.
Das klappt jedoch lediglich beim Besitzer-Mailkonto im Homepagecenter. Ausschließlich bei diesem Konto können wir eine Negativ/Positiv Liste bearbeiten, nicht aber bei den restlichen Premium- und Standardpostfächern. Bei diesen Konten haben wir hinter der Funktion Spamschutz schlicht und ergreifend keine Auswahlfunktion, um in die erweiterten Optionen zu kommen.
Über die Zugriffsart Business Webmail können wir für keines der Konten - auch nicht das Besitzer Konto irgendwas in Richtung Spam verändern.
Meine Telekom Daten sollten hinterlegt sein, wäre supi, wenn ein Teami sich meiner spontan annehmen könnte
Hintergrundinfo:
Im Zuge meiner Versuche musste ich mich erst einmal durch das neue HPC durchwühlen - ich war wohl schon ein Weilchen nicht mehr dort drin ;-). Dabei ist mir aufgefallen, dass es sich bei unserem Homepage Produkt offensichtlich noch um ein uraltes Produkt handelt. Nämlich das Homepage Basic, wenn ich der Telekom Rechnung glauben soll, denn weder die Postfachanzahl, noch der Webspace stimmen mit irgendeinem aktuellen Produkt überein. Die verfügbaren Postfächer sind doppelt so hoch, der Webspace hingegen ist nicht mal halb so hoch, wie beim Homepage Paket S.
Bevor ich mir aber Gedanken mache, ob es nicht vielleicht Sinn macht mal nach so vielen Jahren ein Produktupgrade vorzunehmen, möchte ich erst einmal das aktuelle Problem geklärt wissen.
Vielen Dank vorab.
Grüße
471
0
11
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
359
1
4
Accepted Solution
Ingo F.
Telekom hilft Team
accepted by
Mutter Teresa
5 years ago
um die Spamschutzeinstellungen und Filterregeln für ein bestimmtes Postfach zu bearbeiten, ist es notwendig, sich direkt mit diesem Postfach im Homepagecenter einzuloggen. Nach dem Login startet man direkt auf der Seite 'Postfach verwalten' und kann über das Stiftsymbol hinter 'Filterregeln' und 'Spamschutz' die gewünschten Einstellungen vornehmen.
Wird ein Postfach neu eingerichtet, ist der Spamschutz automatisch aktiv. So werden alle eingehenden Mails geprüft und falls eindeutig als Spam deklariert, nicht in das Postfach zugestellt (Direkt abgewiesen). Sollte bei Deinen Postfächern der Spamschutz nicht aktiv sein, kannst Du diesen im Homepagecenter mit Deinem Besitzer-Login aktivieren.
Weitere Informationen zum Spamschutz der Postfächer findest Du auch unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=376.
Auch wenn noch eine Homepage Basic verwendet wird, hast du technisch keine Nachteile und ein Wechsel auf Homepage S wäre in Deinem Fall auch nicht sinnvoll. Denn die Homepage S hat zwar mehr Webspace, aber dafür wird beispielsweise kein PHP unterstützt. Wenn ich es richtig gesehen habe, läuft auf Deinem Webspace ein WordPress, das würde nach einem Wechsel dann nicht mehr funktionieren.
Eine Übersicht der Leistungen der Alt- und Neuprodukte zum Vergleichen findest Du auch unter https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=234.
Gruß,
Ingo F.
2
4
Show older comments
Mutter Teresa
Answer
from
Ingo F.
5 years ago
@Ingo F.
das Homepage S Paket ist passé, war mir von vornherein klar, schrieb ich ja schon ;-).
Ja perfekt, dann erwarte ich Deinen erleuchtenden Anruf und sage vorab Danke.
Grüße
p.s. Wer ist eigentlich Anne? ;-D Ich bin männlicher Natur, der Nick hat einen anderen Hintergrund
1
Unlogged in user
Answer
from
Ingo F.
Accepted Solution
Mutter Teresa
accepted by
Ingo F.
4 years ago
@Ingo F. kurz zur Info von meiner Seite, der Produktwechsel scheint ohne besondere Vorkommnisse geklappt zu haben.
Noch mal dicken Dank für die unkomplizierte und schnelle Hilfe.
Grüße
0
0
Unlogged in user
Answer
from
Mutter Teresa