Gelöst

"Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung"

vor 5 Jahren

Hallo,

 

kann mir bitte jemand bestätigen, ob er selbige Fehlermeldung von seiner WordPress basierten Homepage bekommt?

Da an meiner WP Konfiguration nichts verändert wurde, gehe ich von einem Problem seitens des Datenbankservers aus!

 

Edit: Gerade die Seite aktualisiert, nun wird sie wieder angezeigt. Ich hoffe, das bleibt so. Dennoch würde mich interessieren, ob auch andere das Problem haben/hatten.

 

Grüße

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    • vor 5 Jahren

      Hallo  @Mutter Teresa ,

       

      ich habe einen WP-Blog und verwende die Datenbank. Absolut keine Probs. Kann ich also nicht bestätigen, werde das aber beobachten...

       

      Grüße, Dietmar

       

       

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @dpfrank 

       

      so lange es einmalig ist, müssen die Mädels und Jungs sich meiner Meinung nach nicht extra bemühen.

      Aber nice too know wäre es schon.

      Kann ja auch schlicht und ergreifend eine Wartung des Datenbankservers gewesen sein.

      In jedem Fall kritisiere ich hier immer wieder den Umstand, dass das selten im HPC kommuniziert wird.

      Ausfälle und Wartungsarbeiten, die dort angekündigt werden, wo sich die Nutzer auch per Mail informieren lassen können, würden immens dazu beitragen, dass man nichts Rätsel raten und das Forum mit etlichen Anfragen bemühen muss.

       

      Grüße

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Mutter Teresa ,

       

      soeben tritt auch bei mir der Datenbankfehler auf. Kann ich also bestätigen.

       

      Grüße, Dietmar

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @dpfrank 

       

      Ok, dann habe ich mir das zumindest schon mal nicht eingebildet Zwinkernd und es wäre nett, wenn mal jemand von den Offiziellen etwas dazu sagen könnte.

       

      Ich hatte die Meldung bislang nicht mehr, muss allerdings zugeben, jetzt auch nicht alle 5 Minuten unsere Webseiten aufzurufen. Zwinkernd Dürfte dann wohl auch der Grund sein, warum sich noch nicht wirklich viele zu der Sache gemeldet haben, wenn diese Meldung nur in einem temporären Rahmen auftritt.

       

      Grüße

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Mutter Teresa, hallo @dpfrank,

      ich habe von heute Morgen eine Meldung über eine Nichterreichbarkeit unserer Datenbanken, welche heute Vormittag dann erledigt wurde.
      Funktioniert bei Euch wieder alles?

      Gruß,
      Ingo F.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Ingo F. 

       

      Bei mir war der Ausfall wie gesagt gestern und nicht heute. Seit gestern Spätnachmittag läuft aber wieder alles problemlos.

       

      Ich habe allerdings deswegen nicht extra ein Ticket eröffnet, sondern erst hier gepostet.

       

      Grüße

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung @Mutter Teresa.

      Gruß,
      Ingo F.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Ingo F. ,

       

      die Störung von heute Morgen besteht nicht mehr. Leider weiß ich nicht, wie lange diese gedauert hat.

       

      Grüße, Dietmar

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @dpfrank

      Hallo Dietmar,

      auch an Dich vielen Dank für die Rückmeldung.
      Ich habe um 10:13 Uhr die offizielle Abschlussmeldung zu Störung erhalten. Und da bei Euch keine weiteren Ausfälle aufgetreten sind, passt ja alles.

      Gruß,
      Ingo F.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mutter Teresa

      @Ingo F. ah ok, dann habe ich Dich eingangs missverstanden - ich hatte das so verstanden, dass Du heute morgen maximal eine Kundenseitige Störungsmeldung in der Richtung im System erkennen konntest. Deswegen schrieb ich auch, dass ich kein offizielles Ticket eröffnete ;-).

      @Ingo F.
      ah ok, dann habe ich Dich eingangs missverstanden - ich hatte das so verstanden, dass Du heute morgen maximal eine Kundenseitige Störungsmeldung in der Richtung im System erkennen konntest. Deswegen schrieb ich auch, dass ich kein offizielles Ticket eröffnete ;-).
      @Ingo F.
      ah ok, dann habe ich Dich eingangs missverstanden - ich hatte das so verstanden, dass Du heute morgen maximal eine Kundenseitige Störungsmeldung in der Richtung im System erkennen konntest. Deswegen schrieb ich auch, dass ich kein offizielles Ticket eröffnete ;-).


      Alles gut, ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass es sich um eine generelle Störung handelte. Zwinkernd

      Ich hoffe man setzt die Anregung irgendwann mal um, dass solche Homepage Produkt Probleme irgendwann mal im HPC Bereich automatisiert angezeigt werden. Dann brauchen HP Pfleger nicht immer Rätsel raten oder Euch hier nerven ;-).

      Ich hoffe man setzt die Anregung irgendwann mal um, dass solche Homepage Produkt Probleme irgendwann mal im HPC Bereich automatisiert angezeigt werden. Dann brauchen HP Pfleger nicht immer Rätsel raten oder Euch hier nerven ;-).
      Ich hoffe man setzt die Anregung irgendwann mal um, dass solche Homepage Produkt Probleme irgendwann mal im HPC Bereich automatisiert angezeigt werden. Dann brauchen HP Pfleger nicht immer Rätsel raten oder Euch hier nerven ;-).


      Mit dem Wunsch bist Du hier nicht alleine. Wir hatten das auch schon angeregt, aber es scheint nicht so einfach umzusetzen zu sein.

      Gruß,
      Ingo F.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      @Ingo F.  eine systematische Störungsinfo für die Kunden wird allerdings von Mitbewerbern zur Verfügung gestellt. Z.Zt. vermisse ich persönlich eine solche nicht sonderlich, weil sich die Störungen in den letzten Monaten erfreulicherweise nahezu verflüchtigt haben. Hoffen wir, dass es so bleibt.

      @Mutter Teresa deine Wünsche sind absolut nachvollziehbar und hier gefühlte 1.000 Mal eingebracht worden. Die Teamies haben verschiedentlich durchblicken lassen, dass sie ebenfalls eine Verbesserung der Kommunikation für erforderlich halten. Ich bin mir aber ganz sicher: Fragen werden hier gerne beantwortet und die Teamies freuen sich, wenn sie helfen können. Hier wurde nie gespiegelt, dass man nervt. Also immer her mit den Fragen und Problemen. "Hier werden Sie geholfen...":))).

       

      Beste Grüße,

       

      Dietmar

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Ingo F.ja, exakt, dieser Info Teil fehlte mir noch, um es in Gänze zu verstehen 😊.

       

      @dpfrankEigentlich ist das nur ein einziger Wunsch und bei dem gehe ich nach dem Motto lieber haben statt brauchen, abgesehen von der MR401/201 Baustelle😁. Ich habe halt den Traum, wenn es oft genug angemerkt wird, liest einer der Entscheider mal mit - zerstört mir bitte meine Träume nicht 😂.

       

      Auch glaube ich, dass der Ingo mich da in punkto Nerven schon richtig verstanden hat, bin ja nun auch schon ein Weilchen dabei, obgleich ich hier wenig aktiv bin😉. Ich denke einfach das ist ein recht einfach umzusetzendes Mittel, um den Support zu entlasten, somit auch das Forum hier. Und was die Umsetzbarkeit angeht, naja, lassen wir das mal so stehen😁. Ich denke der Ingo weiß selbst, wie das die anderen Hoster so machen und dass das technisch gesehen kein großer Akt sein sollte. Aber wie bei allem im Leben gibt es eine persönliche und eine offizielle Meinung😊.

       

      Ich sag nur HPC/Produktumstellungen und Brute-Force-Angriff, vielleicht dämmert es dem einen oder anderen noch. Da gings mächtig drunter und drüber und die Teamies hatten Mühe die Kunden zu beruhigen. Die tolle Admin Mail damals werde ich nie vergessen... Da wäre ein Alert System oder ein Mail Verteiler sehr beruhigend gewesen.

       

      So aber wegen mir und meinet wegen kann dann hier auch erst mal wieder der Deckel drauf.

       

      Grüße

       

      Uneingeloggter Nutzer

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