Gelöst

Fehlermeldung "error 404"

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

habe heute meine Homepage "www.safe-products" mit Net Objects neu erstellt und publiziert. Die bisherige Site funktionierte einwandfrei ( gleiche Publizierungseinstellungen).

 

Nach anschliessendem Aufruf der neu gestalteten Site kommt nun nur noch die Fehlermeldung "error 404" The requested URL / was not found on this server. 

Habe vor einigen Tagen von der Telekom meine alte Seite von "http" auf "https" umstellen lassen. Kann das damit zusammenhängen? Eigentlich nicht !? Habe vor Publizierung der geänderten Homepage, alle Dateien der alten Homepage im "Dateimanager" im Homepagecenter gelöscht.

Die Dateien der neuen Homepage sind nun dort vorhanden.

Woran kann die Fehlermeldung liegen, was habe ich falsch gemacht ?

 

Danke für die Hilfe!

 

mfG

Michael Becher

2090

0

4

    • vor 7 Jahren

      @mbecher

      Hallo Michael,

      ich habe die Wartungsseite Ihrer Homepage kurzzeitig deaktiviert und den Aufruf der Seite getestet - sie wurde mir ohne Fehlermeldung angezeigt. Natürlich habe ich die Wartungsseite nun wieder aktiviert.

      Wie sieht es aktuell denn mit dem Aufruf bei Ihnen aus? Wenn es nicht klappt, dann leeren Sie bitte einmal Ihren Browsercache und testen es erneut.

      Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

      Viele Grüße Nadine H.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Nadine,

      ich habe gestern abend noch einmal ein bisschen "rumgedoktert" und weiter im Internet recherchiert.

      Irgendwo habe ich dann bei der Telekom die korrekten Publizierungseinstellungen und die Vorgehensweise gefunden ( nicht FTP, sondern WebDAV als Servertyp auswählen:-), dann hat es wieder funktioniert.

      Trotzdem vielen Dank für Deine Unterstützung!!

      Gruss

      Michael

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @mbecher

      Hallo Michael,

      das klingt doch super, vielen Dank für die Rückmeldung. Wenn noch mal Fragen auftauchen, melden Sie sich gerne wieder.

      Grüße Nadine H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo Nadine,

      ich habe gestern abend noch einmal ein bisschen "rumgedoktert" und weiter im Internet recherchiert.

      Irgendwo habe ich dann bei der Telekom die korrekten Publizierungseinstellungen und die Vorgehensweise gefunden ( nicht FTP, sondern WebDAV als Servertyp auswählen:-), dann hat es wieder funktioniert.

      Trotzdem vielen Dank für Deine Unterstützung!!

      Gruss

      Michael

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    2186

    0

    4

    in  

    1321

    0

    2

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    311

    0

    1

    vor 3 Jahren

    in  

    221

    0

    1

    vor einem Jahr

    in  

    97

    0

    3