Solved
Freischaltung der Inklusiv-Homepage nicht möglich
6 years ago
Liebe Telekom-Mitarbeiter, ich versuche, die Inklusiv-Homepage freizuschalten, und komme im Homepagecenter bis zu "Zubuchoptionen" -> Homepage und Shop, aber dann wird nur angezeigt "Dienste konnten nicht ermittelt werden, bitte später nochmal probieren".
Hintergrund: ich habe einen "Zugang zu Telekom-Diensten" und einen Festnetz-Telefonie-Vertrag, der aber im Homepagecenter noch nicht richtig eingerichtet zu sein scheint. Könnten Sie diese Probleme bitte beheben? Herzlichen Dank!
MfG
Christian
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6 years ago
Hallo @Chrisse.S,
nutzt du als Login eine T-Online-E-Mail-Adresse, eine externe E-Mail-Adresse oder die Zugangsnummer (wenn ja, die des Festnetzvertrags oder die des Zugang zu Telekom-Diensten)?
Siehst du unter https://kundencenter.telekom.de sowohl den Festnetzvertrag als auch den Zugang zu Telekom-Diensten?
Viele Grüße
Mikko
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6 years ago
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6 years ago
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6 years ago
Kann man sich mit diesen Daten auch über öffentliche Internetzugänge einloggen?
Grundsätzlich ja, ich wäre da aber mit sensiblen Logindaten immer etwas vorsichtig und würde es an deiner Stelle eher vom heimischen Netzwerk machen.
Ich bin mir gerade auch nicht ganz sicher, wie es sich mit der Inklusivhomepage verhält. Aber bestimmte Optionen lassen sich sogar nur vom heimischen Netzwerk aus über das Kundencenter buchen.
Unlogged in user
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from
6 years ago
um die Homepage Inklusiv nutzen zu können, ist es tatsächlich so, wie @Mikko schreibt, das geht nicht mit einem Zugang zu Telekomdiensten.
Wenn Du Deine Daten im Profil hinterlegst, können wir auch neue Daten raus schicken.
Viele Grüße
Stephie G.
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from
6 years ago
Ich bin mittlerweile einen Schritt weiter und habe ein Login für den Haupt-Festnetz-Vertrag eingerichtet. Damit sehe ich im Kundencenter die beiden Verträge "Zugang zu Telekom-Diensten" und Telefon. Eine Buchung der Inklusiv-Homepage ist jedoch nach wie vor nicht möglich, selbe Fehlermeldung (Dienste konnten nicht ermittelt werden).
Answer
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6 years ago
hinterlege doch bitte Deine Kundendaten im Profil. Dann können wir gucken, ob es von hier aus klappt. Ich bin jetzt gleich zwar nicht mehr da, aber spätestens morgen kann ich mir das anschauen. Vielleicht findet sich heute Nachmittag auch noch ein Kollege der das machen kann.
http://bit.ly/Kundeninfos
Viele Grüße
Stephie G.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Chrisse.S ,
versuche dich mal mit den Zugangsdaten im KC anzumelden, die du bei Vertragsabschluss von der Telekom für die Einrichtung des Routers zugeschickt bekommen hast.
"Die Daten können auch aus dem Router ausgelesen werden"
Der Brief von der TK könnte in etwa so ausgesehen haben (solltest du schon länger Kund sein):
Spätere Schreiben sahen dann so aus:
Hier ersetzt die Zugangsnummer die vormalige T-Online Nummer
Kundencenter aufrufen und Login auswählen:
Als Benutzername gibst du die T-Online Nummer /Zugangsnummer (siehe auch im Routermenü) an und als Passwort das persönliche Kennwort.
Nun solltest du mit deinem Hauptname angemeldet sein und somit ist eine Buchung "inklusive Homepage" möglich.
Unlogged in user
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from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Nein, es war der telefonische Support
Die Idee von Jürgen war in diesem Fall leider nicht möglich, da ich nur über einen öffentlichen Zugang online gehen kann, und da will man seine Zugangsdaten nicht verwenden. Trotzdem danke an alle für die Tipps.
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