Impressum nicht von allen Seiten des Shops aus erreichbar
4 years ago
Hallo,
wir haben von unserer rechtsbetreuung eine Mitteilung erhalten, dass es ein rechtliches Prpblem mit unserem Shop gibt. Das Impressum muss von JEDER Seite des Shops aus erreichbar sein. Wir haben das Impressum wie auch die Links zu Widerrufsrecht, AGB etc. in der Fußzeile des Shop integriert, so dass das eigentlich funktioniert. Nicht so jedoch bei einer Bestellung. Wir haben den Bestellprozess in Einzelschritten aktiviert. Bei diesem werden aber dummerweise Kopf- und Fußzeilen ausgeblendet (siehe Screenshot).
Wie kann ich es also realisieren, dass der Kunden auf jeder Seite auch während des Bestellprozesses das Impressum anklicken kann? Dies ist zwingend erforderlich, da vom Gesetzgeber so vorgeschrieben.
Viele Grüße
Matthias
PS. Mein Servicezugang ist noch freigegeben.
285
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
552
0
3
17 years ago
18325
0
50
Stephie G.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo Matthias,
ich gebe die Anfrage weiter. Du kennst das ja schon
Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
Gruß Stephie G.
1
0
Stephie G.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo Matthias,
kann es sein, dass DU die Lösung schon gefunden hast?
Viele Grüße
Stephie G.
0
2
Schniebel-Trading
Answer
from
Stephie G.
4 years ago
Hallo Stephie,
sagen wir es mal so, ich habe einen Workaround gefunden, indem ich einen Link im Text des unteren Seitenbereichs des Bestellprozesses eingefügt habe. Nicht wirklich elegant, aber somit ist den rechtlichen Ansprüchen Genüge getan.
Trotzdem wäre es sinnvoll, wenn die Fußzeile des Shops im Bestellprozess nicht einfach verschwindet.
Viele Grüße
Matthias
0
Nadine H.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stephie G.
4 years ago
Guten Morgen Matthias,
ich habe noch mal nachgefragt, ob an der Übergabe der Fußzeile noch etwas geändert wird. Ich melde mich wieder.
Viele Grüße Nadine H.
0
Unlogged in user
Answer
from
Stephie G.
Nadine H.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo Matthias,
ich bin dir noch eine Antwort schuldig. Die Kollegen haben geschrieben, dass eine Änderung nicht angedacht ist.
Viele Grüße & ein schönes Wochenende.
Nadine H.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Schniebel-Trading