Impressum nicht von allen Seiten des Shops aus erreichbar

vor 5 Jahren

Hallo,

 

wir haben von unserer rechtsbetreuung eine Mitteilung erhalten, dass es ein rechtliches Prpblem mit unserem Shop gibt. Das Impressum muss von JEDER Seite des Shops aus erreichbar sein. Wir haben das Impressum wie auch die Links zu Widerrufsrecht, AGB etc. in der Fußzeile des Shop integriert, so dass das eigentlich funktioniert. Nicht so jedoch bei einer Bestellung. Wir haben den Bestellprozess in Einzelschritten aktiviert. Bei diesem werden aber dummerweise Kopf- und Fußzeilen ausgeblendet (siehe Screenshot).

Bestellprozess.jpg

Wie kann ich es also realisieren, dass der Kunden auf jeder Seite auch während des Bestellprozesses das Impressum anklicken kann? Dies ist zwingend erforderlich, da vom Gesetzgeber so vorgeschrieben.

 

Viele Grüße

 

Matthias

 

PS. Mein Servicezugang ist noch freigegeben.

 

285

5

    • vor 5 Jahren

      @Schniebel-Trading,

      Hallo Matthias,

      ich gebe die Anfrage weiter. Du kennst das ja schon Zwinkernd

      Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
      Gruß Stephie G.






      0

    • vor 4 Jahren

      @Schniebel-Trading

      Hallo Matthias,

      kann es sein, dass DU die Lösung schon gefunden hast?

      Viele Grüße
      Stephie G.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Stephie,

       

      sagen wir es mal so, ich habe einen Workaround gefunden, indem ich einen Link im Text des unteren Seitenbereichs des Bestellprozesses eingefügt habe. Nicht wirklich elegant, aber somit ist den rechtlichen Ansprüchen Genüge getan.

       

      Trotzdem wäre es sinnvoll, wenn die Fußzeile des Shops im Bestellprozess nicht einfach verschwindet.

       

      Viele Grüße

       

      Matthias

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Schniebel-Trading

      Guten Morgen Matthias,

      ich habe noch mal nachgefragt, ob an der Übergabe der Fußzeile noch etwas geändert wird. Ich melde mich wieder.

      Viele Grüße Nadine H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Schniebel-Trading

      Hallo Matthias,

      ich bin dir noch eine Antwort schuldig. Die Kollegen haben geschrieben, dass eine Änderung nicht angedacht ist.

      Viele Grüße & ein schönes Wochenende.
      Nadine H.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      2704

      2

      4

      Gelöst

      in  

      274

      0

      3

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      Gelöschter Nutzer

      in  

      292

      0

      2