Gelöst

Inklusivdomain Löschauftrag und Inhaberdaten-Änderung keine Antwort

vor 4 Jahren

Hallo,

vor 1,5 Wochen hatte ich im Homepagecenter meine Inklusivdomain löschen wollen und leider erst später festgestellt, dass bei den Inhaberdaten eine nicht mehr aktive Email-Adresse noch geführt war. Da also eine Authentifizierung etc. wohl deswegen fehlschlug, war der gesamte Vorgang blockiert.

Anruf bei der Hotline >> Verweis auf PDF-Formular mit Löschauftrag und Datenänderungsauftrag >> an "registrar" geschickt  >> Eingangsbestätigung > einen Tag später Antwort wg. eines versehentlichen Schreibfehlers mit Bitte um Korrektur auf dem Löschauftrag >> direkt erneut versandt >> seitdem keine Reaktion mehr.

Nach 6 Tagen frage ich mich, ob eine (vermutliche) digitale Abwicklung des Telekom-Registrars mit der Denic  o. ä ohne irgendeine Reaktion, Änderung im Homepagecenter, Benachrichtigunsmail etc. normal ist oder ob da irgendetwas hakt und das Ganze womöglich untergegangen ist. Ich bitte um eine kurze Erklärung bzw. Information, da ich auf die Löschung meiner .de-Domain warte, um eine ursprünglich gewünschte, und jetzt gerade frei gewordene .de-Domain zu beantragen.

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Guten Abend @geoff

    Ich habe gerade schon per PN geantwortet - da die Aufträge im System ersichtlich sind, aber die Bearbeitung steckengeblieben ist, habe ich die Domain wunschgemäß gelöscht. Ein Ticket war nicht mehr nötig & nun können Sie sich eine neue Domain registrieren.

    Viele Grüße & schönes Wochenende
    Nadine H.

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