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Inklusivdomain Löschauftrag und Inhaberdaten-Änderung keine Antwort

4 years ago

Hallo,

vor 1,5 Wochen hatte ich im Homepagecenter meine Inklusivdomain löschen wollen und leider erst später festgestellt, dass bei den Inhaberdaten eine nicht mehr aktive Email-Adresse noch geführt war. Da also eine Authentifizierung etc. wohl deswegen fehlschlug, war der gesamte Vorgang blockiert.

Anruf bei der Hotline >> Verweis auf PDF-Formular mit Löschauftrag und Datenänderungsauftrag >> an "registrar" geschickt  >> Eingangsbestätigung > einen Tag später Antwort wg. eines versehentlichen Schreibfehlers mit Bitte um Korrektur auf dem Löschauftrag >> direkt erneut versandt >> seitdem keine Reaktion mehr.

Nach 6 Tagen frage ich mich, ob eine (vermutliche) digitale Abwicklung des Telekom-Registrars mit der Denic  o. ä ohne irgendeine Reaktion, Änderung im Homepagecenter, Benachrichtigunsmail etc. normal ist oder ob da irgendetwas hakt und das Ganze womöglich untergegangen ist. Ich bitte um eine kurze Erklärung bzw. Information, da ich auf die Löschung meiner .de-Domain warte, um eine ursprünglich gewünschte, und jetzt gerade frei gewordene .de-Domain zu beantragen.

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    • 4 years ago

      Hallo @geoff

      Ich habe mir den Status der Löschung angeschaut und gesehen, dass Sie gestern Abend ein Modify zur Änderung der Adminadresse über das Homepagecenter eingetragen haben. Es kann jetzt bis zu 48 Stunden dauern, bis der Änderungsauftrag durch ist. Wie sieht das Ganze denn im Homepagecenter aus? Steht bei den Domaindaten noch die alte E-Mail-Adresse drin? Wenn sich bis morgen Abend nichts geändert hat, dann leite ich ein Ticket an die Kollegen weiter. Hinterlegen Sie bitte auch Ihre aktuelle E-Mail-Adresse im Profil.

      Danke & einen schönen Abend.
      Nadine H.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Nadine,

       

      vielen Dank für die schnelle und in der Sache hilfreiche Antwort. Das mit dem "Modify zur Änderung der Adminadresse" gründet sich darauf, dass ich vor dem Hintergrund "Funkstille seit 6 Tagen" einfach nochmal auf dem digitalen Weg direkt im Homepagecenter probiert habe, die Emailadresse meiner Inhaberdaten zu ändern. Das wird dann wohl wieder in einen String gelaufen sein (Auth-Email an die nicht mehr aktive Emailadresse, die natürlich nicht regulär zurückkommt), der sich jetzt selbst blockiert und totläuft.

      Kurzum: da muss mal jemand manuell genau diese beiden Dinge mit Admin-Rechten veranlassen:

      1. Inhaberdaten auf die per Datenänderungsantrag mitgeteilte Emailadresse ändern

      2. Die jetzige Domain (die im übrigen immer noch angezeigt wird, s. Deine Frage oben) gemäß dem übermittelten Löschauftrag löschen.

       

      Bitte übermittle das doch umgehend als Ticket an den Registrar, damit nicht nochmehr Zeit verstreicht ....

       

      Beste Grüße

      goeff

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      geoff

      .........etc. normal ist oder ob da irgendetwas hakt und das Ganze womöglich untergegangen ......

      .........etc. normal ist oder ob da irgendetwas hakt und das Ganze womöglich untergegangen ......

      geoff

      .........etc. normal ist oder ob da irgendetwas hakt und das Ganze womöglich untergegangen ......


       

       

      Hallo @geoff 

       

      ich kann dir gerade nachfühlen, wie sich das anfühlen muss. Dafür bist du aber noch sehr sachlich geblieben.

       

      Es ist immer dann, wenn nicht nur Menschen an einer Sache beteiligt sind, manchmal kurios.

       

      Aber du hast ja hier im Forum von @Nadine H.  zügig eine Antwort mit gut lautendem Inhalt bekommen.

       

      Nadine ist ein realer Mensch und ab jetzt kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

       

      Gutes gelingen noch.

       

       

      Gruß

      Peter

       

      7

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Neele,

       

      am Folgetag nach dem o. g. Gesamtvorgang wurde dann tatsächlich auf Seiten des "Registrar" alles soweit erledigt, dass man dann endlich nach 15 Tagen von einer "vollumfänglichen" Erledigung der Aufträge sprechen konnte.

       

      Vielen Dank der Nachfrage

      geoff

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @geoff,

      vielen Dank für die Rückmeldung und das Feedback.
      Es tut mir leid, dass es in Ihrem Fall zu diesen Schwierigkeiten kam.

      Gruß
      Ingo F.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @geoff 

       

      schön, dass alles wieder zu deiner Zufriedenheit läuft.

       

      Ich frage mich dabei nur, ob es für dich nur dich gibt?

       

       

      Peter 

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Guten Abend @geoff

      Ich habe gerade schon per PN geantwortet - da die Aufträge im System ersichtlich sind, aber die Bearbeitung steckengeblieben ist, habe ich die Domain wunschgemäß gelöscht. Ein Ticket war nicht mehr nötig & nun können Sie sich eine neue Domain registrieren.

      Viele Grüße & schönes Wochenende
      Nadine H.

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