Solved

Kündigung Tarif Magenta - Homepagestarter weiter nutzbar ?

5 years ago

Hallo, ich habe meinen Tarif "Magenta Zuhause S" bei Ihnen zum Dezember 2020 gekündigt (wegen Umstellung auf Glasfaser bei einem anderen Anbeiter).

Ich betreibe aber noch eine Homepage. Kann ich meinen Tarif "Homepage Starter" zum Betrieb der Homepage   weiterhin über das Vertragsende des Magentatarifes nutzen ?  Falls nicht, ist  eine zusätzliche Kündigung für "Homepage Starter" erforderlich (zu wann ? und wo kann man das machen?"

 

Gruß

 

1258

31

    • 5 years ago

      Hallo @bokadi ,

      es gibt die Möglichkeit, die Homepage auf einem "Zugang zu Telekom-Diensten" weiterlaufen zu lassen.

      Der Zugang zu Telekom-Diensten ist ein kostenfreier Tarif, der wie ein Festnetzvertrag verwaltet wird und dazu dient, die kostenpflichtigen Telekom-Dienste auch als Nicht-Telekom-Festnetz-Kunde zu nutzen.

      Wenn du daran interessiert bist, fülle bitte die Kundeninfo aus, dann wird dich ein Teammitglied dabei unterstützen. Die Angaben können nur du und Telekomangestellte einsehen.

      MfG. Bernd

      Habe gerade gesehen, dass du die Angaben ja schon gemacht hast. (Ich sehe nur, dass du etwas eingetragen hast aber nicht was).

      Ich werde mal versuchen @Nadine H. , oder @Ingo F. darauf aufmerksam zu machen.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Das wäre toll, wenn ich mit dem "Zugang zu TelekomDiensten" das Homepagestarterpaket  weiter nutzen könnte.

      Dann warte ich ab, dass sich von Ihnen jemand meldet.

       

      Vielen Dank für die schnelle Info trotz der hohen Temperaturen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @bokadi,

      da Du Deine Daten bereits hinterlegt hast, habe ich da schon einmal einen Blick drauf geworfen.
      Du nutzt noch ein altes Homepage Produkt, welches bei uns mittlerweile eingestellt und durch neue Produkte ersetzt wurde, Homepage S, M und L. Da Eure Homepage nicht mit dem Designer erstellt wurde, ist der Wechsel auf ein neues Homepage Produkt aber kein Problem.

      Das Vorgehen in diesem Fall wäre dann, dass ich Dir den kostenlosen Tarif buche und zu diesem dann eines der neuen Homepage Produkte (https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/homepage-loesungen), die Homepage S sollte hier ausreichend sein.
      Dann können die Daten auf neue Produkt übertragen werden und die E-Mail-Postfächer angelegt werden und wenn dies erledigt ist, übertragen wir intern die Domain vom alten auf das neue Produkt.

      Gerne kann ich Dich dazu auch einmal anrufen, bei mir würde es die Woche in der der Zeit von 13:30 Uhr bis 20:30 Uhr passen. Las mich wissen, wann Du am besten erreichbar bist.

      Gruß,
      Ingo F.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @bokadi,

      ich habe gerade den Auftrag kontrolliert und es sollten jetzt bei Dir die Zugangsdaten für den Tarif Zugang zu Telekom Diensten eingetroffen sein.
      Auf diesen könnte ich jetzt die Homepage S bereitstellen, leider habe ich Dich dazu gerade telefonisch nicht erreichen können.

      Wann passt es Dir mit einem erneuten Telefonat? Ich bin in dieser Woche allerdings nur bis 15 Uhr im Dienst, ansonsten könnten wir auch am Wochenende noch einmal telefonieren.

      Gruß,
      Ingo F.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Ingo,

      die Zugangsdaten für den anderen Tarif habe ich noch nicht erhalten. Gerne können wir am Freitag zwischen 13.00 und 14.30 Uhr wieder telefonieren.

      Gruß

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @bokadi,

      vielen Dank für die Rückmeldung, dann werde ich mich Freitag ab 13 Uhr bei Dir melden.
      Bis dann!

      Gruß,
      Ingo F.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @bokadi,

      vielen Dank für die Zwischeninfo. Ingo meldet sich dann bei Dir.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      0

    • 5 years ago

      @bokadi

      Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Ich habe nun wie besprochen die Homepage S gebucht - Bereitstellungstermin ist am Mittwoch (02. September 2020). Am Donnerstag werden wir uns dann an die Domainübertragung machen und setzen uns mit dir in Verbindung, damit auch der Inhalt wieder hochgeladen werden kann.

      Ich wünsche ein schönes Wochenende.
      Herzliche Grüße Nadine H.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank für dei Hilfe und ebenfalls schönes Wochenende.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @bokadi,

      auch wenn es etwas Später geworden ist, vielen Dank für das kurze Telefonat.
      Richte bitte wie besprochen für den neuen Tarif das Passwort, E-Mail-Passwort und das FTP-Passwort ein. Wenn dies geschehen ist, kannst Du den FTP-Zugang der Homepage S in FileZilla (https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=284) einrichten, als Benutzername wähle bitte admin@stammadresse.de. Deine neue Stammadresse findest Du im Homepagecenter der Homepage S unter Produktstatus.
      Dann kannst Du die Daten Deiner Homepage auf den Webspace der Homepage S laden und wenn dies geschehen ist, melde Dich bitte wieder hier, damit wir Deine Domain auf das neue Produkt übertragen können.

      Gruß,
      Ingo F.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo Ingo,

      vielen Dank für die Bemühungen. Ich werde das am Wochenende machen und mich dann wieder melden.

       

      Gruß

      bokadi

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe jetzt alles eingerichtet und die Daten in Homepage S geladen.  Bitte Domain übertragen.

       

      Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @bokadi

      Ich werde die Domainübertragung jetzt in Angriff nehmen und melde mich wieder, sobald ich durch bin.

      Liebe Grüße Nadine H.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @bokadi

      Du hast eine E-Mail bekommen, die bitte innerhalb von fünf Tagen bestätigt werden muss. Gebe mir gerne Bescheid, sobald du das erledigt hast.

      Viele Grüße Nadine H.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Eine Mail habe ich noch nicht bekommen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @bokadi

      Guten Morgen,

      hast du im richtigen Postfach geschaut? Die E-Mail wurde nicht an die T-Online E-Mail-Adresse verschickt, es ist eine "fremde" E-Mail-Adresse bei den Inhaberdaten der Domain eingetragen.

      Liebe Grüße Nadine H.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Die Mail hat sich aufgefunden. Den Link habe ich bestätigt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @bokadi

      Danke, die Bestätigung ist angekommen. Leider hat sich im System ein Fehler eingeschlichen, den ich zur Bereinigung weitergeleitet habe. Ich melde mich, sobald sie durch ist und die Domain auf der neuen Homepage aufgerufen werden kann.

      Viele Grüße Nadine H.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      @bokadi

      Hallöchen,

      da bin ich wieder und mit guten Nachrichten. Die Domain wurde nun erfolgreich auf die Homepage S übertragen und die Seiten lassen sich auch im www aufrufen. Das heißt, du kannst die alte Homepage Starter nun kündigen. Hier findest du die Schritte aufgeführt: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=273

      Wenn du noch weitere Fragen dazu hast, melde dich gerne wieder.

      Alles Gute & sonnige Grüße
      Nadine H.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      @bokadi

      Hallo Klaus,

      ich schicke dir mal die Anleitung für Outlook. Bitte schaue mal, ob alle Einstellungen richtig sind. Hier der Link: https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=238

      Business Webmail rufst du über die Internetadresse https://business-webmail.de auf und meldest dich dort mit der vollständigen E-Mail-Adresse und dem dazugehörigen E-Mail-Passwort an.

      Ich bin gespannt, ob es danach funktioniert.

      Viele Grüße Nadine H.

      Answer

      from

      5 years ago

      Seit gestern funktioniert es. Vielen Dank nochmal.

       

      Gruß

      Klaus

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @bokadi,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Schön, dass es jetzt funktioniert.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from