Solved
Own Cloud Probleme - Fehleranzeige
4 years ago
Bereich: Homepage Anwendung own cloud
Problem: Fehlermeldung Anwendung konnte nicht installiert werden
Anmerkung: habe Dateien via sfdp gefunden und gelöscht; erneuter Versuch installieren; abermals Fehlermeldung; habe versch. Computer nebst Betriebssysteme; versch. PHP EInstellungen dennoch Fehlermeldung.
Frage: was kann ich jetzt tun um die Anwendung zu installieren?
783
0
13
This could help you too
Solved
409
0
2
Solved
238
0
4
506
0
9
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Website-Angebote.
4 years ago
Hallo @Ray-Marburg ,
du hättest nichts löschen sollen. Der Fehler ist bekannt, es soll aber nach der Installation nur ca. 5 Minuten dauern, bis trotz Fehlermeldung alles funktioniert.
https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564
MfG. Bernd
1
Answer
from
4 years ago
Danke für den Hinweis. Auch diese Option habe ich ausprobiert jedoch nach gut einer Stunde Tat sich nichts.
...denke Mal es könnte womöglich am Server direkt liegen. Da haben wir natürlich keinen direkten Einfluss. Hatte die gleiche Anwendung auf einem salopp Telekom fremden Server abgelegt dann die HP entsprechend verlinkt. Klappt einwandfrei
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hier Mal ein Versuch
16 Uhr installiert
1614 Uhr Aufruf Fehlermeldung
... Mal schauen was um 17 Uhr also eine Stunde später ist. Ich werde sehr hellhörig wenn es um Daten Internet Server geht zumal wenn Sicherheit ins Spiel kommt aber dann derartige Fehler auftauchen
0
2
Answer
from
4 years ago
...und im Versuch 17 Uhr also eine Stunde später
Inklusive der Fehlermeldung die schlicht auf eine schon massive Lücke im Server hindeutet. Schlicht alles andere als wirklich sicher
0
Answer
from
4 years ago
Vielleicht schaut ja mal @Ingo F. oder eine seiner Kolleginnen hier vorbei und fragt mal bei der "Fachabteilung" nach, was man machen könnte.
MfG. Bernd
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich frage morgen mal bei den Kollegen nach, heute erreiche ich da niemanden
Schönen Abend euch
Grüße Nadine H.
1
Answer
from
4 years ago
Anmerkung... Im Bild zu sehen, Fehlermeldung. Hier werden Daten genannt die ich keinesfalls wem auch immer weitergeben würde. Auch 24 Stunden nach dem Versuch erscheint besagte Meldung. Frei raus... Ich wurde wuf Grund der Fakten nie wirklich wichtige Daten auf dem Server nebst einer fraglichen Software ablegen. Ich sehe da jetzt keine große Sache jedoch sollte Telekom in Sachen Server etwas mehr sorgsam sein
0
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Update: (Datum Uhrzeit Artikel) jetzt zeigt mir der browser ein 404 Fehler an was mir schlicht bestätigt das ich keinesfalls von einem wirklich sicheren Server ausgehen kann wo meine Homepage produkte abgelegt sind. Daher kann und muss ich es sagen: Vorsicht ist angeraten!
0
0
4 years ago
ich habe Dein Anliegen nun an unsere Fachabteilung weiter gegeben. Ich melde mich sobald ich eine Antwort habe.
Ganz liebe Grüße
Neele G.
0
1
Answer
from
4 years ago
danke
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ich habe nun eine Rückmeldung von den Kollegen bekommen. Auf dem Speicherplatz deiner Homepage fehlte der Ordner "temp". Diesen Ordner haben wir einmal angelegt, denn wenn der Ordner fehlt, funktioniert OwnCloud nicht richtig. Bitte testet nun noch mal, ob es funktioniert.
Des Weiteren ist es aktuell so, das man bei der Installation von OwnCloud über die Schnellinstallation eine Fehlermeldung bekommt.
Es gibt es einen Hinweis im Homepagecenter und auf der Störungsübersicht unter folgendem Link https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564 dazu.
Viele Grüße Nadine H.
0
2
Answer
from
4 years ago
Das ist hinlänglich bekannt und trotz optimaler Grundlage klappt das nicht mit ownCloud.
Mit einer anderen Anwendung gibt es ebenfalls Probleme.
Momentan habe ich das HP Paket M und viel Arbeit im Aufbau der Sites gesteckt. Immerhin wird auch Geld für eine Leistung gezahlt die hier nur eingeschränkt erbracht wird. Ich überdenke das Paket schlicht zu kündigen
0
Answer
from
4 years ago
hat es mit der Installation und Nutzung von ownCloud auch nach dem Anlegen des Ordners 'temp' nicht funktioniert und kam es wieder zu demselben Fehler oder gab es einen anderen?
Mit welcher anderen Anwendung gab es denn noch Probleme?
Gruß,
Ingo F.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from