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Rückkoppelungsbremse im Telekom Produktvertrieb
4 years ago
Hallo zusammen,
vielleicht hat auch schon jemand die Erfahrung machen können, dass man in Quasi eine Rückkoppelung geraten kann, wenn Änderungen nicht zeitnah umgesetzt und andererseits weitere Entscheidungen getroffen wurden. (z. B. von einem selbst)
Die Vielfalt und ständige Änderungen im Produktbereich ergeben zwangsläufig eine sehr komplexe Struktur. Wenn dann mal etwas schief läuft, wird es nicht ganz einfach. Die Telekom hat zwar Wege eingerichtet, um dies wieder zu bereinigen, aber einfach ist es für alle Beteiligten nicht.
Nun wäre mein Anstoß, wie könnte man das eventuell verbessern?
Wenn es allerdings dafür keinen wirklichen Bedarf geben sollte, dann könnte man diesen Faden auch gerne löschen.
Bleibt wenn möglich alle gesund und kommt wohlbehalten durch diese etwas andere Zeit. (für viele möglicherweise schwierig)
Peter
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6 years ago
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4 years ago
Was soll eine Rückkoppelung sein?
Ich kenne eine Rückkopplung (also ohne das "e") - aber deren Bedeutung hat nicht ansatzweise was damit zu tun, was Du schreibst. Und eine Rückkopplungsbremse... das wäre irgendwie ein Widerspruch in sich.
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4 years ago
Andererseits bin ich allerdings der Auffassung: erst Hirn, dann Auftrag.
Andererseits bin ich allerdings der Auffassung: erst Hirn, dann Auftrag.
Das wäre andererseits aber auch: Ohne Hirn, kein Auftrag.
Was wäre aber, wenn trotz Hirn, Auftrag verkehrt?
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4 years ago
Überhaupt und sowieso ist das eine philosophische Betrachtung von Datenbanken 😁 Überhaupt und sowieso ist das eine philosophische Betrachtung von Datenbanken 😁 Überhaupt und sowieso ist das eine philosophische Betrachtung von Datenbanken 😁 Nein, da muss ich dir widersprechen! Du kannst sicher aber nix dafür, dass du den eigentlichen Inhalt, nicht verstehen konntest. (bestimmt nicht böse gemeint)
Überhaupt und sowieso ist das eine philosophische Betrachtung von Datenbanken 😁
Überhaupt und sowieso ist das eine philosophische Betrachtung von Datenbanken 😁
Nein, da muss ich dir widersprechen!
Du kannst sicher aber nix dafür, dass du den eigentlichen Inhalt, nicht verstehen konntest. (bestimmt nicht böse gemeint)
Du hast sicher Recht, @Peter ...
40 Jahre IBM haben mich erblinden lassen für großspurige Äusserungen wie Deine...auch nicht böse gemeint😁
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4 years ago
40 Jahre IBM haben mich erblinden lassen für großspurige Äusserungen wie Deine...auch nicht böse gemeint😁
40 Jahre IBM haben mich erblinden lassen für großspurige Äusserungen wie Deine...auch nicht böse gemeint😁
Das das nicht böse gemeint ist, glaube ich Dir!
Ich frage mich nur, wo ich eine großspurige Äußerung getätigt habe.
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4 years ago
@Peter ...
Hallo Peter,
das ist hier eigentlich ein Hilfeforum, wo Kunden anderen Kunden helfen möchten. Dazu muss aber ein wirkliches Problem oder Frage vorhanden sein. Wenn du also ein Problem mit der "Vielfalt und ständige Änderungen im Produktbereich" hast, benenne es bitte verständlicher, um Hilfe zu bekommen. Sollte es sich nur um eine Art der Unterhaltung handeln, gibt es dafür andere Unterforen, wie z.B.: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/bd-p/158
MfG. Bernd
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4 years ago
Lösung:
für die Umgehung eines Problems
Keine Änderungen anstoßen, bevor die Synchronisation der Datenbank abgeschossen ist!
Das geht dann unter bestimmten Umständen zwar langsam, aber im Endeffekt wohl schneller.
Da ich ja auch ein Kunde bin, werde ich das so in Zukunft tun und kann auch nur zu dieser Vorgehensweise raten.
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4 years ago
Is ein alter Hut: Aber ja. Genauso.
Kannst direkt als Lösung markieren.
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4 years ago
Danke, habe ich gemacht!
Eigentlich ist das alles nachvollziehbar und logisch. Dennoch werden es immer wieder Kunden verkehrt machen. (so wie ich) Ich habe mich ja auch nicht beschwert, wollte lediglich eine gute Vorgehensweise für alle (die da noch kommen) ergründen, aber es gibt offensichtlich keine andere, wie bereits schon besprochen.
Ich finde es Schade, dass ich mit meinem Beitrag hier etwas Verwirrung geschaffen habe und offensichtlich gutgemeintes Feedback nicht Wortlos geschluckt habe. Ich bin nicht vollkommen, aber ich arbeite immer noch daran.
Eine weitere Ergänzung zum Ablauf:
Bei dem Anstoß für die Änderung, hatte ich die Änderung storniert. (in dem Gedanke, dass dann alles erst einmal so bleibt)
Das war etwa 2 Tage vor dem Termin. Dann kam halt durch weitere Eingriffe etwas durcheinander.
Der Telekom kann ich keinen Vorwurf machen, alle Beteiligten haben sicher ihr Bestes getan. Aber das System ist halt sehr komplex und hat da auch ein gewisses Eigenleben.
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Accepted Solution
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4 years ago
Lösung:
für die Umgehung eines Problems
Keine Änderungen anstoßen, bevor die Synchronisation der Datenbank abgeschossen ist!
Das geht dann unter bestimmten Umständen zwar langsam, aber im Endeffekt wohl schneller.
Da ich ja auch ein Kunde bin, werde ich das so in Zukunft tun und kann auch nur zu dieser Vorgehensweise raten.
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