Gelöst
Sicherheitszertifikat abgelaufen
vor 3 Jahren
Liebe Community,
seit heute erhalte ich beim Aufrufen des "Homepagecenters" zum Verwalten meiner Homepage - also beim Aufrufen von https://homepagedesigner.telekom.de/ und beim Öffnen meiner Webseite selbst - den Hinweis, dass das Sicherheitszertifikat abgelaufen sei und damit die Verbindung nicht sicher ist. Das "https:" ist rot durchgestrichen, links in der Browserzeile finde ich das rote Dreieck mit dem Ausrufezeichen und dem Vermerk "nicht sicher".
Außerdem ist mir aufgefallen, dass beim Aufrufen meiner Webseite außerhalb des Homepagecenters das gesamte Layout und Design verlorengegangen ist und sich nur noch der ungeordnete Textinhalt beim Öffnen im Browser wiederfindet.
Gibt es möglicherweise Wartungsarbeiten?
Was muss ich tun?
Herzliche Grüße und danke für eure Antworten!
Dennis
792
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1033
0
2
15996
2
5
29837
4
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Website-Angebote.
vor 3 Jahren
Wir haben das gleiche Problem ;-(
Mobil ist bei uns kein Kontakt-/Bestellformular aufrufbar; über den "normalen" PC wohl...
Ich gehe davon aus, dass das Problem mit dem Zertifikat schnellstens gelöst wird??
Viele Grüße
Sandra
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo an das Telekom hilft Team @Stephie G. & @Ingo F. ,
auch ich kann den "Homepage-Designer" nicht aufrufen. Stattdessen kommt der Hinweis "Datenschutzfehler" und
"Dies ist keine sichere Verbindung"
Außerdem wird seit ein paar Stunden meine Homepage total FEHLERHAFT dargestellt !!!
Auf meiner Homepage - www.freizeitgruppe-rosenheim.de fehlen sämtliche Bildergalerien, der Newsticker usw. Der Fehler besteht bei allen Browsern (Chrome, Firefox, Edge) egal ob auf dem Handy oder am PC. Ich hoffe der Fehler kann bald gefunden und behoben werden.
Viele Grüße aus Rosenheim Jörg
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei uns auch. Seite zerschossen und „Nicht sicher“ 🤪
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo in die Runde, bei mir das Gleiche
"Warnung: Mögliches Sicherheitsrisiko erkannt
Firefox hat ein Problem erkannt und homepagedesigner.telekom.de nicht aufgerufen. Entweder ist die Website falsch eingerichtet oder Datum und/oder Uhrzeit auf diesem Computer sind nicht korrekt.
Das Zertifikat der Website ist wahrscheinlich abgelaufen, weshalb Firefox keine verschlüsselte Verbindung aufbauen kann. Falls Sie die Website besuchen, könnten Angreifer versuchen, Passwörter, E-Mails oder Kreditkartendaten zu stehlen."
Müssen wir jetzt selber was tun oder einfach abwarten?
Viele Grüße Marion
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@marion977 WIR können da leider nichts tun 😉
Nur warten bis das Zertifikat seitens der Telekom erneuert wird. In der Regel schafft man das innerhalb Stunden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Dennis_Riehle, @RuffRap , @marion977 , @feinschmecker68 , @SandraM.
Hallo an Alle,
der Fehler ist bekannt und es wird daran gearbeitet:
https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=564
MfG. Bernd
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Meine Homepage - www.freizeitgruppe-rosenheim.de - funktioniert JETZT wieder einwandfrei.
Auch der Homepage-Designer ist wieder ganz normal über den Homepage Center zu erreichen.
Viele Grüße und vielen Dank an das Telekom-Hilft-Team
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die Rückmeldung. Es sollte jetzt eigentlich bei Allen wieder gehen.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit der Homepage.
MfG. Bernd
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gut zu wissen, dass der Fehler bekannt ist und bereits daran gearbeitet wird.
Gut zu wissen, dass der Fehler bekannt ist und bereits daran gearbeitet wird.
Hallo Jörg,
dass geht mir als auch so! Ich hatte übrigens vor kurzem das gleiche Problem und der Fehler hat sich erledigt, ohne das ich tätig wurde.
Das sind mir die liebsten Fehler, die ich quasi verpasse.
Gruß
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Danke für die Rückmeldung. Es sollte jetzt eigentlich bei Allen wieder gehen.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg mit der Homepage.
MfG. Bernd
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von