Störung bei HP-Darstellung

2 years ago

..und wieder einmal eine Störung bei der Darstellung der Homepages... das Hintergrundbild fehlt, weitere Bilder auf den einzelnen Seiten sind verschoben...  und wieder einmal interessiert das bei der Telekom niemanden.. schade

1088

31

    • 2 years ago

      @Gelöschter Nutzer Wie kommst Du darauf? Und warum soll die Telekom Schuld sein, wenn bei zig unterschiedlichen Geräten / Browsern mal etwas nicht so angezeigt wird, wie Du Dir das denkst.

       

      0

    • 2 years ago

      und wieder einmal interessiert das bei der Telekom niemanden.. schade

      und wieder einmal interessiert das bei der Telekom niemanden.. schade
      und wieder einmal interessiert das bei der Telekom niemanden.. schade

      Wie kommst Du darauf? Woher weißt Du ob nicht im Hintergrund daran gearbeitet wird wenn es ein Fehler im HP Center ist?

      0

    • 2 years ago

      Darstellung der Homepages

      Darstellung der Homepages
      Darstellung der Homepages

      Mehrere? @Gelöschter Nutzer 

      Schreib mal welche?

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Gelöschter Nutzer ,

       

      wie haben Sie Ihre Websites erstellt? Mit dem Homepage-Designer oder mit andern Mitteln, die Sie von der Telekom bereitgestellt bekommen haben? Seit wann tritt das Phänomen auf? Das wäre für die Analyse wichtig.

       

      Zudem wäre eine ausführlichere Beschreibung des Fehlerbilds hilfreich oder ein Bildschirmfoto oder beides.

       

      An die zwei Meckerer unter den Antwortenden:

      Ihr Ton gefällt mir nicht, hat m. E. etwas Destruktives, weil keine konstruktive Frage kommt.

      Auf der Seite Störungen und Fehler steht momentan nichts Entsprechendes. So darf man also annehmen, dass die Telekom es (noch) nicht weiß oder sich nicht darum kümmert. Auch Letzteres ist leider keine Seltenheit hier im Bereich Homepage & Shop, betrifft aber meiner Erfahrung nach nie den hier arbeitenden Kundendienst, sondern andere Stellen. Ärger und Frust darüber, die aus Erfahrung gewachsen sind, kann ich gut verstehen, auch wenn ich die Behauptung, die Telekom interessiere es nicht, zu diesem Zeitpunkt klar für verfrüht halte.

       

      Freundliche Grüße

      ReiPar

      11

      Answer

      from

      2 years ago

      @wolliballa 

       

      Der gelöschte Nutzer hat hier keine konkrete Hilfestellung angefragt sondern wollte seinen berechtigten Frust los werden. Für mich völlig verständlich, angesichts der vielen Störungen.  Ich persönlich gebe diese hier überhaupt nicht mehr "zum Besten", weil meine genauen Dokumentierungen rein gar nichts bewirkt haben. Die offiziellen Störungsmeldungen seitens der Telekom sind diesbezüglich nicht hilfreich, weil auch mehrstündige Störungen dort idR nicht bekannt gegeben werden. Die Störung selbst kann ich bestätigen und somit handelt es sich um eine Tatsache (Telekom-Designer).

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Alle,

      ich hatte zu Hause eine Störung und dafür den Techniker da, der übrigens sehr gute Arbeit leistete und meinen Anschluss zügig reparierte. Deswegen melde ich mich erst heute.

      Die Störung wurde gestern bereits hier bekannt gegeben und ist inzwischen als „erledigt“ ausgewiesen.

      Im Übrigen schließe ich mich @dpfrank an.

      Schönen Tag noch, Bernd

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @dpfrank Als nichtHP - Kunde der Telekom:

      Wenn dort ständige Störungen aufkommen, die nicht bearbeitet werden: warum pflegt man dann seine HP nicht bei Leuten, die sich damit auskennen wie IONOS/ 1und1?

      Die Profis machen das ja sowieso anders und woanders.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Hallo zusammen,

       

      nur zur Info, obwohl es langsam langweilig wird: Wieder Störung des HP-Designers ( Fotogalerien nicht vorhanden sowei interne Widgeds nicht vorhanden...).

      12

      Answer

      from

      2 years ago

      @Stephie G. 

       

      Hallo Stephie,

       

      ja, die Galerien und die von dem HPD zur Verfügung gestellten Widgets waren dann irgendwann wieder da. Es handelt sich jeweils um mehrstündige Störungen. Ich gehe pro Tag kurz zur Stichprobenkontrolle 1-2 mal auf meine HP. Die "Dunkelziffer" der Störungen wird somit weit größer sein, als die von mir festgehaltene Anzahl.

       

      Mein Eindruck ist, die Störungen nehmen in den letzten Monaten signifikant zu.

       

      Gruß, Dietmar

      Answer

      from

      2 years ago

      @Stephie G. @Neele G. 

       

      Hallo zusammen,

       

      inzwischen werde ich von Usern schon per email kontaktiert, die mir weitere Störungen mitteilen:

       

      "Nur zur Info

      Hallo Dietmar,

      der Screenshot ist vom 17.08.2023 14:23 Uhr.

      Gestern waren fast alle mir bekannten HPD-Webseiten ab 13:00 Uhr nicht erreichbar.

      Im TH-Forum war auch keine Meldung zu lesen ... so wird sich absolut nichts ändern.

      dpfrank_0-1692288824638.png

      "
      Also kann man fast davon ausgehen, dass die Störungen täglich stattfinden. Man ist ja nicht 24h auf seiner HP.

      Gruß, Dietmar

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @dpfrank,

       

      vielen Dank für deine Info. Fröhlich 

       

      Die Fachseite ist bereits informiert und die Kolleg*innen sind bereits an einer Problembehebung dran. Ich kann leider noch nicht sagen, bis wann die Störung anhält. 

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

      Neele G.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Gelöschter Benutzer:

       

      Wenn die Telekom-WebCloud und der Editor so instabil sind, warum wechselt man dann nicht zu Profis wie IONOS&Co?

      Das ist sicher 100* leichter als einen Internetprovider zu wechseln. Und man hätte dann wahrscheinlich ein Standardsystem.

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      @wolliballa 

       

      Es geht hier um den Telekom-Baukasten oder genauer, den Homepage-Designer. Wenn man wechselt, muss auch der Provider gewechselt werden, mag man auf ein Baukastensystem nicht verzichten. Das wird allerdings über kurz oder lang gezwungenermaßen erforderlich sein. Für mich lautet die Frage: Warum kann die Telekom nicht, was die Mitbewerber locker und zuverlässig hinbekommen? Ich habe den Verdacht, man möchte nicht. Mutmaßlich kein Geschäft.

      Answer

      from

      2 years ago

      @dpfrank In der Tat. Nur ein Randprodukt. Wie die MailApps etc.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too