Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verzögerung bei API-Calls nach exakt 2 Minuten
vor 12 Tagen
Hallo,
ich arbeite gerade an einer Lösung, bei der ich alle 1-2 Sekunden auf dem Server nachfrage, welchen Zustand ein bestimmtes System hat. Die Rechnerei auf dem Server selbst (PHP-Script) ist marginal. Und die Information, die zurück kommt, ist auch nicht groß (ca. 2 - max. 2000 Bytes) aber meiste Zeit wird nur 0 zurückgegeben, weil in der Regel keine Updates vorliegen.
Mein Problem:
Das funktioniert einwandfrei auf meinem lokalen Test-Server (ebenfalls Apache). Aber bei Telekom-Webhosting wird exakt nach 2 Minuten ein "Throttling" gestartet, was bedeutet, dass die API-Calls ab der 2. Minute verzögert werden. Ich habe eine Zeitmessung implementiert und erhalte in der Regel nach 145 ms eine Antwort. Aber der Ablauf nach der 2. Minute ist wie folgt:
. . .
109. Anfrage = 144 ms
110. Anfrage = 146 ms
111. Anfrage = 142 ms
112. Anfrage = 1012 ms ------> Ab hier gehts los, jede Anfrage
112. Anfrage = 1985 ms ------> dauert immer länger
113. Anfrage = 2780 ms
114. Anfrage = 4131 ms
115. Anfrage = 6338 ms
...
Das geht dann so weiter, bis der Api-Call sogar über 15 Sekunden dauert und ein Time-Out-Error folgt.
Hat da jemand Erfahrung, ob es Alternativen gibt? Ist da ein übereifriger Telekom-IT-Mann drangewesen, der es zu gut gemeint hat? Weil Hacker-Angriffe sehen anders aus. Ich meine, würde ich den Telekom-Server überlasten wollten, dann gäbe es Wege andere Wege.
Oder muss ich da etwas in meiner httpd.conf Datei beachten?
147
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
18089
0
7
41029
0
4
97
0
3
294
0
6
vor 4 Monaten
236
0
4
DMSE
5 Sterne Mitglied
vor 12 Tagen
Ganz ohne Kenntnis des Hintergrunds, frage ich mich eher, warum der Server den Zustandswechsel des überwachten Systems nicht deinem Client meldet. Sekündliches Nachfragen scheint mir "schräg".
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Christine Kn.
Antwort
von
DMSE
vor 11 Tagen
Hallo @murat.karaguezel,
ich kümmere mich darum. Damit du eine ordentliche Antwort erhältst muss ich dich leider um ein wenig Geduld bitten.
In einem anderen Chat hatte ich dir vorhin geschrieben, dass unsere Community in den kommenden Wochen einer umfangreichen, technischen Anpassung unterzogen wird und diese ab heute Abend, 20 Uhr, vorübergehend nur noch lesend zur Verfügung steht. Bei Rückfragen deinerseits kannst du uns über Whatsapp erreichen. Nutze dafür am besten diesen LINK. Alternativ kannst du uns auch über die Rufnummer +49 1514 2227878 anschreiben.
Ich werde mich per E-Mail melden oder dich anrufen, wenn ich eine Antwort habe.
Viele Grüße und einen schönen Abend wünsche ich dir
Christine Kn.
2