Gelöst

Wie lange dauert die Zusendung eines Auth-Codes für den Domain-Umzug?

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

ich möchte meine über "MyDomain" registrierte .de-Domain zu einem externen Anbieter umziehen und habe dazu vor 4 Tagen einen Auth-Code beantragt. Bis jetzt ist er nicht angekommen. Wie lange dauert die Zusendung des Codes?

 

Details:
Ich habe den Code beantragt über "Homepagecenter > Domains > Übersicht > Aktionen > Auth-Code anfordern > Autorisierungscode zuschicken". Das entspricht der offiziellen Anleitung bzw. einem älteren Forenbeitrag. Heute habe ich es erneut versucht. Leider wird keine Bearbeitungsdauer angegeben ("zeitnah"). Andere Anbieter geben einige Minuten bis hin zu wenigen Tagen an. Ist möglicherweise ein Fehler aufgetreten? Die zugehörige Email-Adresse funktioniert.

 

Danke und viele Grüße

1218

9

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @zenaiid,

    danke für den Hinweis, ich habe den Fehler gefunden.
    Du hast als E-Mail-Adresse des Domaininhabers bei uns admin@ hinterlegt. Da diese Adresse nicht existiert, kommt der AUTH-Code nicht bei Dir an. Du kannst jetzt entweder die E-Mail-Adresse der MyDomain in 'admin' umbenennen und den AUTH-Code noch einmal anfordern oder die Inhaberdaten anpassen lassen.
    Da die hinterlegte E-Mail-Adresse nicht existiert, kann aber kein Bestätigungslink zugestellt und somit nicht bestätigt werden. Daher würde ich die Änderung der E-Mail-Adresse empfehlen, dies sollte schneller gehen, als die Inhaberdaten anpassen zu lassen.
    https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=366

    Gruß
    Ingo F.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

55654

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

904

0

1

Gelöst

Community Guide

in  

685

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

7848

0

4

Gelöst

Starter*in

in  

29721

2

5