Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Wie lange dauert die Zusendung eines Auth-Codes für den Domain-Umzug?
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich möchte meine über "MyDomain" registrierte .de-Domain zu einem externen Anbieter umziehen und habe dazu vor 4 Tagen einen Auth-Code beantragt. Bis jetzt ist er nicht angekommen. Wie lange dauert die Zusendung des Codes?
Details:
Ich habe den Code beantragt über "Homepagecenter > Domains > Übersicht > Aktionen > Auth-Code anfordern > Autorisierungscode zuschicken". Das entspricht der offiziellen Anleitung bzw. einem älteren Forenbeitrag. Heute habe ich es erneut versucht. Leider wird keine Bearbeitungsdauer angegeben ("zeitnah"). Andere Anbieter geben einige Minuten bis hin zu wenigen Tagen an. Ist möglicherweise ein Fehler aufgetreten? Die zugehörige Email-Adresse funktioniert.
Danke und viele Grüße
1218
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
55654
0
2
vor einem Jahr
904
0
1
vor 7 Jahren
7848
0
4
vor 11 Jahren
29721
2
5
Akzeptierte Lösung
Ingo F.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
zenaiid
vor 4 Jahren
danke für den Hinweis, ich habe den Fehler gefunden.
Du hast als E-Mail-Adresse des Domaininhabers bei uns admin@ hinterlegt. Da diese Adresse nicht existiert, kommt der AUTH-Code nicht bei Dir an. Du kannst jetzt entweder die E-Mail-Adresse der MyDomain in 'admin' umbenennen und den AUTH-Code noch einmal anfordern oder die Inhaberdaten anpassen lassen.
Da die hinterlegte E-Mail-Adresse nicht existiert, kann aber kein Bestätigungslink zugestellt und somit nicht bestätigt werden. Daher würde ich die Änderung der E-Mail-Adresse empfehlen, dies sollte schneller gehen, als die Inhaberdaten anpassen zu lassen.
https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=366
Gruß
Ingo F.
0
0