Gelöst
Wie lange dauert die Zusendung eines Auth-Codes für den Domain-Umzug?
vor 4 Jahren
Guten Tag,
ich möchte meine über "MyDomain" registrierte .de-Domain zu einem externen Anbieter umziehen und habe dazu vor 4 Tagen einen Auth-Code beantragt. Bis jetzt ist er nicht angekommen. Wie lange dauert die Zusendung des Codes?
Details:
Ich habe den Code beantragt über "Homepagecenter > Domains > Übersicht > Aktionen > Auth-Code anfordern > Autorisierungscode zuschicken". Das entspricht der offiziellen Anleitung bzw. einem älteren Forenbeitrag. Heute habe ich es erneut versucht. Leider wird keine Bearbeitungsdauer angegeben ("zeitnah"). Andere Anbieter geben einige Minuten bis hin zu wenigen Tagen an. Ist möglicherweise ein Fehler aufgetreten? Die zugehörige Email-Adresse funktioniert.
Danke und viele Grüße
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vor 4 Jahren
Hallo @zenaiid ,
wenn es bei dir so lange dauert, ist etwas schief gelaufen. Bei mir hat es nur wenige Minuten gedauert und das ist auch normal, solange die e-mailadresse mit der, bei der Buchung genutzten, übereinstimmt. Sie wird nur an diese Adresse gesendet!
MfG. Bernd
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vor 4 Jahren
ich habe gerade einmal nachgeschaut und für Deine Domain wurde am 18.02. und am 22.02. ein AUTH-Code beauftragt und laut System wurde dieser auch an die admin@-Adresse Deiner Domain zugesandt. Ist der AUTH-Code mittlerweile angekommen?
Gruß
Ingo F.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer , danke für die Antwort. Ich habe sie gelesen und verstanden. Ich erhalte aber keine Mail mit dem Auth-Code auf der bei der Buchung verwendeten Adresse. Habe es eben nochmal versucht, es kommt nichts. Deswegen wollte ich klarstellen, ob @Ingo F. eine andere Adresse meinte. Danke und viele Grüße
Hallo @Gelöschter Nutzer ,
danke für die Antwort. Ich habe sie gelesen und verstanden. Ich erhalte aber keine Mail mit dem Auth-Code auf der bei der Buchung verwendeten Adresse. Habe es eben nochmal versucht, es kommt nichts. Deswegen wollte ich klarstellen, ob @Ingo F. eine andere Adresse meinte.
Danke und viele Grüße
Die bei der Buchung hinterlegte Adresse hast du also nicht benutzt, denn die existiert gar nicht.
MfG. Bernd
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Abend,
danke nochmal für die Antworten und danke an @Ingo F. für die Lösung. Es war zwar nicht "admin@" sondern ein anderes Präfix, aber die bei den Inhaberdaten hinterlegte Adresse hat den Auth-Code empfangen. Ich wäre da aber glaube ich nicht drauf gekommen, dass diese Adresse gemeint ist.
Danke und viele Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich, dass es jetzt geklappt hat, auch wenn Du uns mit der Domain leider verlassen wirst.
Ich wünsche Dir eine angenehme Woche und bleib gesund.
Gruß,
Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
danke für den Hinweis, ich habe den Fehler gefunden.
Du hast als E-Mail-Adresse des Domaininhabers bei uns admin@ hinterlegt. Da diese Adresse nicht existiert, kommt der AUTH-Code nicht bei Dir an. Du kannst jetzt entweder die E-Mail-Adresse der MyDomain in 'admin' umbenennen und den AUTH-Code noch einmal anfordern oder die Inhaberdaten anpassen lassen.
Da die hinterlegte E-Mail-Adresse nicht existiert, kann aber kein Bestätigungslink zugestellt und somit nicht bestätigt werden. Daher würde ich die Änderung der E-Mail-Adresse empfehlen, dies sollte schneller gehen, als die Inhaberdaten anpassen zu lassen.
https://homepagecenter.telekom.de/index.php?id=366
Gruß
Ingo F.
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Uneingeloggter Nutzer
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