Gelöst

Übergeordneter Ordner wird als nicht synchron markiert

vor 3 Jahren

Obwohl alle im Ordner befindlichen Dateien und Unterordner synchronisiert sind, wird der übergeordnete Ordner als nicht synchron markiert. Ein Verschieben aus der Cloud heraus, danach auf die Synchronisation gewartet, anschließend wieder hineinkopiert, bringt keine Abhilfe.

146

3

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Danke, Gerald! Nach der Installation von "NextCloud" konnte ich mich nicht mit dem Telekom-Login anmelden. Also habe ich es gelassen und mich viele Stunden lang mit der MagentaCLOUD beschäftigt und das Problem letztendlich lösen können. Es waren Dateireste (~$fos; ~WRL4100.tmp...) in den im MagentaCLOUD-Hauptfenster angezeigten Ordnern vorhanden, die man im Windows-Explorer nicht sehen konnte (Auch nicht, wenn man unter "Ansicht" => "Ausgeblendete Elemente" angeklickt hat). Gefunden habe ich sie unter Anwendung des Freeware-Tools "Folder Size"  https://www.mindgems.com/products/Folder-Size/Folder-Size.html . Dort konnten sie auch direkt gelöscht werden. Jetzt funktioniert die MagentaCLOUD so, wie ich es erwartet habe.

    Gruß & Guten Rutsch! Kai

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen