Gelöst

0 Byte Dateien in der Cloud lassen sich nicht löschen

vor 6 Jahren

Seit heute meldet mir die MagentaCLOUD App, dass vier Dateien nicht synchronisiert sind.

Meine Kontrolle hat ergeben, dass es sich nur um zwei Dateien handelt (sie werden aber jeweils mit "nicht lesbar" und "nicht schreibbar" gemeldet) und dass ich diese eigentlich vor einigen Tagen lokal gelöscht habe.

Ein Blick auf die MagentaCLOUD Website zeigt, dass die Dateien dort noch mit einer Größe von 0 Byte vorhanden sind, sie sich aber da nicht löschen lassen.

Ich habe bereits eine Neusynchronisation durch löschen der sync.db durchgeführt in der Hoffnung, dass die Dateien dann nach lokal synchronisiert werden und ich sie löschen kann. Fehlanzeige.

Weiß jemand Rat?

913

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @simon-ellar 

      hast du es schon unter WebDAV probiert ? Wie du WebDAV kurz einrichtest ... klick Link in meiner Signatur.

       

      Welche Magentacloud Version nutzt du ?

       

       

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, habe dasselbe Problem und mir lt. deinem Tipp WebDAV-Zugang verschafft. Kann die 0-KB-Dateien dort sehen, weiss aber leider nicht, wie man sie löscht. Hast du hier noch einen Tipp für mich? Besten Dank!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @strausscoaching 

      Benutze den Windows Dateimanager, nachdem du die Webdav - Verbindung hergestellt hast und lösche unter der Netzwerkverbindung die fragliche Datei.

       

       

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke vielmals, hat geklappt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @strausscoaching 

      Benutze den Windows Dateimanager, nachdem du die Webdav - Verbindung hergestellt hast und lösche unter der Netzwerkverbindung die fragliche Datei.

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von