Benachrichtigungen aus der Magentacloud werden von ungültigem Server geschickt - SPF fail
vor einem Tag
Sehe ich das richtig, dass Benachrichtigungen weil jemand mit mir in der magentacloude ein Verzeichnis geteilt hat von dem Mailserver mailout09.t-online.de mit IP 194.25.134.84 geschickt werden, dieser aber nach den SPF-Regeln nicht für den Versand von Mails von magentacloud.de erlaubt ist?
mailserer log:
Jun 29 20:11:01 mail postfix/smtpd[10269]: connect from mailout09.t-online.de[194.25.134.84]Jun 29 20:11:01 mail policyd-spf[16197]: 550 5.7.23 Message rejected due to: SPF fail - not authorized. Please see...
https://www.spf-record.de/spf-lookup/magentacloud.de?ip=194.25.134.84
38
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
608
0
2
1200
2
7
vor 7 Monaten
214
0
4
Gelöst
1021
0
4
vor 3 Jahren
1817
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor einem Tag
Hallo @rapha_ramprotonlinede
So eine Meldung ist mir bekannt für den Fall, dass jemand eine automatische E-Mail-Weiterleitung eingerichtet hat. Das wird nicht unterstützt.
Wie genau wurde denn die E-Mail verschickt?
Viele Grüße Inga Kristina
0
vor einem Tag
Ja, ich habe eine E-Mail-Weiterleitung eingerichtet - in meinem Fall habe ich die T-online-E-Mail-Adress nur genau für den Zugang zu einer gemeinsamen Magentacloud.
Die E-Mail-Weiterleitung für die E-Mails aus einem anderen Telekom-System nicht zu unterstützen, ist ja nun echt nur eine mittelmäßige Ausrede für "die IT konfiguriert die SPF-Einträge des Mailservers nicht richtig oder baut die Weiterleitung anderweitig SPF-konform".
Bitte leiten Sie die fehlerhafte Konfiguration an die IT-Administration weiter, das ist ganz klar ein Fehler, kein "Feature".
1
Antwort
von
vor einem Tag
@rapha_ramprotonlinede
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich vermute, dass der Grund dort zu finden ist, aber ich werde gerne ein Ticket an die zuständige Abteilung weiterleiten. Es schadet nicht, dies einmal zu erfragen. 😉
Bitte hinterlege dafür deine Kundendaten im Profil. Wichtig sind natürlich die E-Mail-Adresse, um die es geht, deine Kundennummer und Rückrufnummer.
Viele Grüße Nadine
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
@rapha_ramprotonlinede
das siehst du richtig, der SPF record ist schlicht falsch ausgestellt.
Mit Weiterleitungen hat das nichts zu tun,
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von