Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Bilder aus Magenta Cloud verschwunden
vor 4 Jahren
Hallo,
wichtige Bilder sind auf einmal nicht mehr in der Cloud zu finden.
Daten Wiederherstellung hat nicht gebracht.
Brauche dringend Hilfe.
Danke im Voraus.
Gruß
Michael
797
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
136
0
2
vor 3 Jahren
585
0
0
vor 2 Jahren
286
0
1
vor 2 Jahren
220
0
3
holzher24
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Benutze Dein Backup auf den wenigstens zwei externen Festplatten welches Du ja sicher bei solch "wichtigen" Bildern angelegt hast.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Buster01
Antwort
von
holzher24
vor 4 Jahren
Die Cloud ist kein Backup oder Datenspeicher,
man sollte die Cloud nur als Medium sehen um Daten auf unterschiedlichen Endgeräten verfügbar zu machen
(ich finde es ganz praktisch, mit PC, Handy, Tablet auf Daten in der Cloud zuzugreifen,
ohne das ich die Daten erst auf die einzelenen Clients (Win- OS , Android,.. ) überspielen muß,
aber ne Datensicherung mache ich immer,
ist die Cloud mal nicht erreichbar (Serverausfall, schlechte Handyverbindung,..)
hab ich immer noch mein Backup auf das ich zurückgreifen kann.
3
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
Hallo @MichaFun ,
von welchen Geräten aus greifen Sie denn zu?
Werden die Bilder manuell und einzeln hochgeladen oder automatisch als Backup von einem Smartphone oder synchronisiert von einem Laptop bzw. PC?
Wie sehen denn die Einstellungen in der MagentaCloud aus? Und wann waren die Bilder zuletzt vorhanden? Wenn das länger als 3 Monate ist, dann ist ggfs. die Vorhaltezeit überschritten worden nach einem verehentlichen Löschen.
Viele Grüße,
Coole Katze
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ina B.
Antwort
von
Coole Katze
vor 4 Jahren
Hallo @MichaFun,
danke für die Antwort.
Ja, eine sichere Möglichkeit zum Speichern der Daten ist die CLOUD auf jeden Fall. Aber dennoch empfehlen wir zusätzlich, Backups zu erstellen - lokal oder in unserer CLOUD.
Vor Kurzem gab es ein neues Update der MagentaCLOUD Software, scheinbar wurde daher nicht sauber synchronisiert bzw. kam es zum Datenverlust. Leider lässt sich das nun nicht mehr rückgängig machen, tut mir leid. Für die Zukunft empfehle ich: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#backup
Wenn noch Fragen auftauchen, sind wir gerne für dich da.
Beste Grüße & eine schöne (Vor)Weihnachtszeit
Ina B.
0
Raphaela T.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Sorry für die späte Antwort.
Sie haben hier bereits einige Fragen gestellt bekommen.
Würden Sie darauf mal eingehen?
Welches Gerät etc?
Gibt es noch eine externe Sicherung?
Geben Sie doch gern mal eine Rückmeldung.
Viele Grüße
Raphaela T.
0
0