Bilder aus Magenta Cloud verschwunden

vor 4 Jahren

Hallo,

wichtige Bilder sind auf einmal nicht mehr in der Cloud zu finden.

Daten Wiederherstellung hat nicht gebracht.

Brauche dringend Hilfe. 

Danke im Voraus.

Gruß

Michael

797

9

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @MichaFun  schrieb:

    Hallo,

    wichtige Bilder sind auf einmal nicht mehr in der Cloud zu finden.

    Daten Wiederherstellung hat nicht gebracht.

    Brauche dringend Hilfe. 

    Danke im Voraus.

    Gruß

    Michael


    Benutze Dein Backup auf den wenigstens zwei externen Festplatten welches Du ja sicher bei solch "wichtigen" Bildern angelegt hast.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Lois17  schrieb:

    Ich kann @holzher24 nur Recht geben. Meine Sicherungen/Images sind abwechselnd auf zwei externen Festplatten gespeichert.

    Nutze natürlich auch temporär die Cloud.

     

    Oft läuft anwenderseits irgendwas schief insbesondere bei der Synchronisation in Zusammenhang mit der Cloud.


    Die Cloud ist kein Backup oder Datenspeicher,

    man sollte die Cloud nur als Medium sehen um Daten auf unterschiedlichen Endgeräten verfügbar zu machen

    (ich finde es ganz praktisch, mit PC, Handy, Tablet auf Daten in der Cloud zuzugreifen,

    ohne das ich die Daten erst auf die einzelenen Clients (Win- OS , Android,.. ) überspielen muß,

    aber ne Datensicherung mache ich immer,

    ist die Cloud mal nicht erreichbar (Serverausfall, schlechte Handyverbindung,..)

    hab ich immer noch mein Backup auf das ich zurückgreifen kann.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    Hallo @MichaFun ,

    von welchen Geräten aus greifen Sie denn zu?

     

    Werden die Bilder manuell und einzeln hochgeladen oder automatisch als Backup von einem Smartphone oder synchronisiert von einem Laptop bzw. PC?

     

    Wie sehen denn die Einstellungen in der MagentaCloud aus? Und wann waren die Bilder zuletzt vorhanden? Wenn das länger als 3 Monate ist, dann ist ggfs. die Vorhaltezeit überschritten worden nach einem verehentlichen Löschen.

    image.png


    Viele Grüße,

    Coole Katze

     

     

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @MichaFun,

    danke für die Antwort. Fröhlich


    Micha-Moni-Funke schrieb: Eine Cloud ist für mich eigentlich ein sicherer Speicher meiner Daten.

    Ja, eine sichere Möglichkeit zum Speichern der Daten ist die CLOUD auf jeden Fall. Aber dennoch empfehlen wir zusätzlich, Backups zu erstellen - lokal oder in unserer CLOUD.


    Micha-Moni-Funke schrieb:Vor 2 Jahren hatte ich schonmal das selbe Problem. Da lag es aber an einem Update der Cloud

    Vor Kurzem gab es ein neues Update der MagentaCLOUD Software, scheinbar wurde daher nicht sauber synchronisiert bzw. kam es zum Datenverlust. Leider lässt sich das nun nicht mehr rückgängig machen, tut mir leid. Traurig Für die Zukunft empfehle ich: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#backup

    Wenn noch Fragen auftauchen, sind wir gerne für dich da.

    Beste Grüße & eine schöne (Vor)Weihnachtszeit
    Ina B.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @ Micha-Moni-Funke

    Sorry für die späte Antwort.

    Sie haben hier bereits einige Fragen gestellt bekommen.
    Würden Sie darauf mal eingehen?
    Welches Gerät etc?
    Gibt es noch eine externe Sicherung?

    Geben Sie doch gern mal eine Rückmeldung.

    Viele Grüße
    Raphaela T.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

136

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2338

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

286

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

220

0

3