Solved

Bilder aus Magenta Cloud verschwunden

4 years ago

Hallo,

wichtige Bilder sind auf einmal nicht mehr in der Cloud zu finden.

Daten Wiederherstellung hat nicht gebracht.

Brauche dringend Hilfe. 

Danke im Voraus.

Gruß

Michael

818

10

    • 4 years ago

      MichaFun

      Hallo, wichtige Bilder sind auf einmal nicht mehr in der Cloud zu finden. Daten Wiederherstellung hat nicht gebracht. Brauche dringend Hilfe. Danke im Voraus. Gruß Michael

      Hallo,

      wichtige Bilder sind auf einmal nicht mehr in der Cloud zu finden.

      Daten Wiederherstellung hat nicht gebracht.

      Brauche dringend Hilfe. 

      Danke im Voraus.

      Gruß

      Michael

      MichaFun

      Hallo,

      wichtige Bilder sind auf einmal nicht mehr in der Cloud zu finden.

      Daten Wiederherstellung hat nicht gebracht.

      Brauche dringend Hilfe. 

      Danke im Voraus.

      Gruß

      Michael


      Benutze Dein Backup auf den wenigstens zwei externen Festplatten welches Du ja sicher bei solch "wichtigen" Bildern angelegt hast.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      FelixKruemel

      @holzher24 In der Regel ist die Cloud da das Backup, denn entgegen eines lokalen Backups wo die Festplatte schnell kaputt geht ist man dort eher abgesichert Also die Antwort fand ich jetzt nicht so gut. Wobei der Fehler mit großer Sicherheit beim Anwender lag.

      @holzher24 

      In der Regel ist die Cloud da das Backup, denn entgegen eines lokalen Backups wo die Festplatte schnell kaputt geht ist man dort eher abgesichert Zwinkernd

       

      Also die Antwort fand ich jetzt nicht so gut.

       

      Wobei der Fehler mit großer Sicherheit beim Anwender lag.

      FelixKruemel

      @holzher24 

      In der Regel ist die Cloud da das Backup, denn entgegen eines lokalen Backups wo die Festplatte schnell kaputt geht ist man dort eher abgesichert Zwinkernd

       

      Also die Antwort fand ich jetzt nicht so gut.

       

      Wobei der Fehler mit großer Sicherheit beim Anwender lag.


      Sehe ich anders, wie oft waren schon Daten aus der Cloud verschwunden, übrigens auch bei @MichaFun in 2018. Außerdem, ein schöner Hinweis aus dem Museum für Kommunikation FfM "Die Daten in der Cloud gehören nicht Ihnen alleine".

      Dazu muss ich noch sagen, dass ich seit dem ich Festplatten nutze, die erste mit sage und schreibe ganzen 10 MB Speichervolumen, noch nie eine defekte HDD hatte, schon gar nicht eine defekte SSD.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich kann @holzher24 nur Recht geben. Meine Sicherungen/Images sind abwechselnd auf zwei externen Festplatten gespeichert.

      Nutze natürlich auch temporär die Cloud.

       

      Oft läuft anwenderseits irgendwas schief insbesondere bei der Synchronisation in Zusammenhang mit der Cloud.

      Answer

      from

      4 years ago

      Lois17

      Ich kann @holzher24 nur Recht geben. Meine Sicherungen/Images sind abwechselnd auf zwei externen Festplatten gespeichert. Nutze natürlich auch temporär die Cloud. Oft läuft anwenderseits irgendwas schief insbesondere bei der Synchronisation in Zusammenhang mit der Cloud.

      Ich kann @holzher24 nur Recht geben. Meine Sicherungen/Images sind abwechselnd auf zwei externen Festplatten gespeichert.

      Nutze natürlich auch temporär die Cloud.

       

      Oft läuft anwenderseits irgendwas schief insbesondere bei der Synchronisation in Zusammenhang mit der Cloud.

      Lois17

      Ich kann @holzher24 nur Recht geben. Meine Sicherungen/Images sind abwechselnd auf zwei externen Festplatten gespeichert.

      Nutze natürlich auch temporär die Cloud.

       

      Oft läuft anwenderseits irgendwas schief insbesondere bei der Synchronisation in Zusammenhang mit der Cloud.


      Die Cloud ist kein Backup oder Datenspeicher,

      man sollte die Cloud nur als Medium sehen um Daten auf unterschiedlichen Endgeräten verfügbar zu machen

      (ich finde es ganz praktisch, mit PC, Handy, Tablet auf Daten in der Cloud zuzugreifen,

      ohne das ich die Daten erst auf die einzelenen Clients (Win- OS , Android,.. ) überspielen muß,

      aber ne Datensicherung mache ich immer,

      ist die Cloud mal nicht erreichbar (Serverausfall, schlechte Handyverbindung,..)

      hab ich immer noch mein Backup auf das ich zurückgreifen kann.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @MichaFun ,

      von welchen Geräten aus greifen Sie denn zu?

       

      Werden die Bilder manuell und einzeln hochgeladen oder automatisch als Backup von einem Smartphone oder synchronisiert von einem Laptop bzw. PC?

       

      Wie sehen denn die Einstellungen in der MagentaCloud aus? Und wann waren die Bilder zuletzt vorhanden? Wenn das länger als 3 Monate ist, dann ist ggfs. die Vorhaltezeit überschritten worden nach einem verehentlichen Löschen.

      image.png


      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

       

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo,

      ich nutze Magenta Cloud auf 2 Handys, Laptop und Pc.

      Konnte immer auf alle Daten von überall zu greifen.

      Eine Cloud ist für mich eigentlich ein sicherer Speicher meiner Daten. Vor 2 Jahren hatte ich schonmal das selbe Problem. Da lag es aber an einem Update der Cloud. Nur jetzt geht es nicht. Komisch ist nur, das ich Urlaubsbilder am selben Tag in verschiedene Ordner gespeichert habe und auch dort sind teilweise Bilder weg.

      Gruß Michael

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @MichaFun,

      danke für die Antwort. Fröhlich

      Eine Cloud ist für mich eigentlich ein sicherer Speicher meiner Daten.

      Eine Cloud ist für mich eigentlich ein sicherer Speicher meiner Daten.
      Eine Cloud ist für mich eigentlich ein sicherer Speicher meiner Daten.

      Ja, eine sichere Möglichkeit zum Speichern der Daten ist die CLOUD auf jeden Fall. Aber dennoch empfehlen wir zusätzlich, Backups zu erstellen - lokal oder in unserer CLOUD.

      Vor 2 Jahren hatte ich schonmal das selbe Problem. Da lag es aber an einem Update der Cloud

      Vor 2 Jahren hatte ich schonmal das selbe Problem. Da lag es aber an einem Update der Cloud
      Vor 2 Jahren hatte ich schonmal das selbe Problem. Da lag es aber an einem Update der Cloud

      Vor Kurzem gab es ein neues Update der MagentaCLOUD Software, scheinbar wurde daher nicht sauber synchronisiert bzw. kam es zum Datenverlust. Leider lässt sich das nun nicht mehr rückgängig machen, tut mir leid. Traurig Für die Zukunft empfehle ich: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#backup

      Wenn noch Fragen auftauchen, sind wir gerne für dich da.

      Beste Grüße & eine schöne (Vor)Weihnachtszeit
      Ina B.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @ Micha-Moni-Funke

      Sorry für die späte Antwort.

      Sie haben hier bereits einige Fragen gestellt bekommen.
      Würden Sie darauf mal eingehen?
      Welches Gerät etc?
      Gibt es noch eine externe Sicherung?

      Geben Sie doch gern mal eine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @MichaFun,

      danke für die Antwort. Fröhlich

      Eine Cloud ist für mich eigentlich ein sicherer Speicher meiner Daten.

      Eine Cloud ist für mich eigentlich ein sicherer Speicher meiner Daten.
      Eine Cloud ist für mich eigentlich ein sicherer Speicher meiner Daten.

      Ja, eine sichere Möglichkeit zum Speichern der Daten ist die CLOUD auf jeden Fall. Aber dennoch empfehlen wir zusätzlich, Backups zu erstellen - lokal oder in unserer CLOUD.

      Vor 2 Jahren hatte ich schonmal das selbe Problem. Da lag es aber an einem Update der Cloud

      Vor 2 Jahren hatte ich schonmal das selbe Problem. Da lag es aber an einem Update der Cloud
      Vor 2 Jahren hatte ich schonmal das selbe Problem. Da lag es aber an einem Update der Cloud

      Vor Kurzem gab es ein neues Update der MagentaCLOUD Software, scheinbar wurde daher nicht sauber synchronisiert bzw. kam es zum Datenverlust. Leider lässt sich das nun nicht mehr rückgängig machen, tut mir leid. Traurig Für die Zukunft empfehle ich: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe#backup

      Wenn noch Fragen auftauchen, sind wir gerne für dich da.

      Beste Grüße & eine schöne (Vor)Weihnachtszeit
      Ina B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too