Gelöst
Connect to webdav.magentacloud.de funktioniert nicht korrekt
vor 6 Jahren
Hallo, es ist schon erstaunlich, dass dieses Fehlverhalten von BigWoelfi in der Microsoft Community bereits am 17.11.2016 gemeldet wurde. Noch immer gibt es KEINE Lösung.
Telekom Magentacloud ist richtig nach den Vorgabe eingerichtet (WEBDAV-Passwort ist angelegt, angemeldet mit allen Haken, etc. KEIN Fremdvirenprogramm, keine Fremdsoftware auf dem Rechner). Nach Vorgaben als zusätzliche Laufwerk im Explorer eingebunden. Es funktioniert auch. ABER:
Der Rechner wird neugestartet und kann das Laufwerk nicht wieder neu verbinden (es kommt auch entsprechender Hinweis in der Benachrichtigung).
Nach Doppelklick auf das mit rotem X gekennzeichnete Laufwerk öffnet sich ein Anmeldebildschirm. Beim Namen steht "Microsoft Account\<anmeldename des Users>".
Wo kommt die Vorbelegung mit "Microsoft Account" her?
Mittlerweile habe ich die Registry durchforstet, überall steht lediglich "https://webdav.magentacloud.de" oder ohne "https".
Was macht MS da mit uns?
Löscht man händisch "Microsoft Account\" aus der Anmeldemaske funktioniert es wieder, bis zum nächsten Neustart.
Hat irgendwer eine vernünftige Antwort oder gar Lösung?
Mit freundlichen Grüßen
Manfred
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Hallo, es ist schon erstaunlich, dass dieses Fehlverhalten von BigWoelfi in der Microsoft Community bereits am 17.11.2016 gemeldet wurde. Noch immer gibt es KEINE Lösung.
Telekom Magentacloud ist richtig nach den Vorgabe eingerichtet (WEBDAV-Passwort ist angelegt, angemeldet mit allen Haken, etc. KEIN Fremdvirenprogramm, keine Fremdsoftware auf dem Rechner). Nach Vorgaben als zusätzliche Laufwerk im Explorer eingebunden. Es funktioniert auch. ABER:
Der Rechner wird neugestartet und kann das Laufwerk nicht wieder neu verbinden (es kommt auch entsprechender Hinweis in der Benachrichtigung).
Nach Doppelklick auf das mit rotem X gekennzeichnete Laufwerk öffnet sich ein Anmeldebildschirm. Beim Namen steht "Microsoft Account\<anmeldename des Users>".
Wo kommt die Vorbelegung mit "Microsoft Account" her?
Mittlerweile habe ich die Registry durchforstet, überall steht lediglich "https://webdav.magentacloud.de" oder ohne "https".
Was macht MS da mit uns?
Löscht man händisch "Microsoft Account\" aus der Anmeldemaske funktioniert es wieder, bis zum nächsten Neustart.
Hat irgendwer eine vernünftige Antwort oder gar Lösung?
Mit freundlichen Grüßen
Manfred
Magentacloud.JPG
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hi,
nee so richtig habe ich noch keine Idee, ausser eventuell mal das Ganze über net use /persistent zu versuchen statt über den Explorer.
Ich werd mal ein wenig spielen, dafür muss ich aber erstmal eine Win VM reaktivieren.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
werde jetzt einmal versuchen mein Webdav in der Magentacloud mit meinem "Aliasnamen" einzurichten und den Vorgang neu aufbauen/durchspielen.
Ich werde berichten, wie es ausgegangen ist.
Danke einstweilen
Gruß
Manfred
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Community, hallo alle, die bisher reagiert haben,
ich glaube einen Schritt weitergekommen zu sein.
Rechner neu gestartet
Das stellt zumindest einen Teilerfolg dar, mit dem ich leben kann. Ich verstehe es zwar nicht, es scheint "it´s a bug, not a feature"
Grüße
Manfred
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Community, hallo alle, die bisher reagiert haben,
ich glaube einen Schritt weitergekommen zu sein.
Rechner neu gestartet
Das stellt zumindest einen Teilerfolg dar, mit dem ich leben kann. Ich verstehe es zwar nicht, es scheint "it´s a bug, not a feature"
Grüße
Manfred
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von