Gelöst

Dateien hochladen

vor 2 Jahren

Bisher hat die Funktionalität der CLOUD meine Erwartungen erfüllt (hochladen, teilen ...). Seit gestern verweigert die CLOUD das Hochladen von Dateien (kleine mp4 mit ca. 0,3 GB). Mir wird folgende Speicherauslastung angezeigt: 10GB von 25GB ("Speicher zu 39,84% belegt"). Sitzt das Problem vor dem Bildschirm? Was könnte die Ursache sein?

645

11

    • vor 2 Jahren

      @ingue_fritsch 

      Wird über den Browser oder die App hochgeladen?

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nochmal neue Erkenntnisse:
      Ich hatte sowohl im Ordner, als auch im Dateinamen Umlaute (ä/ö/ü). Diese habe ich jetzt entfernt und jetzt funktioniert das Hochladen wieder.

      Dieser Umstand ist neu, weil ich in meinem Archiv eine ganze Reihe vorhandener Ordner oder Dateien mit Umlaute habe.

      @ingue_fritsch : Konnte das helfen?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo zusammen!

       

      @ingue_fritsch 

      Wie sieht es bei dir mit Umlauten aus? Könnte das bei dir auch zutreffen.

       

      @heinrich29 

      Eigentlich muss es mit Umlauten gehen, aber ehrlich gesagt, hab ich immer noch die Angewohnheit, bei Datei- und Verzeichnisnamen auf selbige zu verzichten. Ich habs aber gerade mit einem Ordner und einer Datei mit Umlauten im Namen ausprobiert und das hat funktioniert.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo alle miteinander,

      bei mir lag es tatsächlich an den Umlauten im Dateinamen. (Darauf hatte mich eine freundliche Telekom-Beraterin gebracht!)

      Jetzt läuft alles wie gewohnt.

      Gruß in die Runde

      Günther

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      ingue_fritsch

      Seit gestern verweigert die CLOUD das Hochladen von Dateien

      Seit gestern verweigert die CLOUD das Hochladen von Dateien
      ingue_fritsch
      Seit gestern verweigert die CLOUD das Hochladen von Dateien

      Auf welchem Wege versuchts du es denn? Browser, WebDAV, App?

      Welche Fehlermeldung erhältst du ggf.?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Thomas,

      ich öffne über den Browser. Es wird KEINE Fehlermeldung angezeigt.

      VG Günther

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      ingue_fritsch

      über den Browser. Es wird KEINE Fehlermeldung angezeigt

      über den Browser. Es wird KEINE Fehlermeldung angezeigt
      ingue_fritsch
      über den Browser. Es wird KEINE Fehlermeldung angezeigt

      Mehr Details bitte: welches Betriebssystem, welcher Browser genau? Per Drag and drop oder über die Dateiauswahl?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      ingue_fritsch

      Seit gestern verweigert die CLOUD das Hochladen von Dateien

      Seit gestern verweigert die CLOUD das Hochladen von Dateien
      ingue_fritsch
      Seit gestern verweigert die CLOUD das Hochladen von Dateien

      Fehlermeldung?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo alle miteinander,

      bei mir lag es tatsächlich an den Umlauten im Dateinamen. (Darauf hatte mich eine freundliche Telekom-Beraterin gebracht!)

      Jetzt läuft alles wie gewohnt.

      Gruß in die Runde

      Günther

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    208

    0

    5

    in  

    93

    0

    1

    Gelöst

    in  

    440

    0

    1

    Gelöst

    in  

    998

    0

    1