Gelöst

Dateien werden nicht in die Magenta-Cloud hochgeladen

vor 4 Jahren

Ich habe mir die Magenta-Cloud XL zugelegt und möchte nun meine Daten in die Cloud übertragen.

Dazu habe ich Ordner in der Cloud angelegt, in die ich mit Hilfe einer Synchronisationssoftware (BestSync) die Inhalte meiner Festplatte hineinkopiere. Auch zwei verschlüsselte Ordner habe ich angelegt und befülle sie auf die gleiche Weise.

Auf der Festplatte über die die Magenta-Cloud läuft, sind alle Verzeichnisse und Dateien in die Cloud-Verzeichnisse kopiert worden. In der Cloud sind aber nur 52 GB von über 230 GB angekommen. Warum werden die Dateien nicht hochgeladen!

 

Gem. Stiftung Warentest hat die Telekom das beste Cloud-Angebot mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung - davon merke ich bis jetzt nicht viel; OneDrive von Microsoft war da deutlich komfortabler!

 

Wenn der Upload nicht funktioniert, werde ich die Vertragsschließung mit der Telekom für Magenta Cloud XL widerrufen!

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    • vor 4 Jahren

      Ich nutze die Software direkt von MagentaCloud, keine Probleme. 

      Wie lange läuft die Synchronisierung denn schon? 230GB dauern ja auch ne Weile

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Über die Möglichkeit habe ich auch schon nachgedacht. Ich denke, das werde ich ausprobieren.

      Kann ich denn auch dort verschlüsselte Ordner anlegen?

      Der Tip mit dem Löschen der Dateien übers Web-Interface war klasse; das ging jetzt richtig schnell!

      Bist Du damit einverstanden, dass ich die Netzwerklösung erst einmal anteste, bevor ich diesen Dialog als Lösung kennzeichne?

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Nuselfutz Na klar, teste erstmal in Ruhe. Mit verschlüsselten Ordnern habe ich keine Erfahrung, aber ich wüsste jetzt auch keinen Grund, wieso es nicht funktionieren sollte.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo ak123,

      auch wenn ich seit Jahren mit EDV umgehe, ist mir die Logik dieser Cloud nicht eingängig. Zwar kann ich ein Netzlaufwerk anlegen, aber die MagentaCloud kann ich dorthin nicht verschieben.

      Das ist mir alles zu undurchsichtig und ich habe daher beschlossen, meinen Vertragsabschluss zu widerrufen.

      Trotzdem danke für Deine Versuche, mir zu helfen.

      Kannst Du diesen Thread schließen, denn als gelöst würde ich ihn nicht unbedingt bezeichnen.

      Weiterhin alles Gute für Dich!

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Nuselfutz,

      schade, dass die unsere CLOUD nicht zusagt. Konntest Du auch mit den FAQ unter https://cloud.telekom-dienste.de/hilfeDein Vorhaben nicht realisieren?
      Wird die CLOUD-Software auf dem PC genutzt, kann zum Beispiel über die Backup-Funktion ein Ordner, oder auch mehrere, auf dem PC ausgewählt werden und dann kann entweder ein manuelles Backup erstellt werden oder man stellt ein, dass das Backup täglicher zu einer bestimmten Uhrzeit und an einem bestimmten Wochentag erstellt wird.

      Gruß
      Ingo F.

      10

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Peter Hö.,

      danke für die Info. Der Vorgang ist jetzt 14 Tage her und bis jetzt ist nichts passiert - im Abbuchen ist die Telekom offensichtlich deutlich schneller als im Zurückzahlen!🤔 Ich werde also noch ein wenig warten.

      Kannst Du mir denn evtl. eine Ansprechstelle nennen, an die ich mich wenden kann, wenn auch nach 4 Wochen noch nichts passiert ist?

      Gruß

      Nuselfutz

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Nuselfutz
      Ich denke, nach vier Wochen wird der Betrag zurückgezahlt sein. Ich schaue aber, was ich sonst noch dazu herausfinde.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Nuselfutz,

      ich habe jetzt den passenden Weg gefunden und habe es an die richtigen Ansprechpartner zum Prüfen weiter gegeben. oder hattest du das Geld mittlerweile schon zurückerstattet bekommen?

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Nuselfutz,

      ich habe die Rückmeldung bekommen, dass der Betrag jetzt unterwegs zu dir ist. Müsstest du bald bei dir sehen.

      Grüße
      Peter

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      Uneingeloggter Nutzer

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