Datensicherung auf externer Festplatte

vor einem Jahr

Beim Versuch Daten auf einer externen Festplatte zu speichern, wird der "Fehler 0x80070194 Der Cloudanbieter wurde unerwartet beendet" angezeigt.

Die Daten werden nicht gesichert (von WebDav auf ext. Festplatte).

212

7

  • vor einem Jahr

    Grüße @Klaus Huber 

    Deinstalliere mal die Cloudsoftware.

    Wissenswertes gibt es hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-einrichten/ta-p/2230824

    Auch würde ich dir eher die Nextcloud-Software empfehlen: https://nextcloud.com/de/install/

    Diese ist die Original-Software und damit besser als die MagentaCloud-Software.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Für die Nutzung mit WebDAV braucht man keine Cloud-Software installiert haben.

     

    Ich würde da ein Entweder-Oder einschlagen, WebDAV oder Cloud-Software.

     

    Z.B. Cloud über Synchronisation angebunden und dann den Lokalen Ordner auf das Backup-Medium sichern, also quasi die Cloud nur als Share sehen.

    Das spart, jede Datei und Ordner zum Zeitpunkt der Sicherung wieder über das Internet übertragen zu müssen, um es dann auf die Externe Platte zu schreiben. In der Lösung  würde eine Sicherung zwischen zwei Lokalen Medien passieren. Weniger aufwendig und deutlich schneller.

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hi @Klaus Huber,

     

    eine De- & Reinstallation sollte da helfen. Fröhlich Falls Du durch die anderen Tipps nicht schon einen Alternativweg gefunden hast.

     

    Grüße,

     

    Johannes P.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Frage: Wenn ich dem Vorschlag folge und die Cloudsoftware deinstalliere, sind dann auch meine in der Cloud gespeicherten Daten weg?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @klaus Huberer deine Daten bleiben in der Cloud, solange du den Service nicht kündigst oder dort bewusst Daten löscht.

     

    Gruß

    Sören G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Jahr

    Wie und wo deinstalliere ich die Software, ohne dass mir meine Daten/Ordner in der MagentaCloud gelöscht werden?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Klaus Huber

    Wie und wo deinstalliere ich die Software, ohne dass mir meine Daten/Ordner in der MagentaCloud gelöscht werden?

    Wie und wo deinstalliere ich die Software, ohne dass mir meine Daten/Ordner in der MagentaCloud gelöscht werden?
    Klaus Huber
    Wie und wo deinstalliere ich die Software, ohne dass mir meine Daten/Ordner in der MagentaCloud gelöscht werden?

    Siehe https://support.microsoft.com/de-de/windows/deinstallieren-oder-entfernen-von-apps-und-programmen-in-windows-4b55f974-2cc6-2d2b-d092-5905080eaf98

    Dann geht auch nur die Software weg, der Rest ändert sich nicht.

    Also die Daten bleiben dabei unberührt @Klaus Huber 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen