Datensicherung auf externer Festplatte
vor einem Jahr
Beim Versuch Daten auf einer externen Festplatte zu speichern, wird der "Fehler 0x80070194 Der Cloudanbieter wurde unerwartet beendet" angezeigt.
Die Daten werden nicht gesichert (von WebDav auf ext. Festplatte).
212
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2652
0
3
Gelöst
vor 2 Jahren
6777
3
6
Gelöst
vor 7 Jahren
589
0
1
vor 6 Jahren
555
0
1
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Grüße @Klaus Huber
Deinstalliere mal die Cloudsoftware.
Wissenswertes gibt es hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-einrichten/ta-p/2230824
Auch würde ich dir eher die Nextcloud-Software empfehlen: https://nextcloud.com/de/install/
Diese ist die Original-Software und damit besser als die MagentaCloud-Software.
0
2
fdi
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Für die Nutzung mit WebDAV braucht man keine Cloud-Software installiert haben.
Ich würde da ein Entweder-Oder einschlagen, WebDAV oder Cloud-Software.
Z.B. Cloud über Synchronisation angebunden und dann den Lokalen Ordner auf das Backup-Medium sichern, also quasi die Cloud nur als Share sehen.
Das spart, jede Datei und Ordner zum Zeitpunkt der Sicherung wieder über das Internet übertragen zu müssen, um es dann auf die Externe Platte zu schreiben. In der Lösung würde eine Sicherung zwischen zwei Lokalen Medien passieren. Weniger aufwendig und deutlich schneller.
2
Johannes P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Hi @Klaus Huber,
eine De- & Reinstallation sollte da helfen.
Falls Du durch die anderen Tipps nicht schon einen Alternativweg gefunden hast.
Grüße,
Johannes P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
Klaus Huber
vor einem Jahr
Frage: Wenn ich dem Vorschlag folge und die Cloudsoftware deinstalliere, sind dann auch meine in der Cloud gespeicherten Daten weg?
0
1
Sören G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Klaus Huber
vor einem Jahr
@klaus Huberer deine Daten bleiben in der Cloud, solange du den Service nicht kündigst oder dort bewusst Daten löscht.
Gruß
Sören G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klaus Huber
Klaus Huber
vor einem Jahr
Wie und wo deinstalliere ich die Software, ohne dass mir meine Daten/Ordner in der MagentaCloud gelöscht werden?
0
1
мαтαıмακı
Antwort
von
Klaus Huber
vor einem Jahr
Wie und wo deinstalliere ich die Software, ohne dass mir meine Daten/Ordner in der MagentaCloud gelöscht werden?
Siehe https://support.microsoft.com/de-de/windows/deinstallieren-oder-entfernen-von-apps-und-programmen-in-windows-4b55f974-2cc6-2d2b-d092-5905080eaf98
Dann geht auch nur die Software weg, der Rest ändert sich nicht.
Also die Daten bleiben dabei unberührt @Klaus Huber
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Klaus Huber
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Klaus Huber