Datensicherung auf externer Festplatte

vor einem Jahr

Beim Versuch Daten auf einer externen Festplatte zu speichern, wird der "Fehler 0x80070194 Der Cloudanbieter wurde unerwartet beendet" angezeigt.

Die Daten werden nicht gesichert (von WebDav auf ext. Festplatte).

220

7

    • vor einem Jahr

      Grüße @Klaus Huber 

      Deinstalliere mal die Cloudsoftware.

      Wissenswertes gibt es hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-einrichten/ta-p/2230824

      Auch würde ich dir eher die Nextcloud-Software empfehlen: https://nextcloud.com/de/install/

      Diese ist die Original-Software und damit besser als die MagentaCloud-Software.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Für die Nutzung mit WebDAV braucht man keine Cloud-Software installiert haben.

       

      Ich würde da ein Entweder-Oder einschlagen, WebDAV oder Cloud-Software.

       

      Z.B. Cloud über Synchronisation angebunden und dann den Lokalen Ordner auf das Backup-Medium sichern, also quasi die Cloud nur als Share sehen.

      Das spart, jede Datei und Ordner zum Zeitpunkt der Sicherung wieder über das Internet übertragen zu müssen, um es dann auf die Externe Platte zu schreiben. In der Lösung  würde eine Sicherung zwischen zwei Lokalen Medien passieren. Weniger aufwendig und deutlich schneller.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hi @Klaus Huber,

       

      eine De- & Reinstallation sollte da helfen. Fröhlich Falls Du durch die anderen Tipps nicht schon einen Alternativweg gefunden hast.

       

      Grüße,

       

      Johannes P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Frage: Wenn ich dem Vorschlag folge und die Cloudsoftware deinstalliere, sind dann auch meine in der Cloud gespeicherten Daten weg?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @klaus Huberer deine Daten bleiben in der Cloud, solange du den Service nicht kündigst oder dort bewusst Daten löscht.

       

      Gruß

      Sören G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Wie und wo deinstalliere ich die Software, ohne dass mir meine Daten/Ordner in der MagentaCloud gelöscht werden?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Klaus Huber

      Wie und wo deinstalliere ich die Software, ohne dass mir meine Daten/Ordner in der MagentaCloud gelöscht werden?

      Wie und wo deinstalliere ich die Software, ohne dass mir meine Daten/Ordner in der MagentaCloud gelöscht werden?
      Klaus Huber
      Wie und wo deinstalliere ich die Software, ohne dass mir meine Daten/Ordner in der MagentaCloud gelöscht werden?

      Siehe https://support.microsoft.com/de-de/windows/deinstallieren-oder-entfernen-von-apps-und-programmen-in-windows-4b55f974-2cc6-2d2b-d092-5905080eaf98

      Dann geht auch nur die Software weg, der Rest ändert sich nicht.

      Also die Daten bleiben dabei unberührt @Klaus Huber 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen