Datensicherung auf externer Festplatte

1 year ago

Beim Versuch Daten auf einer externen Festplatte zu speichern, wird der "Fehler 0x80070194 Der Cloudanbieter wurde unerwartet beendet" angezeigt.

Die Daten werden nicht gesichert (von WebDav auf ext. Festplatte).

220

7

    • 1 year ago

      Grüße @Klaus Huber 

      Deinstalliere mal die Cloudsoftware.

      Wissenswertes gibt es hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-einrichten/ta-p/2230824

      Auch würde ich dir eher die Nextcloud-Software empfehlen: https://nextcloud.com/de/install/

      Diese ist die Original-Software und damit besser als die MagentaCloud-Software.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Für die Nutzung mit WebDAV braucht man keine Cloud-Software installiert haben.

       

      Ich würde da ein Entweder-Oder einschlagen, WebDAV oder Cloud-Software.

       

      Z.B. Cloud über Synchronisation angebunden und dann den Lokalen Ordner auf das Backup-Medium sichern, also quasi die Cloud nur als Share sehen.

      Das spart, jede Datei und Ordner zum Zeitpunkt der Sicherung wieder über das Internet übertragen zu müssen, um es dann auf die Externe Platte zu schreiben. In der Lösung  würde eine Sicherung zwischen zwei Lokalen Medien passieren. Weniger aufwendig und deutlich schneller.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hi @Klaus Huber,

       

      eine De- & Reinstallation sollte da helfen. Fröhlich Falls Du durch die anderen Tipps nicht schon einen Alternativweg gefunden hast.

       

      Grüße,

       

      Johannes P.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Frage: Wenn ich dem Vorschlag folge und die Cloudsoftware deinstalliere, sind dann auch meine in der Cloud gespeicherten Daten weg?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      @klaus Huberer deine Daten bleiben in der Cloud, solange du den Service nicht kündigst oder dort bewusst Daten löscht.

       

      Gruß

      Sören G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Wie und wo deinstalliere ich die Software, ohne dass mir meine Daten/Ordner in der MagentaCloud gelöscht werden?

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Klaus Huber

      Wie und wo deinstalliere ich die Software, ohne dass mir meine Daten/Ordner in der MagentaCloud gelöscht werden?

      Wie und wo deinstalliere ich die Software, ohne dass mir meine Daten/Ordner in der MagentaCloud gelöscht werden?
      Klaus Huber
      Wie und wo deinstalliere ich die Software, ohne dass mir meine Daten/Ordner in der MagentaCloud gelöscht werden?

      Siehe https://support.microsoft.com/de-de/windows/deinstallieren-oder-entfernen-von-apps-und-programmen-in-windows-4b55f974-2cc6-2d2b-d092-5905080eaf98

      Dann geht auch nur die Software weg, der Rest ändert sich nicht.

      Also die Daten bleiben dabei unberührt @Klaus Huber 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from