Datensicherung auf externer Festplatte
1 year ago
Beim Versuch Daten auf einer externen Festplatte zu speichern, wird der "Fehler 0x80070194 Der Cloudanbieter wurde unerwartet beendet" angezeigt.
Die Daten werden nicht gesichert (von WebDav auf ext. Festplatte).
220
7
This could help you too
Solved
2655
0
3
Solved
2 years ago
6843
3
6
Solved
589
0
1
562
0
1
1 year ago
Grüße @Klaus Huber
Deinstalliere mal die Cloudsoftware.
Wissenswertes gibt es hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-einrichten/ta-p/2230824
Auch würde ich dir eher die Nextcloud-Software empfehlen: https://nextcloud.com/de/install/
Diese ist die Original-Software und damit besser als die MagentaCloud-Software.
2
Answer
from
1 year ago
Für die Nutzung mit WebDAV braucht man keine Cloud-Software installiert haben.
Ich würde da ein Entweder-Oder einschlagen, WebDAV oder Cloud-Software.
Z.B. Cloud über Synchronisation angebunden und dann den Lokalen Ordner auf das Backup-Medium sichern, also quasi die Cloud nur als Share sehen.
Das spart, jede Datei und Ordner zum Zeitpunkt der Sicherung wieder über das Internet übertragen zu müssen, um es dann auf die Externe Platte zu schreiben. In der Lösung würde eine Sicherung zwischen zwei Lokalen Medien passieren. Weniger aufwendig und deutlich schneller.
Answer
from
1 year ago
Hi @Klaus Huber,
eine De- & Reinstallation sollte da helfen.
Falls Du durch die anderen Tipps nicht schon einen Alternativweg gefunden hast.
Grüße,
Johannes P.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Frage: Wenn ich dem Vorschlag folge und die Cloudsoftware deinstalliere, sind dann auch meine in der Cloud gespeicherten Daten weg?
1
Answer
from
1 year ago
@klaus Huberer deine Daten bleiben in der Cloud, solange du den Service nicht kündigst oder dort bewusst Daten löscht.
Gruß
Sören G.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Wie und wo deinstalliere ich die Software, ohne dass mir meine Daten/Ordner in der MagentaCloud gelöscht werden?
1
Answer
from
1 year ago
Wie und wo deinstalliere ich die Software, ohne dass mir meine Daten/Ordner in der MagentaCloud gelöscht werden?
Siehe https://support.microsoft.com/de-de/windows/deinstallieren-oder-entfernen-von-apps-und-programmen-in-windows-4b55f974-2cc6-2d2b-d092-5905080eaf98
Dann geht auch nur die Software weg, der Rest ändert sich nicht.
Also die Daten bleiben dabei unberührt @Klaus Huber
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from