E2EE-Fehler auf iPhone- und iPad

vor einem Jahr

Ich habe die E2E-Verschlüsselung über die MagentaCLOUD Desktop Client Version 3.6.7 auf MacOS 14.2.1 aktiviert, dort läuft sie ohne erkennbare Fehler. Versuche ich hingegen den Zugriff über die iPhone- oder iPad-App (Versionen 7.5.4), erhalte ich in beiden Fällen folgende Meldung:

 

„E2EE-Fehler: Die Version der Ende-Zu-Ende-Verschlüsselungs-App ist inkompatibel. Bitte aktualisieren Sie Ihren Server.“

 

Vielleicht bin ich nur zu wenig „EDV-affin“, aber wie kann ich den Server aktualisieren? Der Versuch einer Deaktivierung der Verschlüsselung über die Mac-App und Reaktivierung über die iPhone- und die iPad-App führte in beiden Fällen jedenfalls zu keinem Erfolg.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @HARTMUTIX  Hier geht es um die MagentaCLOUD. Nicht um die verschlüsselung der Apple Dienste.

     

     

    @Brändiz 

    Wenn man in das letzte Update schaut, steht dort "Vorbereitung für kommende, neue Funktionen"

    Vermutlich hat man die App zu früh aktualisiert ohne das der Server soweit war.

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Guten Abend @Brändiz,

     

    herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. 

    Wie ich sehe, hast du bereits Hilfe von @Kugic & @HARTMUTIX erhalten. 

    Solltest du erneut Hilfe benötigen, sag mir gerne Bescheid. 

    Ansonsten wünsche ich allen anwesenden in diesem Thread noch ein schönes Wochenende. Fröhlich

     

    @Kugic & @HARTMUTIX Vielen Dank für eure Hilfe. Fröhlich

     

    Liebe Grüße 

    Nico Be. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 11 Monaten

    Ich habe das selbe Problem. E2EE aktuell nicht nutzbar auf dem iPad mit neuestem Update. Wird das bald behoben? Danke.

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Jürgen U. ,

     

    danke für die schnelle Antwort. Jedoch werde ich somit von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen. 

    Dass eine Software nach einem Update mal fehlerhaft ist, ist OK, wenn der Anbieter den Bug innerhalb von wenigen Tagen - meist ja nur Stunden - fixt. 

    Dass der DAX Konzern Telekom jedoch ein Produkt verkauft und darin Funktionen bewirbt (E2E), die faktisch seit Monaten nicht oder noch nie funktioniert haben, geht gar nicht.

     

    Das wäre wie, wenn ich bei BMW, VW, Audi oder Co ein teures Auto kaufen, jedoch Monate eine defekte Klimaanlage akzeptieren soll….

     
    Schade.

     

    Viele Grüße 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    @netraxo Du hast absolut recht. Ich habe mein Abonnement auch nur deswegen abgeschlossen. Hier im Forum kann man aber leider Monate warten, ohne dass man eine verlässliche Info erhält. Bei der App gibt es auch keine Updates - nichts tut sich.

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Guten Tag @netraxo,

     

    ich kann deine Verärgerung definitiv nachvollziehen.

    Jedoch sind uns leider die Hände gebunden. 

    Wir müssen warten, bis das Update kommt.

     

    Liebe Grüße

    Nico Be. 

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    Hallo @Nico Be. ,

     

    Es sieht so aus, als ob wir (Kunden) zuerst einmal darauf warten müssten, bis die Deutsche Telekom intern Kompetenz zum Thema E2E Cloud aufgebaut hat… 

     

    Telekom Jobangebot: e2e-cloud-designer 

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Hallo @Brändiz,

     

    wir haben leider noch keine Info erhalten, wann der Fehler behoben sein wird. 

     

    Viele Grüße Inga Kristina

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Monaten

    Danke für die Rückmeldung aber schade, dann müsst ihr weiter auf mich als Kunde verzichten. 

    0

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