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E2EE-Fehler auf iPhone- und iPad
vor einem Jahr
Ich habe die E2E-Verschlüsselung über die MagentaCLOUD Desktop Client Version 3.6.7 auf MacOS 14.2.1 aktiviert, dort läuft sie ohne erkennbare Fehler. Versuche ich hingegen den Zugriff über die iPhone- oder iPad-App (Versionen 7.5.4), erhalte ich in beiden Fällen folgende Meldung:
„E2EE-Fehler: Die Version der Ende-Zu-Ende-Verschlüsselungs-App ist inkompatibel. Bitte aktualisieren Sie Ihren Server.“
Vielleicht bin ich nur zu wenig „EDV-affin“, aber wie kann ich den Server aktualisieren? Der Versuch einer Deaktivierung der Verschlüsselung über die Mac-App und Reaktivierung über die iPhone- und die iPad-App führte in beiden Fällen jedenfalls zu keinem Erfolg.
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Sieh schon nal hier..glaube du musst dich an apple wenden.
https://communities.apple.com/de/thread/254550736?=undefined&previousThread=254365406621&sortBy=best
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Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor einem Jahr
@HARTMUTIX Hier geht es um die MagentaCLOUD. Nicht um die verschlüsselung der Apple Dienste.
@Brändiz
Wenn man in das letzte Update schaut, steht dort "Vorbereitung für kommende, neue Funktionen"
Vermutlich hat man die App zu früh aktualisiert ohne das der Server soweit war.
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Nico Be.
Antwort
von
Kugic
vor einem Jahr
Guten Abend @Brändiz,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Wie ich sehe, hast du bereits Hilfe von @Kugic & @HARTMUTIX erhalten.
Solltest du erneut Hilfe benötigen, sag mir gerne Bescheid.
Ansonsten wünsche ich allen anwesenden in diesem Thread noch ein schönes Wochenende.
@Kugic & @HARTMUTIX Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Nico Be.
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JochenP
1 Sterne Mitglied
vor 11 Monaten
Ich habe das selbe Problem. E2EE aktuell nicht nutzbar auf dem iPad mit neuestem Update. Wird das bald behoben? Danke.
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netraxo
Antwort
von
JochenP
vor 9 Monaten
Hallo @Jürgen U. ,
danke für die schnelle Antwort. Jedoch werde ich somit von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen.
Dass eine Software nach einem Update mal fehlerhaft ist, ist OK, wenn der Anbieter den Bug innerhalb von wenigen Tagen - meist ja nur Stunden - fixt.
Dass der DAX Konzern Telekom jedoch ein Produkt verkauft und darin Funktionen bewirbt (E2E), die faktisch seit Monaten nicht oder noch nie funktioniert haben, geht gar nicht.
Das wäre wie, wenn ich bei BMW, VW, Audi oder Co ein teures Auto kaufen, jedoch Monate eine defekte Klimaanlage akzeptieren soll….
Schade.
Viele Grüße
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JochenP
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
@netraxo Du hast absolut recht. Ich habe mein Abonnement auch nur deswegen abgeschlossen. Hier im Forum kann man aber leider Monate warten, ohne dass man eine verlässliche Info erhält. Bei der App gibt es auch keine Updates - nichts tut sich.
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Nico Be.
Antwort
von
JochenP
vor 9 Monaten
Guten Tag @netraxo,
ich kann deine Verärgerung definitiv nachvollziehen.
Jedoch sind uns leider die Hände gebunden.
Wir müssen warten, bis das Update kommt.
Liebe Grüße
Nico Be.
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netraxo
1 Sterne Mitglied
vor 9 Monaten
Hallo @Nico Be. ,
Es sieht so aus, als ob wir (Kunden) zuerst einmal darauf warten müssten, bis die Deutsche Telekom intern Kompetenz zum Thema E2E Cloud aufgebaut hat…
Telekom Jobangebot: e2e-cloud-designer
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Inga Kristina J.
Antwort
von
netraxo
vor 8 Monaten
Hallo @Brändiz,
wir haben leider noch keine Info erhalten, wann der Fehler behoben sein wird.
Viele Grüße Inga Kristina
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Brändiz
1 Sterne Mitglied
vor 8 Monaten
Danke für die Rückmeldung aber schade, dann müsst ihr weiter auf mich als Kunde verzichten.
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