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Erstattung nach Widerruf MagentaCloudXL
vor 3 Jahren
Hallo an die Community,
ich bin kein Telekom-Kunde und habe demzufolge auch keine Kundennummer. Am 15.08.2021 habe ich die MagentaCloudXL gebucht; nachdem ich am Folgetag festgestellt hatte, dass der Umgang damit nicht so trivial ist, wie die Telekom das bewirbt, habe ich die MagentaCloudXL aufgrund des 14-tägigen Widerrufsrechts am 16.08.2021 wieder gekündigt. Die Kündigung wurde mir am 17.08.2021 bestätigt.
Die erste Abbuchung der monatlichen Gebühr erfolgte direkt am Tag der Buchung (15.08.2021); obwohl ich in meinem Kündigungsschreiben darum gebeten habe, den Betrag zurückzuerstatten, ist bis jetzt nichts passiert. Und da ich ja außer einer kostenfreien Mail-Adresse keinen Bezug zur Telekom habe, weiß ich nun nicht, wen ich wegen der Erstattung der Gebühr ansprechen kann bzw. muss.
Könnt Ihr mir weiterhelfen bzw. bei der Telekom die richtigen Adressen ansprechen, damit der Vorgang bald möglichst abgeschlossen werden kann.
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pamperlapescu
Community Guide
vor 3 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Nuselfutz
Welches "Kündigungsdatum" wurde dir denn in dieser Bestätigung genannt?
schnöne Grüsse
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Nuselfutz
Antwort
von
pamperlapescu
vor 3 Jahren
Hallo pamperlapescu,
danke für die schnelle Antwort!
Ich präzisiere meine Anfrage: Ich habe dem 14-tägigen Widerrufsrecht folgend den Vertragsabschluss widerrufen. Und ich habe eine Widerrufsbestätigung bekommen. Sie ist nicht mit einem Datum versehen - somit ebenfalls sofort gültig.
Mir ging es auch nicht unbedingt darum, jetzt sofort die Gebührenerstattung zu bekommen sondern vorrangig zu erfahren, wie lange sowas dauert und wen ich wann ansprechen soll, wenn's nicht automatisch passiert ist.
Freundliche Grüße
Nuselfutz
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Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
Der Widerruf dauert bis zu 2 Wochen.
Es ist kaum zu erwarten das nun wegen gefühlt 3,80 ein Sondereinsatzkommando gegründet wurde.
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Peter Hö.
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
um es auch in diesem Thread, den ich jetzt gerade in die Finger bekommen habe, zum Abschluss zu bringen, wir sind ja schon unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Dateien-werden-nicht-in-die-Magenta-Cloud-hochgeladen/m-p/5320420
in der Klärung.
Grüße
Peter
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