Solved
Fehler 20401 aufgetreten
3 years ago
Hallo,
ist zwar nicht lebenswichtig, stört mich aber trotzdem:
Also, sobald ich einen Mitschnitt, den ich in der Cloud gespeichert hatte, per PC ansehe, erscheint mit konstanter Bosheit alle paar Minuten ohne mein Zutun der Text:
[85983252] Aktion nicht möglich.
Bitte versuchen Sie es noch einmal.
[F20401]
Nach ca. 1 Minute verschwindet der Text wieder und es geht ohne Beeinträchtigungen weiter und das ständig.
Diese Anzeige ist durch nichts zu beeinflussen.
Weiß denn jemand, was das Gerät (Magenta-TV-Box) mir damit sagen will?
Gruß vom Holger
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13 years ago
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3 years ago
Hallo @Holger L,
mit einem Mitschnitt meinst du ein selbst aufgenommenes Video, das du in die MagentaCLOUD hochgeladen hattest?
Ich verstehe noch nicht ganz, auf welchem Endgerät du dir das anschaust. Zuerst schreibst du, auf dem PC, aber später dann, dass die MagentaTV Box die Meldung rausgibt?
Viele Grüße Inga Kristina J.
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from
3 years ago
Habe ich mich doch gleich mal ran gesetzt, bin ja nun auch richtig neugierig.
Ich habe einfach mein derzeitiges Mitschnittarsenal stichprobenartig benutzt und habe auch für mich neue Erkenntnisse gewonnen, die ich aber auch nicht werten kann.
Folgende beispielhafte Sender zeigen die beschriebene Reaktion, auch bei mehreren Mitschnitten:
ARD, SWR, neo
ohne Meldung:
ZDF, rbb, mdr,
wobei die Auflistung beileibe nicht vollständig ist.
Ich benutze ausschließlich Chrome als Browser.
Bei iPad und iPhone fehlt jeweils in der App das feature „Meine Inhalte“ (wieso ?)
Und da hätte ich gleich noch ein Problem:
Eigentlich hatte ich von irgendwoher im Kopf, dass ich Receiver-Inhalte nur über den TV abspielen kann. Es zeigt sich aber, dass ich einige Mitschnitte von der Box auch am PC abspielen kann.
Herkünfte, Gründe oder Zeitbereiche kann ich nicht aus dem Hut nachvollziehen.
Vielleicht kannst Du mich da schlauer machen.
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from
3 years ago
Hallo @Holger L,
danke erstmal für deine Mühe und die schnelle Rückmeldung.
Wenn ich es richtig verstehe, besteht das Problem nur bei einigen Sendern (als Beispiel ARD, SWR , ZDF Neo)?
Könntest du es ggf. mit einem anderen Browser am PC noch testen?
Beim iPad bzw. iPhone solltest du die Inhalte wie folgt finden:
Die Aufnahmen sollten dir eigentlich bereits auf der Startseite in der Magenta TV App (ggf. etwas nach unten scrollen) angezeigt werden (Meine Aufnahmen).
Wenn dies nicht der Fall ist, klicke in der App auf den Punkt "Meins" -> unter Meine Inhalte findest du dann "Cloud" und deine Aufnahmen.
Aufnahmen, die du auf dem Receiver auf der Festplatte aufnimmst, kannst du nicht vom PC abspielen. Kann es sein, dass du bei der Planung der Aufnahme sowohl die Festplatte als auch die Cloud als Speicherort ausgewählt hast?
Gruß
André A.
from
3 years ago
Deine Antwort war für mich sehr erhellend!
Also auf das mit den Inhalten per iPad hätte ich eigentlich selbst kommen können, aber ich benutze diese "Rechnerchen" weniger für derartige Aktionen, aber nun weiß ich's!
Die aufgeführten Sender sind nur wild herausgegriffene Beispiele.
Einen Teil der aufgeführten Sender und deren "Anfälligkeit" für Messages habe ich eben mit EDGES punktuell überprüft und es kam dort zu den gleichen Ergebnissen.
Nun noch zur "Guckbarkeit" von Sendungen von der Box-Festplatte: Deine Vermutung wird's wohl sein, ich schneide oftmals auf beiden Ebenen mit, ist ja auch die Grundeinstellung und dort wird der PC pfiffigerweise auf die Cloud zugreifen. Das werde ich auch nochmal checken, aber es ist sicher so.
Also nochmal Dank für Deine klärenden Auskünfte!
Gruß vom
Holger
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from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Holger L,
danke erstmal für deine Mühe und die schnelle Rückmeldung.
Wenn ich es richtig verstehe, besteht das Problem nur bei einigen Sendern (als Beispiel ARD, SWR , ZDF Neo)?
Könntest du es ggf. mit einem anderen Browser am PC noch testen?
Beim iPad bzw. iPhone solltest du die Inhalte wie folgt finden:
Die Aufnahmen sollten dir eigentlich bereits auf der Startseite in der Magenta TV App (ggf. etwas nach unten scrollen) angezeigt werden (Meine Aufnahmen).
Wenn dies nicht der Fall ist, klicke in der App auf den Punkt "Meins" -> unter Meine Inhalte findest du dann "Cloud" und deine Aufnahmen.
Aufnahmen, die du auf dem Receiver auf der Festplatte aufnimmst, kannst du nicht vom PC abspielen. Kann es sein, dass du bei der Planung der Aufnahme sowohl die Festplatte als auch die Cloud als Speicherort ausgewählt hast?
Gruß
André A.
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2 years ago
bei mir tritt der fehler in der smart-tv-app auch auf. soweit ich das sehe immer dann, wenn eine weitere aufnahme in die cloud geladen wird und der platz nicht ausreicht. die älteste aufnahme (das ist i.d.r. die, die ich gerade abspiele) wird dann abgebrochen und gelöscht.
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from
2 years ago
Guten Abend @lnoll,
wenn dein Cloudspeicher voll ist, bekommst du dieselbe Fehlermeldung?
Wenn du den Speicher dann leerst, geht die Fehlermeldung weg?
Liebe Grüße
Nico Be.
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