Fehlerhafte Neugestaltung der MagentaCloud
4 years ago
Während ich bis zum kürzlich erfolgten Update so gut wie nie Probleme mit dem Hochladen hatte, treten diese seit dem Update regelmäßig auf, um nicht zu sagen: ständig. Am häufigsten tritt ein vermeintlich "Unbekannter Fehler" auf, durch den das Hochladen unterbrochen wird. Das ist besonders ärgerlich, wenn man von einer größeren Datei bereits 80 oder 90 Prozent hochgeladen hat und dann noch einmal von vorne anfangen darf.
Manchmal wird auch eine Fehlermeldung angezeigt, obwohl die Dateien hochgeladen wurden. Dann muss man erst einmal den Browser schließen oder sich ggf. neu anmelden, um sich zu vergewissern, dass die Dateien tatsächlich jetzt auf der MC liegen.
Eine ebenfalls häufige Meldung ist "Daten werden verarbeitet". Diese erscheint dann minutenlang, ohne dass man weiß, ob das Hochladen jetzt funktioniert hat oder nicht.
Da ich über Jahre hinweg so gut wie nie Probleme mit der MC hatte, diese aber jetzt gehäuft auftreten, stellt sich mir die Frage, ob die Programmierer ihr Produkt eigentlich auch mal selbst testen.... Jedenfalls hat sich seit dem 6. Dezember hinsichtlich der Fehlerhäufigkeit noch nichts getan.
Ich überlege auch bereits, ob ich aufgrund der diversen technischen Probleme seit dem Update den Anbieter wechseln sollte.
761
4
This could help you too
1133
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
4 years ago
Installiere bitte NextCloud, dass ist die originale Software auf die, die Telekom Cloud aufbaut.
Nur leider beschneidet die Telekom die Funktionen, siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-Client-oder-Nextcloud-Client/td-p/54895...
Alle wichtigen Informationen zu Problemen und Lösungen zur Magenta Cloud findest Du im ersten Beitrag dieses Themas:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-20...
0
4 years ago
@UGS : als Betreiber und Nutzer einer eigenen Nextcloud-Installation, kann ich über diese nichts vergleichbar Negatives bezüglich Server und Client berichten. Die hier auch von dir berichteten Probleme dürften daher in wesentlichen Punkten allein an der Telekom liegen. Das heißt nicht, dass die Nextcloud-Software fehlerfrei ist, aber schon, dass der Betrieb der T. Probleme erzeugt, die mindestens in der Häufung sicher nicht auftreten müssten.
0
4 years ago
@UGS
Ist die Fehlermeldung verbunden mit "...423 locked"?
Siehe auch:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCloud-WebDAV-unzuverlaessig/m-p/5489800#M60146
Dann würde Dich der Fehler da auch betreffen...
Du arbeitest über den Browser... wenn ich das so richtig erkannt habe...
0
4 years ago
Guten Abend @UGS
Wie sieht es aktuell aus, hat @prophaganda recht mit seiner Vermutung, dass die Fehlermeldung verbunden mit "...423 locked" ist? Vielleicht melden Sie sich noch einmal, ob es nun läuft oder noch Hilfe benötigt wird.
Danke und ein frohes neues Jahr.
Viele Grüße Nadine H.
0
Unlogged in user
Ask
from