Freigabe Daten

3 years ago

Hallo zusammen - schöne Weihnachten auch noch ! Früher konnte man  bei Dateien die man freigegeben hat sehen ob diese
schon abgerufen wurden  und wie oft . Geht das jetzt nicht mehr ? Ich find irgendwie nicht mehr diese Option - ist die irgendwo anders
hin abgerutscht ? Ich würde das gern wissen um sicher zu sein dass die Freigabe auch geklappt hat - ohne den Empfänger zu fragen.
Danke für ein Feedback!  

1392

17

  • 3 years ago

    Das siehst du du unter Aktivitäten

     

     

    7

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo Marcel, also ich seh unter Benachrichtigung nichts obwohl schon mehrfach abgerufen wurde wie ich in 
    Erfahrung bringen konnte. Es sind keine Benachrichtungen vorhanden - ich habe die Magenta Cloud App ganz neu
    installiert. 
    Die frühere Version fand ich deutlich besser - das nur mal nebenbei gesagt. Mir gefällt der ganze Aufbau
    der App nicht. Schade.

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @ute1901,

    möglicherweise kommen die Benachrichtigungen etwas verzögert an. Haben Sie noch einmal nachgeschaut?

     

    Gruß

    Jürgen U.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo Jürgen,
    danke fürs Feedback. Nein, nichts. Wenn ich auf Benachrichtigungen gehe kommen ein paar Sekunden lang hellgraue 
    Spalten - dann die Glocke mit "keine Benachrichtgungen"  - bitte schauen Sie später nochmal nach.

    Ich habe auf beiden Geräten  Android 11.0  und Magenta Version 7.07. Hatte mir schon überlegt ob man bei Freigabend vielleicht wo ein Häkchen setzen muss für Lesebestätigung senden.
    Ich weiß dass die Daten mehrfach abgerufen wurden, drum ist das alles sehr komisch und im Prinzip auch nicht schlimm aber
    so ungelöste Dinge nerven mich zumal es ja früher der Fall war dass man die Zugriffe sehen konnte. Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem?  Ich jedenfalls erst seit dem Magenta Cloud neu aufgesetzt wurde. Viele Grüße
    Ute   

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    Unter Magenta Cloud App oder Nextcloud App unter Benachrichtigung siehst Du das

     

    Screenshot_20211226-155153_MagentaCLOUD.jpg


    Gerade bei mir geschaut

     

    Screenshot_20211226-155321_MagentaCLOUD.jpg


    0

  • 3 years ago

    unter Aktivitäten habe ich nichts gefunden

    Joseph

    0

  • 3 years ago

    Ich auch nicht Joseph sonst wäre ich nicht hier in der Community gelandet um zu fragen was mit dieser dämlichen Cloud los ist. So langsam nervt mich diese App.  Ich werde wohl alles mal umbauen und mir ne andere Cloud suchen. 

     

     

    6

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @ute1901 ich hatte das Verhalten einmal an die zuständige Abteilung weitergeleitet und es wurde jetzt in die Fehler- und Verbesserungsliste mit aufgenommen. Dort gerne immer mal rein schauen. 

     

    Grüße Anne W.

    Answer

    from

    3 years ago

    Vielen Dank...das werde ich machen.

    Bin schon gespannt ob sich was tut oder ich herausfinde ob ich vllt einen Fehler mache.

    Aber bisher kam ich mit der Cloud gut zurecht und nutze sie schon gefühlt ewig.

    Gutes Neues noch in die Runde.

    Ute

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

393

0

2

Solved

in  

211

0

2

Solved

in  

945

0

2

Solved

in  

125

0

3

Solved

in  

121

0

2

Popular tags last 7 days

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members'.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq's privacy portal ("consenthub"). For more, see Utiq's privacy statement.