Gelöst

Galaxy s2 Upload zu magentacloud

vor 10 Jahren

Was mit Medienunternehmen prima funktionierte, geht mit magentacloud nicht mehr: Einfacher Foto upload. Habe magentacloud  runtergeladen und installiert, bekomme aber die Meldung , dass Internetverbindung nicht hergestellt werden kann.  Dies ist aber falsch. Fotos von meinem galaxy tab a hochladen geht problemlos.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

151

0

0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Hallo @mjahn-rosenheim,

       

      welche Android-Version ist vorhanden? Ich vermute, dieser Punkt aus dem Blog könnte helfen: 

       

      5. In der MagentaCLOUD App ist ein Login mit älteren Betriebssystem-Versionen als Android 4.2 nicht möglich. Fehlermeldung: „Verbindung wird nicht akzeptiert“
      Hier fehlt leider das benötigte Zertifikat. Wir können euch folgende Umgehungslösung zur manuellen Installation anbieten. (Hinweis: Screens sind beispielhaft und können sich je Gerät bzw. Betriebssystem-Version unterscheiden) :

      • Download T-TeleSec GlobalRoot Class 3 Zertifikat mit dem PC/Laptop
      • SD-Karte aus dem Smartphone nehmen und in den PC/Laptop stecken oder PC/Laptop per USB mit dem Smartphone verbinden
      • Dann die heruntergeladene Datei in das Verzeichnis „/mnt/SDCARD“ oder in den USB-Speicher kopieren.
        Zertifikat1.JPG

       

      • Im Anschluss das Zertifikat installieren durch Klick auf 
        „Einstellungen --> Sicherheit --> Von SD-Karte installieren“ oder „Einstellungen à Sicherheit à Von USB-Speicher installieren“ .


        Zertifikat2.JPG
      • Bitte benennt das Zertifikat nicht um, sondern klickt auf „OK“.
        Zertifikat3.JPG

       

      • Bitte beachtet: Bei der Installation des Zertifikats muss zwingend eine Bildschirmsperre eingerichtet werden.

       

      Weitere interessante Infos dazu hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Magenta-Cloud-Android/m-p/1711042/highlight/true#M15466

       

      VG Peuki

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    279

    0

    2

    in  

    179

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1228

    0

    3

    Gelöst

    in  

    2039

    0

    4

    Gelöst

    in  

    234

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...