hallo, mir gehts wie vielen andren, ich kann mich nicht mit dem cloud client einloggen #VERZWEIFELT!!!

vor 5 Jahren

hallo, nach langer suche im service forum habe ich leider keine antwort gefunden, warum ich mich nicht über den cloud-client einloggen kann. ich komme bis zum login button, nach dem drücken kommt ne leere seite, hier kann ich "zurück" oder einfach zumachen.

danach kommt im tray rechts unten die meldung" login fehlgeschlagen"

im browser funktioniert es problemlos, auch auf einem andren system geht es ganz einfach, nur auf meinem hauptrechner mit win7 nicht. auch der umweg über WEBDAV funktioniert nicht. passwort hier ist gesetzt

ich habe in der logdatei ne fehlermeldung:
ERROR THREAD 13  CustomWebBrowser: Error loading https://accounts.login.idm.telekom.com/oauth2/auth?response.....

ERROR THREAD 11 Failed to initialize session. | HiDrive.Common.Exceptions.LoginFailedException Systemfehler bei HiDrive.Core.Session.....

 

ich hoffe iwer kann mir weiterhelfen!!!???  Büdde Fröhlich

472

13

  • vor 5 Jahren

    Beschreibe bitte, auf welche Weise du dich in die MagentaCloud einloggen möchtest:

    Auf welchem Gerät mit welchem Betriebssystem versuchst du es mit welcherm Programm bzw. mit welcher App?

     

    Was mich u. a. irritiert, ist, dass im letzten Teil deiner Fehlermeldung "Hidrive" auftaucht. Das ist ein Konkurrenzprodukt. Kann es sein, dass du versuchst, dich in die Magentacloud einzuloggen, aber mit einem Programm oder einer App eines Konkurrenten, welches für dessen HidriveCloud speziell geschaffen worden ist und nicht für die Magentacloud?

    10

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @reimer-rene,

    was mir oben an der Fehlermeldung auffällt, ist der Teil mit "Error CustomWebBrowser" - kann es sein, dass du einen nicht unterstützten Webbrowser als "Standard" belegt hast, kannst du das mal in deinen Windows-Einstellungen überprüfen?

    Denn dieser erste Teil klingt danach, dass eben ein Browser die Seite zum Login nicht laden kann. Oder ein PopUp-Blocker, der das Login-PopUp blockiert?

    Viele Grüße
    Anna Si.

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    ich habe firefox als standart, habe sonst keinen browser inst., am laptop mit win 10 ist der FF ebenfalls mein standart, aber da ist der MS edge noch mit drauf, glaub den kann man nicht so ohne weiteres abschalten Fröhlich

     

    ebenfalls grüße zurück, und danke

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @reimer-rene wie ich sehe gab es hier schon die beste Unterstützung. Ich vermute auch, dass es an Windows 7 liegt oder irgendetwas auf deinem PC die Nutzung blockiert. Was das im Detail ist, kann man aus der Ferne pauschal nicht sagen. Denn was allgemeines ist mir hierzu nicht bekannt und wie du selbst feststellst funktioniert es auf anderen Endgeräten.

    Grüße Anne W.

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @reimer-rene,

    wie ist der aktuelle Stand? Hast du mal einen anderen Standardbrowser festgelegt? Klappt es dann mit dem Login?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    0

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