Hochladen großer Dateien über Webdav seit dem 20.05.25 nicht mehr möglich

vor 2 Tagen

Hi, seit dem 20./21.05.2025 ist leider der Upload großer Dateien (in meinem Fall 2,8GB) in die MagentaCloud via Webdav kaputt.

Mein letzter erfolgreicher Upload war am 20.05.2025 um 05:48 Uhr.

Danach muss es eine Änderung gegeben haben, die den Upload scheitern lässt.

Folgende Fehlermeldung erhalte ich:

Request to https://magentacloud.de/remote.php/webdav/xxxxx/xxxxx.tar failed with code 502 and message: b'<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>\n<d:error xmlns:d="DAV:" xmlns:s="http://sabredav.org/ns">\n <s:exception>OCA\\DAV\\Connector\\Sabre\\Exception\\BadGateway</s:exception>\n <s:message>Error while uploading to S3 bucket</s:message>\n</d:error>\n'

Auch der Upload über bekannte Tools wie Cyberduck schlagen fehl - also liegt es vermutlich nicht am Client.

Interessant ist, dass anscheinend die vollen Daten hochgeladen werden und es ganz am Ende dann mit einer Fehlermeldung fehlschlägt, also es nicht direkt am Anfang abgelehnt wird.

43

6

    • vor 2 Tagen

      Hallo @nkls_

       

      Nur zur Sicherheit. Speicherplatz besteht noch genügend? 

      Kleinere Datein lassen sich problemlos hochladen? 

       

      Viele Grüße

      Raphaela 

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Danke dir @nkls_

       

      Ich hab mir die Meldungen mal kopiert. 

      Ich schicke alles an die Fachseite. Sobald wir von dort eine Rückmeldung haben, melden wir uns hier bei dir.


      Viele Grüße

      Raphaela 

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Nachdem ich gestern eine Datei von 1 GB problemlos hochladen konnte, bleibt der heutige Upload eines knapp 500 MB großen Videos im Format .mp4 kurz vor Schluss stehen. 

      Angezeigt wird "ein paar Sekunden verbleiben" (siehe Anhang) - tatsächlich handelt es sich aber um einen Abbruch.

      Ich habe es mehrere Male versucht, das Ergebnis bleibt aber immer dasselbe.

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hi @ulz man


      Dann bei dir die gleiche Frage. 

      Genügend Speicherplatz vorhanden? 
      Hast du es auch, wie @nkls_über Cloud und Webdav versucht? 

      Nur Videos? 

       

      Viele Grüße 

      Raphaela 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      -

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen