Gelöst
Hochladen großer Dateien über Webdav seit dem 20.05.25 nicht mehr möglich
vor 5 Monaten
Hi, seit dem 20./21.05.2025 ist leider der Upload großer Dateien (in meinem Fall 2,8GB) in die MagentaCloud via Webdav kaputt.
Mein letzter erfolgreicher Upload war am 20.05.2025 um 05:48 Uhr.
Danach muss es eine Änderung gegeben haben, die den Upload scheitern lässt.
Folgende Fehlermeldung erhalte ich:
Request to https://magentacloud.de/remote.php/webdav/xxxxx/xxxxx.tar failed with code 502 and message: b'<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>\n<d:error xmlns:d="DAV:" xmlns:s="http://sabredav.org/ns">\n <s:exception>OCA\\DAV\\Connector\\Sabre\\Exception\\BadGateway</s:exception>\n <s:message>Error while uploading to S3 bucket</s:message>\n</d:error>\n'
Auch der Upload über bekannte Tools wie Cyberduck schlagen fehl - also liegt es vermutlich nicht am Client.
Interessant ist, dass anscheinend die vollen Daten hochgeladen werden und es ganz am Ende dann mit einer Fehlermeldung fehlschlägt, also es nicht direkt am Anfang abgelehnt wird.

144
0
46
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
803
0
4
819
0
3
3007
2
5
vor 4 Jahren
383
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
.webp)
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
@nkls_ ich hatte ja nochmal nachgefragt. Heute kam die Antwort von der Fachabteilung „Ich kann hier leider nichts für den Kunden tun. Das Problem liegt nicht in der MagentaCLOUD".
Tut mir echt leid, dass ich da nicht mehr für dich tun kann.
LG
Sven
Hinweis:
4
von
vor einem Monat
Hi @Dididunst,
gut, dass es noch andere Kunden betrifft. Das schließt schon mal einen Fehler bei mir aus.
Ich gehe immer noch davon aus, dass es ein Timeout zwischen MagentaCloud und S3 Storage ist.
VG Niklas
0
von
vor einem Monat
@nkls_
Der andere Thread ist vor einem Jahr gewesen. Ich würde ja auch echt gerne was für euch tun, aber ich habe hier aus dem Service keine weitere Chance, die Fachabteilung schreibt, dass alles gut ist und sie nicht weiter helfen können.
Liebe Grüße
Sven
0
von
vor einem Monat
Ich finde unter anderem...
Incorrectly configured firewalls can block the communication channels needed for servers to interact.
Prüfe deine Firewall
Hast du zb norton...evtl mal pausieren
@nkls_
0
Uneingeloggter Nutzer
von