Hochladen großer Dateien über Webdav seit dem 20.05.25 nicht mehr möglich
vor 2 Monaten
Hi, seit dem 20./21.05.2025 ist leider der Upload großer Dateien (in meinem Fall 2,8GB) in die MagentaCloud via Webdav kaputt.
Mein letzter erfolgreicher Upload war am 20.05.2025 um 05:48 Uhr.
Danach muss es eine Änderung gegeben haben, die den Upload scheitern lässt.
Folgende Fehlermeldung erhalte ich:
Request to https://magentacloud.de/remote.php/webdav/xxxxx/xxxxx.tar failed with code 502 and message: b'<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>\n<d:error xmlns:d="DAV:" xmlns:s="http://sabredav.org/ns">\n <s:exception>OCA\\DAV\\Connector\\Sabre\\Exception\\BadGateway</s:exception>\n <s:message>Error while uploading to S3 bucket</s:message>\n</d:error>\n'
Auch der Upload über bekannte Tools wie Cyberduck schlagen fehl - also liegt es vermutlich nicht am Client.
Interessant ist, dass anscheinend die vollen Daten hochgeladen werden und es ganz am Ende dann mit einer Fehlermeldung fehlschlägt, also es nicht direkt am Anfang abgelehnt wird.
92
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
793
0
4
814
0
3
2983
2
5
vor 4 Jahren
368
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 2 Monaten
Hallo @nkls_
Nur zur Sicherheit. Speicherplatz besteht noch genügend?
Kleinere Datein lassen sich problemlos hochladen?
Viele Grüße
Raphaela
0
16
Antwort
von
vor 22 Tagen
Hallo @nkls_
Wie ist denn der aktuelle Stand?
Ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Der Fehler soll seit dem 04.07.2025 behoben sein und aktuell scheinen da auch keine weiteren Auffälligkeiten zu sein.
Kannst du das Bestätigen? Oder treten die Probleme weiterhin auf?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Raphaela
0
Antwort
von
vor 21 Tagen
Hallo @Raphaela T.,
tatsächlich gab es gestern um 5 Uhr einen erfolgreichen Upload (der erste seit dem 20.05.).
Heute morgen der ist wieder fehlgeschlagen:
Last logged: 05:12:37
(Es wird automatisch jeden Tag ein Backup eines Systems um 5 Uhr versucht hochzuladen).
Also so ganz scheint es bei mir leider nicht behoben zu sein.
Gerade auch nochmal einen manuelle Upload versucht:
VG Niklas
0
Antwort
von
vor 21 Tagen
Hallo @nkls_,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass es doch noch nicht behoben ist.
Wir geben dein Feedback an die Fachabteilung weiter und informieren dich wieder, sobald es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße
Melanie
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
-
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von