Gelöst

Hochladen großer Dateien über Webdav seit dem 20.05.25 nicht mehr möglich

vor 5 Monaten

Hi, seit dem 20./21.05.2025 ist leider der Upload großer Dateien (in meinem Fall 2,8GB) in die MagentaCloud via Webdav kaputt.

Mein letzter erfolgreicher Upload war am 20.05.2025 um 05:48 Uhr.

Danach muss es eine Änderung gegeben haben, die den Upload scheitern lässt.

Folgende Fehlermeldung erhalte ich:

Request to https://magentacloud.de/remote.php/webdav/xxxxx/xxxxx.tar failed with code 502 and message: b'<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>\n<d:error xmlns:d="DAV:" xmlns:s="http://sabredav.org/ns">\n <s:exception>OCA\\DAV\\Connector\\Sabre\\Exception\\BadGateway</s:exception>\n <s:message>Error while uploading to S3 bucket</s:message>\n</d:error>\n'

Auch der Upload über bekannte Tools wie Cyberduck schlagen fehl - also liegt es vermutlich nicht am Client.

Interessant ist, dass anscheinend die vollen Daten hochgeladen werden und es ganz am Ende dann mit einer Fehlermeldung fehlschlägt, also es nicht direkt am Anfang abgelehnt wird.

144

0

46

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      @nkls_ ich hatte ja nochmal nachgefragt. Heute kam die Antwort von der Fachabteilung „Ich kann hier leider nichts für den Kunden tun. Das Problem liegt nicht in der MagentaCLOUD". 

       

      Tut mir echt leid, dass ich da nicht mehr für dich tun kann. 

       

      LG

      Sven 

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      4

      von

      vor einem Monat

      Hi @Dididunst,

      gut, dass es noch andere Kunden betrifft. Das schließt schon mal einen Fehler bei mir aus.

      Ich gehe immer noch davon aus, dass es ein Timeout zwischen MagentaCloud und S3 Storage ist.

      VG Niklas

      0

      von

      vor einem Monat

      @nkls_

       

      Der andere Thread ist vor einem Jahr gewesen. Ich würde ja auch echt gerne was für euch tun, aber ich habe hier aus dem Service keine weitere Chance, die Fachabteilung schreibt, dass alles gut ist und sie nicht weiter helfen können. 

       

      Liebe Grüße

      Sven 

      0

      von

      vor einem Monat

      Ich finde unter anderem...

      Incorrectly configured firewalls can block the communication channels needed for servers to interact. 

      Prüfe deine Firewall

      Hast du zb norton...evtl mal pausieren

      @nkls_ 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...