Hochladen großer Dateien über Webdav seit dem 20.05.25 nicht mehr möglich
2 months ago
Hi, seit dem 20./21.05.2025 ist leider der Upload großer Dateien (in meinem Fall 2,8GB) in die MagentaCloud via Webdav kaputt.
Mein letzter erfolgreicher Upload war am 20.05.2025 um 05:48 Uhr.
Danach muss es eine Änderung gegeben haben, die den Upload scheitern lässt.
Folgende Fehlermeldung erhalte ich:
Request to https://magentacloud.de/remote.php/webdav/xxxxx/xxxxx.tar failed with code 502 and message: b'<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>\n<d:error xmlns:d="DAV:" xmlns:s="http://sabredav.org/ns">\n <s:exception>OCA\\DAV\\Connector\\Sabre\\Exception\\BadGateway</s:exception>\n <s:message>Error while uploading to S3 bucket</s:message>\n</d:error>\n'
Auch der Upload über bekannte Tools wie Cyberduck schlagen fehl - also liegt es vermutlich nicht am Client.
Interessant ist, dass anscheinend die vollen Daten hochgeladen werden und es ganz am Ende dann mit einer Fehlermeldung fehlschlägt, also es nicht direkt am Anfang abgelehnt wird.
94
0
18
This could help you too
793
0
4
814
0
3
2983
2
5
4 years ago
368
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current MagentaCLOUD offers.
2 months ago
Hallo @nkls_
Nur zur Sicherheit. Speicherplatz besteht noch genügend?
Kleinere Datein lassen sich problemlos hochladen?
Viele Grüße
Raphaela
0
16
Answer
from
23 days ago
Hallo @nkls_
Wie ist denn der aktuelle Stand?
Ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Der Fehler soll seit dem 04.07.2025 behoben sein und aktuell scheinen da auch keine weiteren Auffälligkeiten zu sein.
Kannst du das Bestätigen? Oder treten die Probleme weiterhin auf?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Raphaela
0
Answer
from
22 days ago
Hallo @Raphaela T.,
tatsächlich gab es gestern um 5 Uhr einen erfolgreichen Upload (der erste seit dem 20.05.).
Heute morgen der ist wieder fehlgeschlagen:
Last logged: 05:12:37
(Es wird automatisch jeden Tag ein Backup eines Systems um 5 Uhr versucht hochzuladen).
Also so ganz scheint es bei mir leider nicht behoben zu sein.
Gerade auch nochmal einen manuelle Upload versucht:
VG Niklas
0
Answer
from
22 days ago
Hallo @nkls_,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Schade, dass es doch noch nicht behoben ist.
Wir geben dein Feedback an die Fachabteilung weiter und informieren dich wieder, sobald es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße
Melanie
0
Unlogged in user
Answer
from
2 months ago
-
0
0
Unlogged in user
Ask
from