Hochladen großer Dateien über Webdav seit dem 20.05.25 nicht mehr möglich
vor 2 Monaten
Hi, seit dem 20./21.05.2025 ist leider der Upload großer Dateien (in meinem Fall 2,8GB) in die MagentaCloud via Webdav kaputt.
Mein letzter erfolgreicher Upload war am 20.05.2025 um 05:48 Uhr.
Danach muss es eine Änderung gegeben haben, die den Upload scheitern lässt.
Folgende Fehlermeldung erhalte ich:
Request to https://magentacloud.de/remote.php/webdav/xxxxx/xxxxx.tar failed with code 502 and message: b'<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>\n<d:error xmlns:d="DAV:" xmlns:s="http://sabredav.org/ns">\n <s:exception>OCA\\DAV\\Connector\\Sabre\\Exception\\BadGateway</s:exception>\n <s:message>Error while uploading to S3 bucket</s:message>\n</d:error>\n'
Auch der Upload über bekannte Tools wie Cyberduck schlagen fehl - also liegt es vermutlich nicht am Client.
Interessant ist, dass anscheinend die vollen Daten hochgeladen werden und es ganz am Ende dann mit einer Fehlermeldung fehlschlägt, also es nicht direkt am Anfang abgelehnt wird.
104
0
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
796
0
4
814
0
3
2984
2
5
vor 4 Jahren
370
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor 2 Monaten
Hallo @nkls_
Nur zur Sicherheit. Speicherplatz besteht noch genügend?
Kleinere Datein lassen sich problemlos hochladen?
Viele Grüße
Raphaela
0
28
von
vor 3 Tagen
Hallo nkls_, wir haben heute eine Rückmeldung erhalten. Der Fehler kann durch unsere Technik nicht reproduziert werden. Bitte nochmals testen, wie es aktuell aussieht. Viele Grüße Natalie
0
von
vor 2 Tagen
Hallo @Natalie P.,
leider keine Besserung bei großen Dateien.
(Ich weiß nicht, was alles getestet wurde, aber ich habe gesehen, dass ein 49 KB Test-Bild hochgeladen wurde - das hat auch jederzeit funktioniert - mir geht es wirklich um große Dateien wie > 3 GB)
VG Niklas
0
von
vor 2 Tagen
Hi @nkls_
Ich weiß gar nicht, wie ich dich weiter um Geduld bitten soll. :(
Ich gebe das direkt weiter an den Kollegen, der getestet hat.
Viele Grüße
Raphaela
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
-
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von