Gelöst
Hochladen in die Cloud, fast immer Fehler/meldung
vor 11 Monaten
Hallo,
ich lade gelegentlich mal Fotos von meinem iPhone in die Magenta-Cloud hoch. iPhone ist im WLAN.
Fast immer wird dies mit einer Fehlermeldung beendet, das Foto in der Cloud ist dann unvollständig, ein Teil fehlt.
Das passiert beim einzelnen Upload, aber auch, wenn ich mehrere Bilder zum Hochladen markiert habe...
An was könnte das liegen?
Danke für alle Ideen
238
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
177
0
2
Gelöst
428
0
2
Gelöst
351
0
3
3989
0
1
vor 2 Jahren
438
0
3
vor 11 Monaten
viele Ursachen
Kein Platz in der Cloud
Wlan zu schwach
Magentacloud App nicht aktuell
Foto hat ungültiges Format
Gehts über den PC und www.magentacloud.de ?
0
vor 11 Monaten
- Kein Platz in der Cloud: Ist fast leer
- Wlan zu schwach: Darüber weiß ich nichts
- Magentacloud App nicht aktuell: Ist aktuell
- Foto hat ungültiges Format: Foto hat JPG-oder PNG-Format
Über den PC Daten in die Magenta-Cloud laden hat immer funktioniert.
0
vor 11 Monaten
Welches iphone. ?
Kann fast nur daran liegen
Ist es aktuell ?
Evtl mal die magentacloud app deinstallieren...handy aus..neu installieren
0
vor 11 Monaten
Ein iPhone SE mit aktuellem iOS.
4
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo,
ich habe das nur bei Bildern und es tritt nicht immer auf, aber meistens.
Ich habe versucht, mehrere Bilder aus meinem Album in die M-Cloud hochzuladen, da tritt es auf.
Es tritt aber auch auf, wenn man die Bilder einzeln hochlädt.
Die Größe der Bilder liegt immer unter 4 MB.
Der PC ist nicht beteiligt, der ist aus. Ich lade ja vom iPhone in die M-Cloud hoch.
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @gmhofmann,
könntest Du zu Testzwecken mal Dateien, von Deinem Rechner aus, auf die Cloud hochschieben?
Gruß Stephie
Antwort
von
vor 10 Monaten
könntest Du zu Testzwecken mal Dateien, von Deinem Rechner aus, auf die Cloud hochschieben?
Das geht seit Jahren ohne Probleme.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Gibt's ein Muster? Bzgl Bildspeichergrösse
Kleine Bilder kb 0,5 MB gehen
Grosse Bilder 2mb gehen nicht
0
vor 10 Monaten
Geh mal sehr nahe an den Router und lade dort ..ein dickes . Foto hoch.
Irgendwelche exotischen wlan einstellungen ?
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Geh mal sehr nahe an den Router und lade dort ..ein dickes . Foto hoch.
Wenn ich mich direkt vor den Router stelle, gehen die Uploads besser, sowohl einzelne Bilder als auch mehrfach markierte.
Aber nicht immer! Ich hatte z.B. den Fall, dass die Fehlermeldung kam, aber die Bilder in meinem Cloudspeicher trotzdem vollständig waren...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Wie wars mit webdav synchronisierung
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
Inzwischen wurde mein Problem gelöst: Seit ich einen schnelleren Internettarif gebucht habe, tritt diese Fehlermeldung nicht mehr auf.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von