Gelöst
Ich kann das Stammverzeichnis nicht nach D:\MagentaCloud verschieben
vor 5 Jahren
Hallo,
ich musste auf einem bestehenden Rechner MagentaCLOUD neu einrichten, zuvor war MagentaCloud also schon eingerichtet und das Stammverzeichnis war D:\MagentaCloud\. Bei der Aktualisierung der Software hat die Installation dann das Stammverzeichnis neu angelegt unter C:\Users\<username>\MagentaCloud. Das Laufwerk C: soll aber nur das Betriebssystem und die Programme halten, die Daten sollen alle auf Laufwerk D:.
Nach der Synchronisierung (alle Daten im neuen Verzeichnis), wollte ich das Stammverzeichnis nach D:\MagentaCloud verschieben. Einstellungen -> Syncronisation -> Verschieben, dann nur Laufwerk 😧 auswählen und es passiert NICHTS!
Ich kann einen neuen Ordner auf D:\ anlegen und dann das Stammverzeichnis dort hinlegen, ich will aber nicht D:\<ordner>\MagentaCLOUD sondern D:\MagentaCloud.
Auf anderen Rechnern habe ich die Daten doch auch auf D:\MagentaCloud. Aber es funktioniert mit der aktuellsten Version 6.2.1.16 nicht (mehr).
Ich war auch schon bei gestoppter Anwendung mit Regedit in der Registry, hab alle Einträge mit Verzeichnisangabe des alten Stammverzeichnisses editiert und das Stammverzeichnis nach D:\ verschoben. Nach dem Neustart meckert MagentaCLOUD wieder, dass das Stammverzeichnis fehlt.
Warum ist es nicht möglich, das Stammverzeichnis wie früher auf D:\MagentaCLOUD zu legen? Warum muss ich das Zielverzeichnis durch einen Dialog auswählen und kann das Eingabefeld nicht frei editieren?
Grüßle, Uwe
325
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
426
0
2
175
0
2
354
0
2
vor 11 Monaten
124
0
3
vor 10 Jahren
7109
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
.webp)