Gelöst

in webdav-Verbindung fehlen Dateien !?

vor einem Jahr

Hallo!

 

Seit heute habe ich festgestellt (das Problem könnte auch schon länger bestehen ...):

 

Ich habe die MagentaCloud per webdav mit meinem PC verbunden.

 

Leider musste ich heute feststellen, dass mir im webdav-Verzeichnis auf meinem PC nicht mehr alle Dateien, die in der MagentaCloud abgelegt sind, angezeigt werden.

 

Das Problem taucht seltsamerweise nur in einem Unterordner auf ...

 

Der Fehler entstand wie folgt:

 

pdf-Datei "Karl" im Ordner A mit der Rechte-Maustaste-Funktion "verschieben" in den Unterordner "A-Unterordner" verschoben.

 

--> in der MagentaCloud läuft alles korrekt, die Datei "Karl" verschwindet aus dem Ordner A und taucht im Ordern "A-Unterordner" wieder auf

 

--> im webdav-Laufwerk ist die Datei "Karl" auch aus dem Ordner "A" verschwunden, taucht aber nicht im "A-Unterordner" auf ...!?

 

Was habe ich schon getestet?

- Dateinamen geändert

- Datei vollständig aus der magentacloud gelöscht und dann wieder neu hochgeladen

- PC Neustart

- webdav-Laufwerk getrennt und wieder verbunden

 

Hat alles nix gebracht !?

 

Ich bitte darum, dass sich da mal die Fachleute darum kümmern?

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

142

11

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo an alle Mitleser!

       

      Mein Problem konnte ich zufälligerweise wie folgt lösen:

       

      1. "Neuer Ordner" in der dritten Ebene "Ordner sortierte Dateien und Dokumente" angelegt.

       

      2. Alle Dateien aus "A-Unterordner" in diesen "Neuer Ordner" verschoben.

       

      3. "A-Unterordner" gelöscht.

       

      4. Nicht nur die Dateien, sondern nun den gesamten "Neuer Ordner" mit allen zugehörigen Dateien in die fünfte Ebene verschoben.

       

      Dann war auch die webdav-Anzeige wieder vollständig!

       

       

      0