Solved
in webdav-Verbindung fehlen Dateien !?
1 year ago
Hallo!
Seit heute habe ich festgestellt (das Problem könnte auch schon länger bestehen ...):
Ich habe die MagentaCloud per webdav mit meinem PC verbunden.
Leider musste ich heute feststellen, dass mir im webdav-Verzeichnis auf meinem PC nicht mehr alle Dateien, die in der MagentaCloud abgelegt sind, angezeigt werden.
Das Problem taucht seltsamerweise nur in einem Unterordner auf ...
Der Fehler entstand wie folgt:
pdf-Datei "Karl" im Ordner A mit der Rechte-Maustaste-Funktion "verschieben" in den Unterordner "A-Unterordner" verschoben.
--> in der MagentaCloud läuft alles korrekt, die Datei "Karl" verschwindet aus dem Ordner A und taucht im Ordern "A-Unterordner" wieder auf
--> im webdav-Laufwerk ist die Datei "Karl" auch aus dem Ordner "A" verschwunden, taucht aber nicht im "A-Unterordner" auf ...!?
Was habe ich schon getestet?
- Dateinamen geändert
- Datei vollständig aus der magentacloud gelöscht und dann wieder neu hochgeladen
- PC Neustart
- webdav-Laufwerk getrennt und wieder verbunden
Hat alles nix gebracht !?
Ich bitte darum, dass sich da mal die Fachleute darum kümmern?
Mit freundlichen Grüßen
141
11
This could help you too
699
0
2
43900
0
2
343
0
1
3 years ago
352
0
1
1 year ago
Kann ich nicht nachvollziehen - alle Dateien sind da.
Hast du mal über die Website geschaut, was mit deiner Datei passiert ist?
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @CyberSW !
Hatte dieses Problem noch nie - arbeite schon viele Jahre mit webdav-Verbindung - war bisher immer alles sichtbar!
Mit meiner Datei ist ja nix passiert, in der Cloud über Browser angesehen ist die Datei ja vorhanden, nur auf dem webdav-Laufwerk tauchen verschiedene Dateien nicht auf ... !?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@uwe34 Welche Endung / Format hat die Datei ?
mal versucht die in einem anderen Format abzuspeichern ?
5
Answer
from
1 year ago
@Smart-und-Clever
ja, auch pdf
Answer
from
1 year ago
Hi @uwe34,
ein allgemeines Problem besteht nicht und ich kann das Problem nicht nachstellen.
Da die letzte Verschiebung bei dir auch funktioniert hat, werden wir dem Fehler wohl nicht auf die Schliche kommen.
Grüße
Alexander M.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Alexander M. !
Sie schreiben in Ihrer Antwort "Da die letzte Verschiebung bei dir auch funktioniert hat, ... ." - das stimmt so nicht: Ich konnte das Problem in diesem speziellen Ordner nicht beseitigen !!!
So schnell gebe ich nicht auf - ich hoffe sehr, dass auch Sie nicht so schnell die Flinte ins Korn schmeißen!
Deshalb habe Ich noch folgendes getestet:
1. Über den Browser-Zugang die auf dem webdav-Laufwerk nicht angezeigte Datei aus dem "A-Unterordner" in den darüber liegenden "A-Ordner" kopiert - die Datei war auch im webdav-Laufwerk sichtbar!
1.1. Über den Browser-Zugang dieselbe Datei jetzt wieder vom "A-Ordner" in den Ordner "A-Unterordner" verschoben - die Datei wurde im webdav-Laufwerk nicht angezeigt!
2. Über den Browser-Zugang einen neuen Ordner "B-Unterordner" auf derselben Ordner-Ebene wie den "A-Unterordner" angelegt und alle Dateien dahin verschoben - innerhalb MagentaCloud über den Browser wird alles angezeigt, im webdav-Laufwerk werden die fehlenden Dateien immer noch nicht angezeigt.
Problem-Verortung:
3. Der Fehler taucht immer erst in einem Ordner in der fünften Order-Ebene auf - also befindet sich die nicht angezeigte Datei auf der sechsten Ebene:
- erste Ebene "Alle Dateien"
- zweite Eben "Ordner uwe"
- dritte Ebene "Ordner sortierte Dateien und Dokumente"
- vierte Eben " A-Ordner"
- fünfte Ebene "A-Unterordner"
- sechste Ebene "Dateien im A-Unterordner"
und in eben diesem "A-Unterordner" auf der sechsten Ebene "Dateien im A-Unterordner" werden über die webdav-Anbindung nicht alle Dateien angezeigt ... !!!
4. Deshalb nun einen "neuen Ordner" in der dritten Ebene "sortierte Dateien und Dokumente" angelegt und in diesen "neuen Ordner" alle Dateien verschoben - alle Dateien sind dort auch über webdav sichtbar !!!
Ergebnis-Zusammenfassung:
Die "fünfte Ebene" funktioniert noch problemlos, alle Ordner oder Dateien werden angezeigt.
Die "sechste Ebene" hat Probleme, da werden zumindest Dateien nicht angezeigt !!!
5. Es wäre nun zu testen, ob das nun an MagenteCloud liegt, dass irgendwelche Daten nicht "weitergegeben" werden, ob es an der webdav-Software liegt, oder die Schnittstelle das Problem erzeugt ... was auch immer ... jetzt sind die Programmier-Profis am Werk !!!
@Alexander M., vielleicht können Sie dieses Problem jetzt nachstellen !?
@Alexander M., vielleicht kennt jemand aus der Softwareschmiede dieses Problem - also Weiterleitung des Problems an den second oder third level oder wie immer das bei Euch sich nennt !?
Mit freundlichen Grüßen
uwe34
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ich habe die MagentaCloud per webdav mit meinem PC verbunden. Leider musste ich heute feststellen, dass mir im webdav-Verzeichnis auf meinem PC nicht mehr alle Dateien, die in der MagentaCloud abgelegt sind, angezeigt werden.
Ich habe die MagentaCloud per webdav mit meinem PC verbunden.
Leider musste ich heute feststellen, dass mir im webdav-Verzeichnis auf meinem PC nicht mehr alle Dateien, die in der MagentaCloud abgelegt sind, angezeigt werden.
Du hast auf dem PC eine Netzlaufwerk auf die Magentacloud angelegt mit dem Sitzungs-Passwort das du unter Geräte und Sitzungen erzeugt hast?
Was meinst du mit "webdav-Verzeichnis auf meinem PC"? Den Ordner für die Synchronisation mir dem Magentacloud-Client?
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @fdi !
zweimal ja !
das Verzeichnis hat die Bezeichnung "webdav ( \\ magentacloud de @ SSL \ remote php)(Z:)
die Verbindung funktioniert ja problemlos - ich habe jetzt gerade einige andere Dateien vom Ordner A bearbeitet und in den A-Unterordner geschoben, hat wieder problemlos funktioniert - die alten fehlenden Dateien sind aber trotzdem nicht aufgetaucht ...
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo an alle Mitleser!
Mein Problem konnte ich zufälligerweise wie folgt lösen:
1. "Neuer Ordner" in der dritten Ebene "Ordner sortierte Dateien und Dokumente" angelegt.
2. Alle Dateien aus "A-Unterordner" in diesen "Neuer Ordner" verschoben.
3. "A-Unterordner" gelöscht.
4. Nicht nur die Dateien, sondern nun den gesamten "Neuer Ordner" mit allen zugehörigen Dateien in die fünfte Ebene verschoben.
Dann war auch die webdav-Anzeige wieder vollständig!
0
Unlogged in user
Ask
from