Gelöst

Inklusivnutzer: kein Zugriff auf MagentaCloud mehr

vor 3 Jahren

Nach einem Produktwechsel, der bei der Einrichtung meines neuen Glasfaser Anschlusses durchgeführt wurde, fehlt die MagentaCloud für alle Inklusivnutzer. Ein Zugriff auf die in der MagentaCloud abgelegten, teilweise wichtigen Daten ist nicht mehr möglich.

Wie kann die MagentaCloud für die Inklusivnutzer wieder hergestellt werden. Oder die Daten bereitgestellt/gesichert werden.

Die MagentaCloud für den Hauptnutzer ist nicht betroffen. 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @SirOliver,

       

      die Option MagentaCLOUD S für Inklusivnutzer wird wie die Inklusivnutzer selbst nicht mehr neu angeboten. Ob eine Rückabwicklung auf die Option noch möglich ist, weiß ich leider nicht, da müsste das Telekom-hilft-Team mal nachschauen. Meines Erachtens hätte die Option eigentlich beim Produktwechsel nicht einfach entfallen dürfen, ich lese aber nicht zum ersten Mal davon.

       

      Für Inklusivnutzer gibt es noch die kostenpflichtigen Optionen MagentaCLOUD M, L und XL (können allerdings auch nur über den Kundenservice gebucht werden). Ob dann aber damit überhaupt noch Zugriff auf die alten Daten besteht, ist die Frage.

       

      Eine weitere Lösung zur Wiederherstellung der jeweiligen Clouds wäre die Überführung der Inklusivnutzer auf mehrere "Zugang zu Telekom-Diensten", hier wäre wieder die MagentaCLOUD S mit 15 GB als Option möglich, allerdings würde man dann in jedem Fall mit einer frischen leeren MagentaCLOUD starten.

       

      Als Tipp von mir: Man sollte die MagentaCLOUD (und jede andere Cloud-Lösung) nicht als alleinigen Speicher nutzen, sondern auch immer ein lokales Backup bereithalten.

       

      Viele Grüße

      Mikko

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @SirOliver,

       

      leider hatte ich Sie ja heute nicht mehr persönlich am Telefon erreicht. Weshalb die MagentaCloud für die Inklusivnutzer mit dem Wechsel auf den Glasfaseranschluss weggefallen sind, ist nicht wirklich nachvollziehbar. 

      Um die Sache genauer zu prüfen, müssen wir die betroffenen Inklusivnutzer einmal identifizieren. Dazu rufe ich morgen wieder an.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Jürgen,

       

      kannst du morgen bitte erst nach 20:00 Uhr anrufen? 

       

      Danke für deine Unterstützung.

       

      Gruß Sven

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @SirOliver 

      SirOliver

      kannst du morgen bitte erst nach 20:00 Uhr anrufen?

      kannst du morgen bitte erst nach 20:00 Uhr anrufen? 

      SirOliver

      kannst du morgen bitte erst nach 20:00 Uhr anrufen? 


      Ja, natürlich kann ich auch nach 20 Uhr anrufen. Bis dann Fröhlich

       

      Gruß

      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      SirOliver

      Nach einem Produktwechsel, der bei der Einrichtung meines neuen Glasfaser Anschlusses durchgeführt wurde, fehlt die MagentaCloud für alle Inklusivnutzer

      Nach einem Produktwechsel, der bei der Einrichtung meines neuen Glasfaser Anschlusses durchgeführt wurde, fehlt die MagentaCloud für alle Inklusivnutzer
      SirOliver
      Nach einem Produktwechsel, der bei der Einrichtung meines neuen Glasfaser Anschlusses durchgeführt wurde, fehlt die MagentaCloud für alle Inklusivnutzer

      Hier ebenfalls, scheint kein Zufall zu sein. Wenn ich für einen Inklusivnutzer die Magentacloud aufrufe lande ich auf einer Telekomseite zur Buchung von Cloud M oder L.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Jürgen U. ,

       

      wäre also evtl möglich über eine Buchung der MagentaCloud M für Inklusivnutzer wieder an den Inhalt zu kommen?

       

      Gruß @SirOliver 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Lösung: für den betreffenden Inklusivnutzer die kostenpflichtige (1,95€/m) MagentaCloud M über Support buchen (kann nur darüber gebucht werden!).

      Bei einer Buchung innerhalb von 60 Tage sollten die Daten noch vorhanden sein.

       

      Gruß @SirOliver 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @SirOliver 

      vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. So konnte ich direkt die Buchung der "MagentaCloud M" für den betroffenen Inklusivnutzer durchführen. Es freut mich, dass auch die zuvor in der Cloud gespeicherten Daten nun wieder zugänglich sind.

       

      Zur Info: 60 Tage verbleiben die Daten im Cloud-Speicher, wenn der Dienst "MagentaCloud" abgemeldet wurde (warum auch immer). Durch Neuanmeldung der Cloud ist dann auch der Inhalt wieder erreichbar.

       

      (Siehe auch hier)

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Lösung: für den betreffenden Inklusivnutzer die kostenpflichtige (1,95€/m) MagentaCloud M über Support buchen (kann nur darüber gebucht werden!).

      Bei einer Buchung innerhalb von 60 Tage sollten die Daten noch vorhanden sein.

       

      Gruß @SirOliver 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @SirOliver 

      vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. So konnte ich direkt die Buchung der "MagentaCloud M" für den betroffenen Inklusivnutzer durchführen. Es freut mich, dass auch die zuvor in der Cloud gespeicherten Daten nun wieder zugänglich sind.

       

      Zur Info: 60 Tage verbleiben die Daten im Cloud-Speicher, wenn der Dienst "MagentaCloud" abgemeldet wurde (warum auch immer). Durch Neuanmeldung der Cloud ist dann auch der Inhalt wieder erreichbar.

       

      (Siehe auch hier)

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

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      Uneingeloggter Nutzer

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