Installation von Magenta621CLOUD.exe funktioniert nicht
3 years ago
Hallo zusammen,
Betriebssystem Win11, Magenta621CLOUD.exe lässt sich nicht installieren, 1. Screen mit Ja beantwortet (Nein = Ende), der Installationsprozess unter Admin-Rechte beginnt und endet mit 2. Screen.
Ergebnis: Software ist nicht installiert, keine Einträge in C:\ in AppData (User und Adm), ProgramData, Programme und Programme (x86) gefunden, es wurde nichts installiert, auch 2 Snapshots vor/nach Installation zeigen lediglich zwei Registrierungseinträge aber keine angelegten Ordner und/oder Dateien.
Ist dieser Fehler schon einmal aufgetreten? Ich bin am Ende meines Lateins.
Peter
595
15
This could help you too
10 months ago
99
0
3
113
0
1
Solved
758
0
3
3 years ago
Hallo @PetBauWes
kann es an der 32 oder 64Bit Version des Betriebssystems liegen?
3
Answer
from
3 years ago
Hallo Marcel2605,
installiert ist: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Answer
from
3 years ago
@Peter.Bauer.1949
Hast du dich neu angemeldet? Der TO ist doch @PetBauWes
Past aber . Warum neu angemeldet?
Hast du den Hinweis von @Mikko geprüft?
Answer
from
3 years ago
Hallo Marcel2605
Hinweis von Mikko geprüft, beide Programmdateien sind absolut identisch (Scrennshots siehe dort)
Peter
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @PetBauWes
Da Win11 einige Probleme macht, empfehle ich die Installation im Kompatibilitätsmodus zu Win10.
Siehe dazu auch: https://stadt-bremerhaven.de/windows-11-update-kb5008295-gegen-programm-probleme/
1
Answer
from
3 years ago
Da Win11 einige Probleme macht, empfehle ich die Installation im Kompatibilitätsmodus zu Win10.
Ich wüsste nicht ein einziges Programm was da Probleme macht. Der verlinkte Artikel spricht nur vom S-Modus bei Win11, der ist aber hier unrelevant, denn damit geht sowieso keine Programminstallation außerhalb des Windows Stores.
Aber klar, einmal testen kann man den Kompatibilitätsmodus schon. Bei mir hat er noch nie etwas gebracht.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @PetBauWes,
wo hast du die "Magenta621CLOUD.exe" heruntergeladen? Auf der offiziellen Seite bekommt man eigentlich eine "MagentaCLOUD.exe".
https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps
Viele Grüße
Mikko
1
Answer
from
3 years ago
Hallo Mikko,
ich habe beide Versionen probiert:
Telekom: MagentaCLOUD
CHIP: Magenta621CLOUD
Beide Programme sind absolut identisch, siehe Screen
Danke
Peter
Screenshot 2021-11-08 144932.jpg
Screenshot 2021-11-08 144955.jpg
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Also ganz grundsätzlich funktioniert die MagentaCLOUD-Software eigentlich unter Windows 11 (64-bit). Das kann ich aus eigener Erfahrung berichten.
Was mich hier wundert, ist der erste Screenshot in dem Initialbeitrag, dass die MagentaCLOUD scheinbar nur ein Update durchführen will. War auf dem Rechner vorher schon mal die MagentaCLOUD installiert?
Noch eine Frage: Nutzt du eine Antivirensoftware?
4
Answer
from
3 years ago
Testweise könntest du die Installation nochmal mit vorübergehend deaktiviertem Norton versuchen, falls der dort irgendwas blockiert.
Falls das nicht klappt, hat vielleicht sonst noch jemand anderes eine Idee?
Alternativ gibt es auch noch die Möglichkeit, die MagentaCLOUD als Netzlaufwerk unter Windows einzubinden, falls das für dich auch infrage kommen würde.
Answer
from
3 years ago
Hallo Mikko
soeben ohne Norton 360 versucht, gleiches Fehlerbild wie bekannt.
Nein, möchte ich nicht als Netzlaufwerk einfügen, werde ich trotzdem mal jetzt versuchen.
Peter
Answer
from
3 years ago
Hallo Mikko
meine Ordner- und Sicherungsstruktur vereinbaren sich nicht mit MagentaCLOUD als Netzlaufwerk, denn ich habe alle Daten in der Cloud parallel in einem Sicherungslaufwerk meines PC (und genau das möchte ich ja behalten und mit MagentaCloud synchronisieren). Also, diese Fehlerbilder bei der Installation sind mir ein einfaches Rätsel - ist mir in 40 Jahren PC-Erfahrung auch so noch nie passiert. Meine Hilfsmittel (Protokolle von Installer/Deinstaller, die erstellten SnapShots) zeigen an, dass sich bei der versuchten Installation eben ABSOLUT nichts tut, obwohl die Installation sich als erfolgreich beendet erklärt. Es werden weder Ordner, noch Dateien, noch Verknüpfungen angelegt. Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter, als die Synchronisierung händisch nach zu vollziehen = Handling von gestern.
Danke für die bisherige Hilfestellung.
Peter
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
ein Fehler mit der Installation ist mir nicht bekannt und bei mir läuft die MagentaCloud-Software auf Windows 11. Hast du auch bei anderen Anwendungen Probleme mit der Installation?
Grüße
Peter
1
Answer
from
3 years ago
hallo Peter Hö.
läuft bei mir jetzt auch, habe anstelle MagentaCLOUD_6.2.1.16.exe direkt MagentaCLOUD Software.msi installiert, deren Nachladen während des Installationsprozesses aus zuerst mir unerfindlichen Gründen verhindert wurde. Danach, nach der Erstinstallation, funktionierte die Normalinstallation auch wieder, in einem Registrywert war nicht "MagentaCLOUD Software.msi" angegeben, sondern lediglich " ", deswegen war kein Nachladen möglich. Ansonsten bisher keinerlei weiteren Probleme mit Installationen unter Win11.
Danke für die Nachfrage (Antwort jetzt erst, da 3 Tage außer Haus) und viele Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from