Installationsprobleme

vor 3 Tagen

hallo,

die MagentaCloud App läuft problemlos auf meinem Win11 Laptop. Nun wollte ich die Anwendung auch auf meinem Desktop installieren. Zunächst kam während der Installation der Fehler 2503 der zu einem Abbruch der Installation führte. Mein Windows User war und ist admin auf der Maschine. Per registry Einträgen habe ich die 'run as administrator' Option nachgerüstet, so dass diese im Kontextmenü des Explorer angezeigt wird. Danach wurde das msi package nochmals mittels 'run as administrator' ausgeführt und nun ohne Fehlermeldung beendet. Beim dem ersten Start der Anwendung wurde ich dann nach meinem Telekom Login gefragt und konnte mich mit Passwort und zweitem Faktor anmelden. Im Dialog 'Add MagentaClound account' sehe ich 'Switch to your browser to connect your account' und 'Waiting for authorization'. Mittels 're-open Browser' button komme ich dann zu einem Dialog mit dem Button 'Anmelden'. Der Button 'Anmelden' bringt mich auf die Seite 'https://cloud.telekom-dienste.de/tarife'. Dort sehe ich einen Menüeintrag 'Login' am oberen rechten Bildschirmrand - wenn ich den link anklicke passiert aber nichts; es kommt keine Fehlermeldung oder irgendeine Reaktion des Systems. Im anderen Fenster bleibt der Status 'waiting for authorization'.

Danke

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  • vor 3 Tagen

    Hallo @THILLKH,

     

    das klingt nicht richtig. ;) Normalerweise brauchst du nicht in die Registry um die Software zu installieren. Nach Installation solltest du dich einfach mit dem Telekom Login anmelden können und das wars. Scheinbar erkennt die Software aber deine Cloud nicht. Daher auch die Verlinkung auf die Tarifseite. Du hast dich aber mit dem richtigen Konto eingeloggt?

     

    Die Software hattest du hier https://cloud.telekom-dienste.de/software-apps heruntergeladen? Welches Windows ist auf deinem PC installiert? 

    Bitte die Software noch einmal komplett deinstallieren und dann erneut versuchen zu installieren. Sollte es dabei zu Problemen kommen, gerne mal Screenshots machen und hier hochladen (dabei bitte darauf achten, dass keine persönlichen Daten zu erkennen sind). Auch nach der Installation dann von den weiteren Login Schritten gerne Screenshots machen, wenn es dann weiterhin nicht klappt.

     

    Gruß

    André

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