Gelöst
Kündigung von MagentaCloud Abo
vor einem Jahr
Hallo,
die Kündigung eines MagentaCloud Abo ist offensichtlich schwieriger als ich es erwartet habe. Der Hinweis, dass man MagentaCloud Produkte mit der Zugangsnummer aus dem Emailcenter vornehmen soll, hilft insofern nicht, dass ich eine solche nicht finde.
Meine Kontaktaufnahme mit dem Support-Chat war leider ebenso erfolglos, da ich ca. 15 Minuten ohne Reaktion aufgegeben habe.
Kann mir bitte jemand einen Weg aufzeigen, wie man MagentaCloud Produkte ohne Zugangsnummer kündigt?
Danke und Gruß
360
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
74
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen MagentaCLOUD-Angebote.
vor einem Jahr
Grüße @CD10
Siehe: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/registrieren-kuendigen/kuendigen
Wie kann ich kündigen?
Sie können MagentaCLOUD kündigen, indem Sie unten auf der Webseite auf die Schaltfläche „Verträge hier kündigen“ klicken und auf der darauffolgenden Bestätigungsseite die notwendigen Angaben machen. Sie benötigen dazu zwingend Ihre Zugangsnummer, die Sie in den Einstellungen Ihres E-Mail Centers unter Kontodetails finden. Alternativ können Sie auch im Kundencenter der Telekom unter https://kundencenter.telekom.de kündigen. Für den Login in das Kundencenter können Sie das gleiche Telekom Login (Benutzername/Passwort) verwenden, das auch für den Login in Ihre persönliche MagentaCLOUD gilt. Bitte beachten Sie, dass Sie – nachdem die Kündigung wirksam ist – nicht mehr auf Ihre Dateien in der MagentaCLOUD zugreifen können.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
Vielen Dank, da war ich bereits und habe die dort erfragte Zugangsnummer nicht. Unter meiner Kundennummer existiert dieser MagentaCloud Vertrag nicht.
Insofern hoffte ich auf den Support-Chat, aber leider gab es dort auch keine Hilfe.
Ich frage mich wirklich, ob der Fehler bei mir liegt, aber eine Zugangsnummer ist mir nicht bekannt. Selbst in der MagentaCloud Vertragsbestätigung wurde eine solche nicht erwähnt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Gukst du hier.
Kundencenter...Vertrag > Internetzugang > Details ansehen
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/login-daten-passwoerter/zugangsdaten?samChecked=true#:~:text=Melden%20Sie%20sich%20im%20Kundencenter,Kachel%20mit%20Ihrem%20Festnetz%2DVertrag.&text=Hier%20wird%20Ihnen%20die%20Internet,an%20dieser%20Stelle%20neu%20vergeben.
0
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
ich bin kein Festnetz- oder Mobilfunkkunde, sondern habe nur einen MagentaTV Tarif. Die Magenta Cloud war ursprünglich kostenlos dabei.
Diese hatte ich vor wenigen Wochen auf den Tarif "Magenta Cloud L" hochgestuft. Ich werde morgen den Kundenservice kontaktieren und bin mal gespannt, wann ich eine Lösung zu dieser doch eher banalen Thematik erhalte.
Danke und Gruß,
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @CD10,
wenn die MagentaCLOUD unabhängig von einem Festnetzvertrag gebucht wurde, kann die Option unter https://meinkonto.telekom-dienste.de/kundencenter/index.xhtml verwaltet werden. Dort sollte dann auch die Kündigung der Option möglich sein.
Viele Grüße
Mikko
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo und willkommen @CD10,
wenn Dir die Zugangsnummer nicht bekannt ist (es gab auch eine Auftragsbestätigung zu dem Wechsel auf Cloud L, in der diese abgebildet wurde), kann eine Kündigung über uns nicht erfolgen, denn 1. können wir den Vertrag ohne nicht finden und 2. ist auch eine Authentifikation, die uns ja rechtlich vorgeschrieben ist, ohne diese nicht möglich.
@Mikko hat Dir ja bereits den Weg, wie Du die Kündigung vornehmen kannst, aufgezeigt (danke Dir).
Liebe Grüße
Nicole
0
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo,
der Link von @Mikko hat tatsächlich geholfen. Vielen Dank an dieser Stelle.
Schönen Abend.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von