Kein Zugriff auf MagentaCloud

vor 10 Monaten

In meinem Vertrag "MagentaZuhause L" sollte ein Cloudzugriff mit 20GB Kapazität zur Verfügung stehen. Drauf habe ich keinen Zugriff. Die folgende Fehlerbeschreibung gilt für mehrere PCs, Betriebssysteme und Browser.

 

Beim Zugriff auf https://www.magentacloud.de erhalte ich kein Login-Formular dargestellt. Nach einigen Recherchen im Forum ist das darin begründet, dass ich aktuell ein Login mit gespeicherten Informationen im Telekom Kundencenter habe. Wenn ich mich dort auslogge, bekomme ich in der Cloud ein Login-Formular zur Ansicht. Gebe ich dort meine Zugangsdaten ein, verschwindet das Login-Formular, eine Magenta-Cloud-Informationsseite erscheint ohne Fehlermeldung, ich bin aber nicht in der Cloud angemeldet. Bei einen erneuten Versuch mit "Login" erscheint wieder kein Anmeldedialog, im Kundencenter bin ich aber wieder angemeldet.

 

Bisher wurden mehrfach im Browser gespeicherte Daten gelöscht. Auch wurden, wie im Forum empfohlen, das Userprofil über diesen Link ergänzt.

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8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 10 Monaten

    Wichtig ist, das auf der Seite das Cookie-Banner "hochkommen" kann. Sonst kommst du da nicht zum Login weiter. Also mal schauen, on da Blocker "am Werk" sind in den Browsern. Dann da mal Ausnahmen für die Seite versuchen.

     

    fdi_0-1709060099800.png

    Ich nutze Firefox mit UBlock Origin und musste da auch eine Ausnahme eintragen in die Filter.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 10 Monaten

    Es wurden mehrere Browser mit mehreren Betriebsystemen getestet. In keinem sind (zusätzliche) Add-Blocker aktiv. Der letzte Test war mit einem frisch installierten Chrome-Browser unter Ubuntu 20.04

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Nein, das gleiche Ergebnis

  • Community Guide

    vor 10 Monaten

    Hallo Rainer Schremmer,

    > In meinem Vertrag "MagentaZuhause L" sollte ein Cloudzugriff mit 20GB
    > Kapazität zur Verfügung stehen.

    Den Dienst gebucht hattest Du?

    Grüße
    gabi

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    "MagentaCloud S" war in meinem Vertrag nicht aktiviert. Ich konnte es aber hinzubuchen. Nach kurzer Wartezeit funktioniert jetzt der Login via Browser und Handy.

    Vielen Dank für die Unterstützung.

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