Gelöst

Kein Zugriff auf MagentaCloud

vor einem Jahr

In meinem Vertrag "MagentaZuhause L" sollte ein Cloudzugriff mit 20GB Kapazität zur Verfügung stehen. Drauf habe ich keinen Zugriff. Die folgende Fehlerbeschreibung gilt für mehrere PCs, Betriebssysteme und Browser.

 

Beim Zugriff auf https://www.magentacloud.de erhalte ich kein Login-Formular dargestellt. Nach einigen Recherchen im Forum ist das darin begründet, dass ich aktuell ein Login mit gespeicherten Informationen im Telekom Kundencenter habe. Wenn ich mich dort auslogge, bekomme ich in der Cloud ein Login-Formular zur Ansicht. Gebe ich dort meine Zugangsdaten ein, verschwindet das Login-Formular, eine Magenta-Cloud-Informationsseite erscheint ohne Fehlermeldung, ich bin aber nicht in der Cloud angemeldet. Bei einen erneuten Versuch mit "Login" erscheint wieder kein Anmeldedialog, im Kundencenter bin ich aber wieder angemeldet.

 

Bisher wurden mehrfach im Browser gespeicherte Daten gelöscht. Auch wurden, wie im Forum empfohlen, das Userprofil über diesen Link ergänzt.

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9

    • vor einem Jahr

      Wichtig ist, das auf der Seite das Cookie-Banner "hochkommen" kann. Sonst kommst du da nicht zum Login weiter. Also mal schauen, on da Blocker "am Werk" sind in den Browsern. Dann da mal Ausnahmen für die Seite versuchen.

       

      fdi_0-1709060099800.png

      Ich nutze Firefox mit UBlock Origin und musste da auch eine Ausnahme eintragen in die Filter.

      0

    • vor einem Jahr

      Es wurden mehrere Browser mit mehreren Betriebsystemen getestet. In keinem sind (zusätzliche) Add-Blocker aktiv. Der letzte Test war mit einem frisch installierten Chrome-Browser unter Ubuntu 20.04

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Rainer Schremmer,

       

      zu Testzwecken, kannst du dich mit MagentaCloud App einloggen?

       

      Gruß

      Sören G.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nein, das gleiche Ergebnis

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo Rainer Schremmer,

      > In meinem Vertrag "MagentaZuhause L" sollte ein Cloudzugriff mit 20GB
      > Kapazität zur Verfügung stehen.

      Den Dienst gebucht hattest Du?

      Grüße
      gabi

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nach meiner Kenntnis gehören 20GB Cloud zum Tarif "MagentaZuhause L". Ich weiß aber nicht, wie ich das verifizieren kann.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo Rainer Schremmer,

      > Nach meiner Kenntnis gehören 20GB Cloud zum Tarif "MagentaZuhause L".

      Aktuell sind es 15 GB bei Neubuchung.

      > Ich weiß aber nicht, wie ich das verifizieren kann.

      Schau bitte im Kundencenter:

      Verträge -> Zum Vertrag -> Tarifoptionen -> Zu den Optionen

      Steht dort "MagentaCLOUD S. Vertragsbeginn am [Datum]?

      Grüße
      gabi

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      "MagentaCloud S" war in meinem Vertrag nicht aktiviert. Ich konnte es aber hinzubuchen. Nach kurzer Wartezeit funktioniert jetzt der Login via Browser und Handy.

      Vielen Dank für die Unterstützung.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo Rainer Schremmer,

      > Nach meiner Kenntnis gehören 20GB Cloud zum Tarif "MagentaZuhause L".

      Aktuell sind es 15 GB bei Neubuchung.

      > Ich weiß aber nicht, wie ich das verifizieren kann.

      Schau bitte im Kundencenter:

      Verträge -> Zum Vertrag -> Tarifoptionen -> Zu den Optionen

      Steht dort "MagentaCLOUD S. Vertragsbeginn am [Datum]?

      Grüße
      gabi

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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